Hi. Habe mir gestern ein neues Notebook bei Mediamarkt gekauft und habe gesehen, dass von den Standardprogrammen die Zip-Datei WinRAR nicht drauf ist. Kann mir jemand einen Link sagen, wo ich die Datei kostenlos herunterladen kann? Ich habe auch schon selber gesucht, aber immer nur die 40 Tage-Test-Version gefunden.
Beiträge von hsv123
-
-
Bei dem Kauf meines PCs habe ich auch die CD von meinem Betriebssystem mitgeliefert bekommen. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass meine Freundin mit der CD das Vista Betriebssystem auf ihrem PC installieren kann? Momentan hat sie XP drauf. Auf der CD steht "Lizenziert und geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC". Ihrer ist fast 1 Jahr alt.
-
Zitat von Road-Runner
Treiber sind schon wichtig, denn ohne Treiber läuft ein großer Teil der Hardware nicht.
Wenn allerdings Dein DVD-Laufwerk erst nach 2 Monaten nicht mehr funzt (ich gehe davon aus, dass es am Anfang geklappt hat) , ist wohl eher der Treiber beschädigt oder Du hast ihn aus Versehen gelöscht.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass Dein "PC Heini" sehr wohl die Treiber mitinstalliert hat. Sonst würde Dein Recher so gut wie gar nicht laufen, oder es gäbe z.B. keinen Ton und Du hättest eine Bildschirmauflösung von gerade mal 600 * 480 oder 800*600.
Ob Treiber vorhanden sind, kannst Du übrigens einfach nachsehen: gehe zu Start - Systemsteuerung - System - Gerätemanager. Dort siehst Du die installierte Hardware und kannst per Rechtsklick auf eine Komponente - Eigenschaften die installierten Treiber sehen (Ich rede von WinXP, solltest Du Vista haben, musst Du den Gerätemanager suchen, ich weiss nicht genau, wo er sich bei Vista herumtreibt, aber er existiert).
Habe Vista. Bin auch drauf gegangen und es wird auch einiges aufgelistet wie z.b Prozessoren, Laufwerke, Monitore, Speichercontroller usw.. Da ist nur unter DVD Laufwerk ein Ausrufezeichen und wenn man drauf klickt, wird angezeigt, dass der Treiber möglicherweise beschädigt ist oder nicht geladen werden kann.
Weswegen steht denn jetzt unter Problemberichte, dass die Treibersoftware nicht installiert wurde? Welcher kann es denn sein? -
Zitat von kappeshamm
Heißt das, dass es bisher 2 Monate gelaufen ist? Das kann dann eigentlich nicht sein, wenn Treiber nicht installiert worden sind. Im übrigen: welche Treiber sind denn angeblich nicht installiert worden? "Treiber" einfach so gibt es nicht, es gibt immer Treiber für ein Gerät. Und woher weißt Du das, dass Treiber nicht installiert wurden?Wie gesagt, ich kann dir nur das schreiben, was bei mir unter "Problemberichte und Lösungen" und unter Gerätemanager gestanden hat.
Habe den PC schon seit 2 Monaten und es läuft auch alles, bis auf das DVD Laufwerk. Und unter Problemberichte steht einmal, dass am 01.06. um 13.43, der Tag, an dem ich den PC zuhause montiert bekam, die Treibersoftware nicht gefunden wurde und einmal steht am 01.06. um 17.17, dass die Treibersoftware nicht installiert wurde. Würde auch gerne wissen, um welches Problem es sich hierbei handelt? Auf jeden Fall muss das geklärt werden, denn ich habe schließlich auch ne Menge für den Scheiß ausgegeben. -
Zitat von Road-Runner
Wen mit er ein Techniker gemeint ist, dann ist das nicht normal. Zum Komplettaufsetzen gehören auch die Treiber.
Ja, ich habe den kompletten PC von nem "PC Heini" aus seinem Laden gekauft. Zu dem von mir bezahlten Preis gehörte auch die ganze Installation mit den üblichen Programmen. Und wenn die Treibersoftware nicht installiert wurde, ist das doch nicht normal, oder?
Das Komische ist, dass jetzt mein DVD Laufwerk nach 2 Monaten nicht mehr läuft. Das heißt, wenn ich eine CD oder DVD reinschiebe, kommt auf dem Bildschirm keine Anzeige mit z.B. öffnen mit Media Player oder so.
Unter Geräte-Manager steht bei mir unter DVD/CD ROM Laufwerke, dass der Gerätetreiber für diese Hardware nicht geladen werden kann. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).Kann dieses Problem mit meinem DVD Laufwerk wegen der Nichtinstallation des Treibers entstanden sein?
Habe den Typen angerufen und ihn für diesen Samstag zu mir bestellt. Sollte ich also auch darauf bestehen, dass die Treibersoftware installiert wird? Wofür ist die wichtig? Bitte um Hilfe. -
Hallo, habe mir vor kurzem einen PC gekauft und auch zuhause alles aufstellen lassen inkl. den ganzen üblichen Programmen. Jetzt sehe ich unter Systemsteuerung-Problemberichte und Lösungen-, dass die Treibersoftware nicht installiert wurde. Ist das normal, dass er das nicht gemacht hat, wenn er doch alles ordnungsgemäß einstellen und installieren sollte?
-
Zitat von Simon1983
Tja, das ist leider keine sonderlich gute Fehlerbeschreibung. Du sagst ja nicht einmal was für ein Laptop das ist (Marke und Modellbezeichnung). Da wird es schwer was genaues zusagen. Ich schieße mal ins Blaue hinein.
Die 5 Sekunden Geschichte lässt allerdings auf ein Hitzeproblem, oder gar ein durch Hitze verursachten Defekt schließen. Aber das nur möglicherweise. Möglich ist vieles.
Gibt der Laptop keinerlei Pieptöne von sich? Laufen die Lüfter und/oder Festplatten an? Läuft der Laptop über den Akku oder Netzteil?
Sind die Lüftungsschlitze frei? Was für eine Temperatur herrscht im Raum? Geht genug Luft? Hitzeprobleme lassen sich meist durch bessere Belüftung lösen.
Hallo, ich glaube, mit der Belüftung liegst du gar nicht mal so falsch. Es ist ein IBM T20 Notebook. Die Lüftungsschlitze sind frei. Habe ihn vorhin gestartet und dann ging er auch für 10 Minuten. Was mir aufgefallen ist, ist, dass durch das Lüftungsgitter sehr warme Luft heraus kommt. Laptop läuft über Netzteil. Was kann man machen?
-
jetzt habe ich gerade wieder versucht ihn anzumachen und auf einmal leuchtet neben dem an und aus knopf alles auf für 5 sekunden und dann gehts wieder aus. was kann die ursache sein? was soll ich machen?
-
vielleicht kann mir einer helfen.habe nen alten laptop, der auch bisher einwandfrei funktioniert hat. heute mittag war noch alles ok, als ich jetzt vom training zurück gekommen bin, ist der laptop aus, obwohl ich ihn an gelassen habe und ich bekomme ihn nicht mehr an. woran liegt es? strom ist vorhanden.