Der Effekt ist hier sofort weg sobald du ein Lesezeichen in den Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner legst.
Beiträge von LazyT
-
-
Zitat
mal kurz den fx ganz zu machen und wieder auf, problem gelöst.
Nein, eben nicht. Er behält teilweise diesen RAM-Verbrauch beim nächsten Start bei, und das obwohl noch KEINE Seite geöffnet wurde!
Das ist es ja was mich stutzig macht, denn das ist definitiv kein MemLeak...
-
Ich muss mich leider in die Reihe der "Speicherfresser" einreihen.
Wir setzen den FF in der Firma über Terminalserver ein. Sporadisch bei einigen Nutzern springt die Speichernutzung auf ~200MB. Dies passiert teilweise schon beim Start, ohne überhaupt auf eine Seite zuzugreifen.
Bei 2GB RAM ist das natürlich etwas suboptimal, da hier nicht nur ein FF läuft sondern >10.
Im Profil ist leider auch nix auffälliges erkennbar...
-
So: unter FF 0.9.2 getestet und erstmal für gut befunden :wink:
Archiv "browser.jar" in der Datei "browser.js" hinter der Zeile
folgendes einfügen
Codeif((!location.match(/^file:\/\/\/h:/) && location.match(/^file:/)) || location.match(/^\//) || location.match(/^resource:/) || location.match(/^about:config/)) { loadURI("about:blank"); alert("Der Zugriff auf diese Resource wurde deaktiviert!"); }
So wäre der Zugriff auf "about:config" (die anderen "about:..." gehen noch), alle Laufwerke (ausser H: ) sowie alle Freigaben unterbunden und es wird stattdessen eine leere Seite geladen und ein Warnhinweis ausgegeben.
Damit die Leute auf ihre Dateien im Homelaufwerk H: zugreifen können habe ich den Zugriff auf dieses Laufwerk erlaubt.
-
Danke für die Links, das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus! Werde ich demnächst mal checken.
-
Danke für die Antwort.
Die Seite ist bekannt beschreibt imo aber nur das Anpassen des Erscheinungsbildes, also z.B. Menüeinträge+Hotkeys entfernen. Das ist hier alles schon geschehen.
Was ich bisher aber leider nicht gefunden habe ist halt das Sperren des Zugriffs auf lokale Dateisysteme. Der IE hält sich an die gesetzten Richtlinien, FB ignoriert diese gekonnt. Ich kann dem Nutzer ja schlecht den Lesezugriff auf das gesamte Server-Dateisystem entziehen...
So bekomme ich das hier nicht durch :cry:
-
Hallo!
Nachdem ich FF schon länger im privaten Umfeld einsetze würden ich ihn nun auch gern in der Firma verwenden. Leider ist dies nicht möglich solange
- jeder über "about:config" sämtliche Einstellungen ändern kann
- jeder über "file:///C:\" auf lokale Laufwerke zugreifen kannGibt es hier eine Möglichkeit dies zuverlässig zu unterbinden?