Treffer. Die müssen schon seit Jahren da rumgeistern. Hab die nicht gesehen weil die ziemlich tief vergraben waren :oops:
Jedenfalls danke für die Hilfe
Treffer. Die müssen schon seit Jahren da rumgeistern. Hab die nicht gesehen weil die ziemlich tief vergraben waren :oops:
Jedenfalls danke für die Hilfe
Ok, das erklärt vielleicht google und yahoo. Aber das erklärt nicht ein privates Forum das nur in den Bookmarks steht und für das es keine Search Plugins gibt
Hi,
ich habe mich in letzter Zeit immer wieder gewundert wie ein Cookie einer bestimmten Seite in den Firefox kommt obwohl ich die Seite während der Session noch gar nicht aufgerufen habe. Gestern hab ich zufällig mal einen Blick in das Log von meiner Firewall geworfen und gesehen das nach dem Start vom FF mehrere Seiten aufruft. Die aufgerufenen Seiten sind alle in meinen Bookmarks eingetragen, also von daher schonmal vertrauenswürdig. Aber schön ist das nicht.
Ich habe den aktuellen FF2.0 mit Adblock plus, Noscript, CookieCuller, eine Reihe weiterer AddOns und WinXP. Alles auf aktuellem Stand.
Darauf gebracht hat mich ein Bekannter der überzeugter IE Anhänger ist und mal zum Anschauen den FF installiert hat. In dem Logfile der Firewall fand er Zugriffe auf verschiedene Seiten wie google und yahoo die er gar nicht gemacht hat. Das fand er weniger lustig und hat den FF gleich wieder deinstalliert. Er hatte aber keinerlei AddOns installiert.
Warum macht der FF sowas?
Hallo,
danke, aber leider sind die alle ungeeignet weil die nur ihre eigene "Datenbank" haben.
Ich bräuchte die Möglichkeit direkt von einem externen, selbstgeschriebenen Programm aus ein Formular auszufüllen das ich vorher geöffnet habe, nach Möglichkeit ohne Umweg über Clipboard, Dateien oder ähnliches
Ich schreibe die Extension oder was auch immer dafür nötig ist selber, aber ich hab im Moment noch keine Idee wo ich anfangen/nachlesen soll
Hm, hat keiner nen Vorschlag wie man das machen könnte? Bin leider noch nicht weitergekommen
Ich erklärs mal kurz ausführlich. Ich bin selbstständig und programmiere grad meine eigene Kundendatenbank. Wenn ich das Versenden will muß ich das ganze über eine Webseite anmelden. Damit ich die Kundendaten nicht mehrfach eintippen muß möchte ich das gern weitestgehend automatisieren. Es würde mir reichen wenn in irgend einer Form die Daten aus der Datenbank in das Formular eingetragen werden.
Wenn man das schon über ein Plugin machen kann soll es mir recht sein. Muß aber dazu sagen das man sich auf der Seite erstmal anmelden muß bevor man auf die Antragsseite kommt.
Gruß
Burli
Hi,
mich würde interessieren ob es möglich ist Firefox in eigene Programme einzubinden, ähnlich wie das mit dem IE möglich ist. Also nicht den kompletten Browser, sondern nur die Render Engine und ein Anzeigefenster.
Wenn das möglich sein sollte, kann man dann ein Webformular mit Daten aus dem Programm füllen?
Schonmal danke für jede Antwort.
Gruß
Burli
Ähm, das ja, aber ich hab noscript installiert. Ok, wenn man das braucht kann das die Ursache sein. Wäre ich jetzt so auch nicht drauf gekommen. Thx
Also, ich bin auf addons.mozilla.org.
Ich klicke bei einer Extension auf "Install Now" und es kommt der übliche Requester.
Ich wechsle zu den Themes, klicke dort auf "Install Now" und bekomme den Requester "Öffnen von themename.jar". Dort kann ich entweder "Öffnen mit ..." oder "Auf Diskette/Festplatte speichern" wählen
@ loshombre: thx, aber das ist nicht die Ursache. Extensions kann ich ja (auch automatisch) installieren. Mittlerweile hab ich auch rausgefunden das ich Themes installieren kann, aber nur manuell nachdem ich sie runtergeldaden hab.
