Werde ich tun, dann auch mit dem Addon das die Probleme macht, falls es wieder Probleme geben sollte.
Beiträge von Moon
-
-
Zitat von 2002Andreas
Das scheint jetzt wieder wie gewohnt zu funktionieren (beim frischen Profil). Merci beaucoup, ich werds weiter beobachten wenn ich meine Lieblings-Addons (bisher nur AdBlockPlus + TMP) wieder drauf habe
-
Hm, nach längeren Tests scheint bei mir die Erweiterung TabMixPlus für das Fehlverhalten verantwortlich zu sein. Ich geh mal auf die Suche nach einer Alternative dazu.
In meinem Alter ist Gewohnheit eben alles :mrgreen: -
Boersenfeger
OffTopicZitatBTW: Eine Flatrate, die eine Software verpflichtend mit sich führt, würde ich nicht buchen!
Von verpflichtend war nie die Rede, die Software ist im Preis inbegriffen ob ich sie nun nutze oder nicht .
ZitatBTW2: Auch ich habe eine 49 Stunden-Wechselschicht-Arbeit.. deswegen lese ich aber meistens genau nach.
Das versuche ich auch zu tun :), aber ab und an hat man ja auch noch was anderes zu tun, leider :mrgreen:
ZitatWenn dies nicht der Fall ist, liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter :wink:
Hehe, da kann ich mithalten, Jahrgang 62 , und deswegen schätze ich es besonders daß du so viel Geduld mitbringst :klasse:
OnTopic:
Die saubere Neuinstallation (mit ohne Erweiterungen und co.) habe ich, wie schon erwähnt, mehrfach durchgeführt, leider ohne positives Ergebnis. Ich überlege gerade eher noch was ich an meinem System geändert habe (n könnte), kurz bevor dieses seltsame Verhalten aufgetreten ist. Da der Rechner erst 3 Monate alt ist steht ja immer noch die ein oder andere Software-Installation an, da ich das alte System nicht migrieren wollte, um den ganzen alten Müll nicht wieder drauf zu haben.
Eventuell liegt es ja an Norton, dann kommt vielleicht von da ein Update daß das Verhalten wieder ändert. Bei 30 Jahren Computer-Erfahrung scheint Geduld nicht die schlechteste Eigenschaft zu sein, zumal, zumindest bei mir, die Kiste mehr zum Spaß hier rum steht :mrgreen: , weswegen ich alles eher etwas gelassener sehen kann.Schönen Sonntag
-
Zitat von Boersenfeger
Ich vermisse deine Rückmeldung hinsichtlich der Zurücksetzung des Profils bzw. der Test in einem neuen. Um Altlasten völlig zu entfernen, führe eine saubere Neuinstallation durch.
Ferner teile deine verwendete Sicherheitssoftware mit.
Sorry, manchmal kann ich nicht innerhalb kurzer Zeit antworten (dauert auch schon mal ein paar Tage bis ich Zeit finde) da ich u.a. auch Samstags arbeite und manchmal ziemlich doofe Schichten fahren muß ;-).
Back to topic:
Zur Zeit verwende ich Norton IS (ist Bestandteil meiner Flatrate) als Sicherheitssoftware (bis FF 17.x lief alles einwandfrei) auch wenn die Norton Toolbar manchmal ein paar Tage bis zur Aktualisierung gebraucht hat.
Zur Not könnte ich GData verwenden, aber das dauert wieder etwas bis ich das eingerichtet habe (kann auch bis Weihnachten dauern, dann habe ich etwas mehr Zeit) und läuft auch nicht rund was allerdings kein Browser-Problem ist.
Eine komplette Neuinstallation (inklusive neuem Profil, Reinigung der Registry und händischem Löschen aller auffindbaren Altlasten, sowie ohne jedwede Erweiterung, als Theme habe ich eh nur das Standard-Theme installiert, also quasi einen jungfräulichen Fux) habe ich mittlerweile ca. 10 * durchgeführt!
Sogar dieserZitat von CosmoMan kann sich zumindest partiell und zeitlich begrenzt dagegen wehren, indem man die ESR-Version verwendet. Zumindest kurzzeitig ist ESR10.0.x noch aktuell und sicher.
funktioniert nicht mehr wie er soll was mich zweifeln lässt ob's am Browser hängt... andererseits macht Chrome keine Mucken, ebensowenig wie der IE die ich testweise zur Zeit am Start habe (Win 7 Prof 64 Bit übrigens).
Bin ratlos zur Zeit, nicht einmal "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" funktioniert. Startseiten sind normalerweise http://www.t-online.de und http://www.psd-tutorials.de wobei ich im Moment nur die t-online Seite eingetragen habe eben weil FF die Startseiten nicht lädt...mfg
-
Morgen,
schade daß die Diskussion hier mittlerweile nur noch wenig zielführend zu sein scheint, denn das Problem besteht leider weiterhin. Selbst wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere zeigt FF das beschriebene Verhalten: Er stellt einfach die letzte Sitzung wieder her, egal welche Einstellung ich verwende. Eine aktuelle Startseite z.B.: bekomme ich nur mit Strg-F5. Meine beiden Startseiten (T-Online resp. psd-tutorials lädt er gar nicht mehr zusammen). Wenn sich nichts ändert warte ich eben auf die nächste Version und hoffe daß dann alles wieder so funktioniert wie vor dem Update auf 17.x.x, auf FF möchte ich ungerne verzichten, daran habe ich mich in all den Jahren gewöhnt.
mfg und schönes WE -
Hm, bei mir hat die Version 17.0.1 leider noch keine Besserung gebracht.
-
So ca. bei jedem Versuch eine Änderung hebeizuführen, inklusive kompletten Neuinstallationen und neuen Profilen. Mit der Version 16 gab's keinerlei Probleme diesbezüglich. Der lief einwandfrei...
-
Hallo,
leider kann ich nichts zur Lösung beitragen, aber bei mir besteht genau dieses Problem auch seit dem Update auf den FF 17. Meine aktuelle Startseite erreiche ich dann auch nur wenn ich sie mit STRG-F5 erzwinge, ansonsten lädt er nur die alte Startseite (bzw. Sitzung)aus dem Cache. -
Moin,
habe auch wieder das nervige "Problem". Nach einer total frischen Installation von 1.0 geht's beim 1. Mal. Danach hängt der Einwahldialog wieder in der Taskleiste :roll: . Gibt's noch irgend ne andere Lösung als die von Holger Metzger?? -
Ist ne Windows-Funktion
für XP:
Rechtsclick auf Desktop -> Eigenschaften -> Reiter Darstellung -> Schriftgrad: normal, große Schriftarten oder sehr große Schriftarten wählen.Sollte für ältere Windowsversionen ähnlich einzustellen sein. Oder war's das was du mit Systemschrift ändern gemeint hast??
Grüße
-
Nimm doch BoockmarkBackup. Das gibts auch in Deutsch, aber die Seite ext.germany funktioniert bei mir immer noch nicht. Jedenfalls kannst du damit deine Lesezeichen und auch andere wichtige Dateien in einem Verzeichnis deiner Wahl sichern, geht automatisch bei jedem Schließen des FF.
edit: Click hier für die deutsche Version.
mfg
-
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Ansonsten gib mal in der Suche DDE ein, da findest du jede Menge Beiträge dazu.
-
kuck doch mal hier und vergleich deine Einstellungen, vielleicht liegts ja da im Argen??[/url]
-
im safe mode werden soweit ich weiß alle Erweiterungen deaktiviert, so daß man sie runterschmeißen kann falls der Fux wegen einer inkompatiblen (oder defekten) Erweiterung nicht mehr starten will (vergleichbar mit dem Abgesicherten Modus für Windows). Das kann schon vorkommen falls man eine erwischt die mit dem Fux in einer bestimmten Version nicht läuft, da muß man schon ein bissel aufpassen was man installiert. Ansonsten hat der Safe-Mode keine Nachteile denke ich.
Off Topic: Zum Graka-Problem kann ich nur eines sagen: neueste Treiber für XP downloaden und installieren (und nicht nur für die Graka), oder einen Referenztreiber vom Chiphersteller.
Den IE richtig deinstalliert? Der ist so tief im System verankert, das gibt fast immer Schwierigkeiten. Versuch doch mal die Reparatur von XP. Von der XP CD booten und dann nicht die Neuinstallation wählen sondern die Reparatur, vielleicht bringts was.
Leider kenn ich mich mit dem WLAN Krams nicht so aus, ich persönlich hab nur Erfahrung mit zwei WLAN Netzen (Router und Karten für beide Netzwerke von SMC) und damit hats dauernd Schwierigkeiten, auch in Verbindung mit der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Clients. Der einzige Rechner bei dem das ordentlich läuft ist der der direkt neben dem Router steht. Wie das beim Acer aussieht, wie gesagt: keine Erfahrung damit. -
Die Datei solltest du in deinem Profilordner finden (versteckte und Sytemdateien anzeigen lassen: Ordneroptionen > versteckte Dateien und Ordner > Alle Dateien und Ordner anzeigen) also z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.xxx ,siehe hier . Was mich nur ein bisschen stutzig macht ist die Tatsache daß auch der IE Probleme hat Seiten richtig darzustellen.
-
sorry, den Router habe ich überlesen :roll: , aber vielleicht hilft dir ein Tip aus folgendem thread weiter?
-
Hi,
da du WIN XP und DSL erst seit ein paar Tagen nutzt vermute ich mal daß du deine DSL-Verbindung noch nicht otimiert hast? Lad dir bei t-online mal den tdsl speedmanager runter (gibt auch andere Tools dafür, z.b. dfü-speed, musste mal nach googeln...) und lass dir von dem Teil mal die MTU-Werte für DSL einstellen. Die Standardwerte die Windows mitbringt sind nicht wirklich geeignet, im Gegenteil, mal geht's damit, dann bleibt alles ne ganze Zeitlang stehen.
Download TDSL-Speedmanagermfg
-
erstell doch mal probeweise ne neue dfü-verbindung und versuchs damit
oder hängt es evtl an der XP- oder ner anderen Firewall? -
unter den Verbindungseinstellungen in den Internetoptionen habe ich "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" eingestellt, geht einwandfrei. Ich glaube mit den anderen Einstellungen hatte ich auch mal Probleme, weiß es aber leider nicht mehr genau, ist ne Weile her. Gehst du über DFÜ-Verbindung ins Netz, oder über ne andere Einwahlsoftware (T-Online5 oder was anderes)?