Zitat von deschen2Da ich auch bei der DB bin und festzinspare:
die 5% bzw. 5,2% gelten auch für Kunden, allerdings NUR für Gelder, die NICHT bereits auf Konten der DB lagern, das heißt, du bekommst die 5% nur, wenn du das Geld bar einzahlst oder von einem anderen Kreditinstitut überweist. Solltest du das Geld von deinem DB-Girokonto nehmen wollen, kriegste nur noch 4,2% oder so.
Solltest du das Geld von einem Fremdkonto benutzen und damit die 5% bekommen, gelten diese Zinsen für EIN Jahr. Danach gilt der aktuelle Zinssatz, der wird vermutlich weniger als 5% betragen.
Wenn du das Festzinssparen nach einem Jahr verlängerst, werden deine Zinsen mit verzinst. Im zweiten Jahr beträgt deine Einlage also 5250€, auf diese bekommst du wiederum 5% (bzw. den dann aktuellen Zinssatz), was dann nach zwei Jahren einen Zins von 262,50€ macht. Insgesamt also 250€ +262,50€=512,50€.
MfG...
Danke für die recht schnelle Antwort.
Also mit dem Bar einzahlen ist kein Problem für mich. Interessieren würde mich halt nur, wie hoch der Zinssatz ungefähr im zweiten Jahr sein würde. Wahrscheinlich schon weniger als 5,2, aber doch sicher höher als 3%.