Habs manuell gelöscht. Aber seltsamerweise gehts jetzt wieder. Ich hab den IE nochmal zum Standardbrowser gemacht und dann den FF gestartet. Der hat gemeckert, ich hab gesagt "ja, du darfst wieder Standardbrowser sein" und jetzt passt es wieder.
Nur das mit den Themes funktioniert noch nicht
Ja klar ist der Standardbrowser.
Ich gehe eigentlich davon aus das ein Programm bei einer Installation seine nötigen Registry Einträge macht. Das hat mit Wunderheiler nix zu tun. Irgendwann hat er es ja auch mal gemacht, sonst wären die Einträge ja nicht in der Registry gewesen.
Das Problem ist einfach: Wenn ich in anderen Programmen (ICQ Client, Thunderbird ...) auf einen Link klicke, egal wie der aussieht, geht jetzt immer der IE auf, trotz Standardbrowser auf FF. Oder wenn ich ein Theme installieren will geht das nicht mehr. Er will das immer nur abspeichern und ich kriegen kein Theme mehr installiert
Hi,
ich hab ein kleines Problemchen. Ich hab heute den Firefox mal neu installiert. Hab eigentlich alles gelöscht, auch in der Registry. Letzteres war wohl ein Fehler. Jetzt werden viele Sachen nicht mehr im FF geöffnet sondern im IE.
Ich hab schon in den Ordneroptionen *.html und *.htm wieder auf den FF gebogen, aber das allein reicht nicht.
Gibt es keine Möglichkeit das automatisch zu reparieren? Wieso hat das der FF bei der Neuinstallation nicht auftomatisch gemacht?
Hoffe mir kann da einer helfen.
Gruß
Burli
Weiß ich gar nicht mehr was da der Grund war. Hatte glaub ich nen falschen Pfad angegeben oder sowas. Mittlerweile läuft der Bookmarksynchronizer erfolgreich auf mehreren Rechnern
Hi,
danke für die Info. Die vcs Daten bekommt man nur wenn man sich anmeldet und Sendungen in den TV-Planer übernimmt. Ich weiß nicht ob der Link funktioniert
VCS Datei
Hi,
ich bin gerade dabei den Calendar einzurichten, bin jedoch noch ein bissel am straucheln. Ich bin zwar mittlerweile dahinter gekommen wie man Mozilla Calender und Thunderbird Calendar synchronisiert, aber wo man zb einen entfernten Calendar findet bzw einrichten kann weiß ich noch nicht. Kann ich das auf meinem eigenen Server? Wenn ja wie richtige ich das ein? Oder gibt es da einen speziellen Dienst dafür?
Gruß
Burli
Edit: ach ja, ich wüsste auch noch gerne wie ich zb die vcs Dateien wie sie zb von http://www.klack.de geliefert werden automatisch einfügen kann. Im Moment funzt das nur indem ich die Datei abspeichere und manuell importiere
Wo kann man denn mal solche Vorschläge loswerden? sinus und ich sind sicher nicht die einzigen
Gruß
Markus
Auf jeden Fall mal ne quick and dirty Lösung, danke. Aber noch nicht ganz was ich meine.
Gruß
Markus
Hi,
ich überlege gerade das es sinnvoll wäre wenn man für jede Seite verschiedene Einstellungen ablegen zu können. So will man zb bei der einen Seite Java und JavaScript aktiviert haben, bei einer anderen soll es aber deaktiviert sein. Grundsätzlich werden alle Seiten mit den Standardeinstellungen angezeigt, alle Abweichungen davon müsste man für jede Seite speicher können.
Gibt es sowas schon? Wenn nicht: wäre das eine interessante Funktion die man man in Angriff nehmen oder vorschlagen könnte?
Gruß
Markus
Hi,
mich würde eine Extension interessieren bei der man wie bei einem Bookmark Links zu Dateien (zb PDF's) abspeichern kann. Dann soll geprüft werden ob sich die Datei geändert hat. Wenn das der Fall ist soll die Datei automatisch an einen für jede Datei separat definierbaren Pfad und u.U. auch unter einem anderen Dateinamen abgespeichert werden.
Ich denke nicht das es so eine Extension schon gibt. Ich würde mir sowas zur Not auch selber programmieren, aber von den FF Extensions hab ich noch null Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen.
Gruß
Burli