Moin, also wenn das Ding keine Speicherlecks hat, fress ich einen Besen. Liege mal wieder aktuell bei 198 MB beim virtuellen Speicher. Ziemlich lästig, wenn man weniger als 1 GB RAM hat.
Kommentare erwünscht.
Moin, also wenn das Ding keine Speicherlecks hat, fress ich einen Besen. Liege mal wieder aktuell bei 198 MB beim virtuellen Speicher. Ziemlich lästig, wenn man weniger als 1 GB RAM hat.
Kommentare erwünscht.
Danke, aber die FAQ dürfte älter sein als die Aussage von Schroepfer. Und der müßte es doch wissen, oder?
Zitat:
Laut Angaben von Schroepfer wird voraussichtlich in der kommenden Woche Firefox 1.5.0.8 erscheinen. Dabei wird unter anderem die Update-Funktion des Browsers aktualisiert. Ab dieser Version wird Firefox 1.5 den Anwender auch erst darauf aufmerksam machen, dass Firefox 2.0 zum Download bereitsteht und er die Wahl hat, ob er auf die 2.0-Generation upgraden möchte oder vorerst weiterhin die 1.5.x-Generation nutzen möchte.
Was ist denn mit der Meldung, dass nächste Woche erst ein Autoupdate auf 1.5.0.8 nötig sein wird, bevor FF 1.5 den 2.0 anbietet? siehe Mike Schroepfer @ pc welt
Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn so ein Analysetool seinen eigenen Quellcode analysiert. Ob es wohl Fehler findet? :shock:
Da es bekanntlich keine fehlerfreie Software gibt, müßte es das ja. Andererseits, wenn es fehlerhaft ist... :lol:
Unbestätigten Gerüchten zu Folge kommt bald eine Beta von RC3 von FF 2.0 Beta 2. :lol:
Zitat von dzweitausenddas mit winxp oder wenigstens w2k? denn auch für ubuntu sind 256mb wenig (sehr wenig sogar)wie eben auch für winxp und alles eine reine notebook quälerei...
die 30,-€ bis 50,-€ für aufrüsten auf 512mb sollte einen sein altes laptop schon nochmal wert sein
Ach, dass ich daran nicht gedacht habe! :roll:
Wenn mehr als 256 MB unterstützt werden würden, wären sie schon drin.
Moin, welch lustige Diskussion!
Versucht hier jemand, die schlechte Speicherverwaltung von FF damit zu verniedlichen, dass man ihn ja nicht lange braucht? :lol:
Das sollte man dem Nutzer überlassen. Ich brauche den Browser etwa 12 Stunden am Tag nonstop, weil ich am PC und im Internet arbeite. Ich hoffe, dass niemand etwas dagegen hat. :roll:
Ich bitte auch zu entschuldigen, dass mein Notebook nur ein PIII-M 1 GHz mit 256 MB RAM ist, das mir ansonsten für Officeanwendungen völlig reicht, und der Start von FF somit sehr lange dauert bei ca. 40 Erweiterungen.
Genau um die Chip Seite ging es mir.
Mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, dass Chip neue Opera Final Versionen anbietet, bevor es noch Opera selbst tut. Sehr merkwürdig.
Hm, die Updatefunktion findet 1.5.0.2 noch nicht!?
Zitat von bugcatcher
Norton-Produkte sind risikoreicher als die Produkte von Mozilla. Insofern hättest Du das Risiko nur gesteigert, hättest Du das Norton-Teil einsetzen müssen. ; )(Sorry. Nimms nicht so ernst. Ich hab nur eine extreme Abneigung Norton gegenüber....)
Seh ich ja ähnlich, aber die haben das Programm von Roxio gekauft, ohne mich zu fragen! :cry:
Zitat von sun37Danke. Wäre natürlich schon toll, wenn man diesen Link auch auf der deutschen FF-Startseite finden würde...
Ach ja, was sind eigentlich die Nachteile des Upgrades? Und gibt es irgendwo eine echte "Step-by-Step" Anleitung wie man beide Version nebeneinander betreibt und dabei sein altes Profil für die 1.5 übernimmt?
Ich hab das update extrem professionell gemacht:
Einfach die deutsche 1.5 über die englische 1.0.7 drüber gebügelt. :lol:
Hat tatsächlich einwandfrei funktioniert!
War aber nicht wirklich risikoreich für mich, dank Norton GoBack.
Liebe Kinder: Bitte NICHT nachmachen!
Roboform ist längst kompatibel, einfach nochmal den Installer für den Adapter laden und ausführen. http://www.roboform.com/dist/AiRoboForm-Mozilla-Adapter.exe
Edit: Achja, und das Programm selbst auch updaten. Das erledigt obigen Schritt auch von allein, sodass der entfallen kann.
Öhm, ja, doch. Das war dann wohl Firetune, nicht wahr? Was mach ich nun? Ändern (was genau?), löschen?
Hallo,
ich würde gern Tweak Network loswerden, da das Pipelining doch bei recht vielen Seiten Probleme macht. Wenn ich das deaktiviere, ist es beim nächsten Start wieder aktiviert. Und wenn ich Tweak Network deinstalliere, bleibt pipelining ebenfalls aktiviert, spätestens bei nächsten Start. Wie kille ich das endgültig?
Danke
Sehr schön, danke.
Gruß
Jan
Hallo,
geht 1.5 auch so verschwenderisch mit RAM um? Nach ein paar Stunden schafft es 1.0.7 bei mir problemlos, mit 5-10 offenen Tabs 300 MB virtuellen Speicher zu verbraten, was mir entsetzlich auf die Nerven geht. Nach Neustart ist es dann mit den selben Tabs nur noch ein Bruchteil.
Gruß
Sehr lustig, ich hab diesen Fehler nicht. Dafür einen mit Javascript, siehe unten. :roll: