Hallo,
ich stelle gerade fest, das z.B. die inzwischen wieder deinstallierte Erweiterung Easy Gestures Dutzende von Einträgen hinterlassen hat, zu sehen durch "about:config".
Wie kann man das löschen oder gar vermeiden, und warum ist das so? Immerhin ist 1.0 PR ja fast schon final.
Beiträge von Jan0815
-
-
Hallo,
Firefox ist ein reiner Browser und hat kein eMail-Modul. Es gibt also nichts zu übernehmen. Du kannst OE einfach weiter nutzen wie immer, solltest aber ein Update auf 6.0 machen. Ist dann immer noch nicht sehr sicher, aber besser als 5.0, -
Aha, das sind nun wieder die Tabbrowser Perferences, wenn ich die deinstalliere, öffnet sich nur noch ein Tab, nach Neuinstallation sinds wieder zwei. Nerv...
Ideen?
-
So, es scheint als hätte ich es:
Es war wohl Close Tab on Doubleklick, nach Deaktivierung/Deinstallation ist Ruhe.Zum Ausgleich ein neues Problemchen: Bei Doppelklick auf eine leere Stelle in der Tableiste (um einen neuen Tab zu öffnen) öffnen sich gleich zwei! Was soll das nun wieder? Ist aber die einzige "Doppelaktion", die ich habe.
Gruß
-
TBE hab ich gar nicht installiert, ich hab die TB Preferences (als Ersatz für Single Window, das m.E. unzuverlässig ist) und Close Tab on Doubleclick, Dublicate Tab und UndoClose Tab.
-
Hallo Panther,
er schließt sich wo er will, nicht reproduzierbar. Manchmal ist er ein paar Stunden stabil, dann mehrere Abstürze im Minutentakt.
Mal beim Klick auf einen Link (im selben Tab), dann bei "Close Tab on Doubleklick" (werde die mal deaktivieren), mal sonstwo.Gibt es eine Liste von bekannt instabilen Erweiterungen?
Wird es in Zukunft eine "Qualitätskontrolle" durch die Fx Entwickler für Erweiterungen geben?
Fx ist ja nur so stabil wie seine Erweiterungen, also nützt ein stabiler Fuchs mit einer instabilen Eweiterung gar nichts. -
Hallo,
bin auf 1.0 PR umgestiegen. Absolut saubere Neuinstallation inkl. neuem Profilordner, alle Erweiterungen neu installiert.
Leider schließt sich Fx mit schöner Regelmäßigkeit selbst. Ich vermute eine instabile Erweiterung als Ursache. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, an welcher es liegt, ohne jede einzeln zu deaktivieren? Gibt es eine log Datei? Den Netscape Feedback Agent hab ich nicht installiert, sollte ich das nachholen?Danke
-
Aha, verstehe, wir haben hier ein Selbsthilfeforum...
Also versuch ich mir selbst zu helfen.
Ich kann jetzt sagen, dass alle Links nicht funktionieren, die eine neue Seite zu öffnen versuchen.
Das bezieht sich auch auf externe. Fx wird aber von externen Links gestartet und die Seite wird angezeigt, sofern Fx vorher noch nicht lief. -
Bin dem Problem auf der Spur, aber Ihr könnt ruhig mal Vorschläge machen.
Auch wenn ich Single Window deaktiviere/deinstalliere, läßt sich kein zweites Fx Fenster durch Links öffnen, auch nicht durch die Erweiterung Duplicate Tab -> Tab in neuem Fenster öffnen. Kurz die Sanduhr, das wars.HILFE!
-
Und kann Clone Window etwas, was Duplicate Tab nicht kann? DT clont wahlweise in einen neuen Tab oder ein neues Fenster.
-
Moon, er hat einen ROUTER, da gibts nichts zu optimieren an den Windows Einstellungen. Und 2 Minuten für eine Seite ist ein bißchen sehr lang, da hakts woanders.
-
Hm, schon klar dass da was nicht stimmt, bis vor Kurzem ging es ja.
Ich hab testweise mal deinstalliert (Frage nach dem Löschen des gesamten Ordners verneint, um die Erweiterungen nicht zu verlieren, oder bleiben die trotzdem?) und neu installiert, danach startete Fx gar nicht mehr.
Alles mit GoBack wieder zurück, ne Lösung hab ich trotzdem nicht. -
Die Erweiterung dafür heißt "Duplicate Tab".
-
Buttons in einem Java Chat, die eine html-Seite im Browser laden sollten, gehen auch nicht.
-
Hallo,
ich habe Probleme mit einigen Links, wenn ich Sie anklicke, kommt kurz die Sanduhr, und das wars. Passieren tut sonst gar nichts.
Ich hab noch nicht genau klären können, welche es betrifft (Javascript scheint dazu zu gehören) , und auch Klicks im Programm http://www.preispiraten.de funktionieren nicht mehr.
Ich habe in letzter Zeit einige Erweiterungen upgedatet und hinzugefügt, bekomm aber nicht mehr raus, an welcher es liegen könnte.
Auch bleibt nach dem Schließen von Fx öfters die firefox.exe im taskmanager aktiv, ein Neustart von Fx gelingt dann erst nach dem Beenden der exe.
Und: Fx startet manchmal, ohne das Theme (Qute 2.1.2, keine Änderung hier) zu laden, es erscheinen einfach keine buttons, nur leere Zeilen.Ich hab jetzt 41 Erweiterungen, ist das einfach zu viel? Beißt sich da was?
Mit Tabs/Fenstern haben zu tun: Single Window, Close Tab on Doubleclick, Dublicate Tab, Flowing Tabs, Undo close TabClose Tab on Doubleclick versagt manchmal und geht erst nach Neustart.
Links funktionieren übrigens bei Nutzung von Super Drag and Go, nur bei Preispiraten versagt das natürlich.
Wat nu?
-
Roboform funktioniert einwandfrei, noch Fragen?
Übrigens, wie ist es mit dem Passwortmanager von FF? Die Passwörter werden doch sicher auch verschlüsselt gespeichert, oder? Und mit welcher Verschlüsselung?
-
-
Leider falsch, in Zukunft kann man keine Updates mehr ohne SP2 haben, weil SP2 als Basis vorausgesetzt werden wird. An SP2 führt absolut kein Weg vorbei, "Never touch a running system" ist Schnee von Vorgestern.
-
Ja hab ich, Erich, danke. Ich bezog mich auf den Urzustand ohne die Erweiterung.
Wozu Fx hierbei über 90% der CPU Power benötigt, um das Fenster zu scrollen, ist damit nicht geklärt. -
Ich meinte das Maximieren des Fensters nach dem Öffnen.