In diesem Forum ist man wohl mehr damit beschäftigt, die eigene Meinung zu verteidigen.
Beiträge von Lonestar
-
-
Tach allerseits,habe soeben auf o.a. Version upgedated.
Bei allen installierten Erweiterungen erscheint ein Hinweis "Alter AddOn-Typ".
Die AddOns selbst scheinen aber noch zu funktionieren.Irgendwelche Maßnahmen erforderlich ?
Das war die eigentliche Frage. Wenn ich so lese, was ihr dazu alles geschrieben habt, was nicht zum eigentlichen Thema passt, .... Kindergarten.
-
Mit Aktualisierung auf FF 17.0.1 ist das Problem behoben. Die Schrift ist wieder so wie sie sein sollte.
Gruß
Lonestar -
Zitat von surprice
Der Grafiktreiber ist nicht aktuell, s. Nvidia = 306.97.Frage: war die Schrift bei 16.0.2 auch verschwaschen?
Ist die Schrift jetzt unter Fx 17 verwaschen und nur im Fx-Browser? Oder auch im IE.
Clear Type hat nichts mit dem Fx zu tun, sondern ist Bestandteil des Betriebssystem, nicht nur von
Win7 64bit.Wenn ja, dann dürfte das Problem nur im Fx.-Browser unter Einstellung Inhalt Standardschriftart ... zu lösen sein.
SurpriceDer Grafiktreiber 9.18.13.697 => 306.97 ist sehr wohl aktuell. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Alle anderen Fragen ergeben sich durch aufmerksames lesen dieses Thread.
Ich verstehe auch nicht, warum hier jetzt immer wieder im Kreis geschrieben wird. Das Problem liegt bei FF 17. Fertig aus. Es wird bestimmt demnächst FF 17.0.1 geben und die Sache hat sich dann erledigt.
-
Alle Rechner Laufen unter Windows 7 Ultimate (64 bit)
Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 560
Vendor-ID: 0x10de
Geräte-ID: 0x1201
Karten-RAM: 1023
Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiber-Version: 9.18.13.697
Treiber-Datum: 10-2-2012
Direct2D aktiviert: true
DirectWrite aktiviert: true (6.1.7601.17789)
ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 560 ) -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 1.0.0.1041
GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 10
AzureBackend: direct2dKarten-Beschreibung NVIDIA GeForce GTS 450
Vendor-ID: 0x10de
Geräte-ID: 0x0dc4
Karten-RAM: 1023
Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiber-Version: 9.18.13.697
Treiber-Datum: 10-2-2012
Direct2D aktiviert: false
DirectWrite aktiviert: false (6.1.7601.17789)
ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTS 450) -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 1.0.0.1242)
GPU-beschleunigte Fenster1/1 Direct3D 9
AzureCanvasBackend: cairo
AzureFallback: CanvasBackendnone
AzureContent: BackendnoneKarten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 3000
Vendor-ID: 0x8086
Geräte-ID: 0x0116
Karten-RAM: Unknown
Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32 igd10umd32
Treiber-Version: 9.17.10.2867
Treiber-Datum: 9-26-2012
Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce GT 540M
Vendor-ID (GPU #2): 0x10de
Geräte-ID (GPU #2): 0x0df4
Karten-RAM (GPU #2): 1023
Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiber-Version (GPU #2): 9.18.13.697
Treiber-Datum (GPU #2): 10-2-2012
Direct2D aktiviert: true
DirectWrite aktiviert: true (6.1.7601.17789)
WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 3000) -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 1.0.0.1041)
GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 10
AzureBackend: direct2d -
Die Hardwarebeschleunigung war bei FF 16.0.2 eingeschaltet. Erst nach der Aktualisierung auf FF 17 trat das Problem auf. Ich kann dies auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten nachvollziehen. Und.... die Treiber sind natürlich alle aktuell.
-
Ich habe die Hardwarebeschleunigung über "gfx.direct2d.disabled" deaktiviert. Jetzt ist die Schrift wieder so wie sie sein soll. Fragt sich jetzt nur, warum dieses Problem bei FF 17 auftritt. Sonst hatte ich nie Probleme mit der Schrift von FF. It's not a bug, it's a feature.
-
Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Ich habe jetzt erst mal wieder die 16.0.2 drauf bis das Problem gelöst ist. Kopfschmerzen bekomme ich übrigens auch von der Schrift.
-
Hallo,
ich habe gerade von FF 16.0.2 auf die Version FF 17 aktualisiert. Danach musste ich feststellen, dass die Schrift in Firefox also z.B. in den Einstellungen irgendwie unscharf und verwaschen aussieht. Gleiches gilt für Webseiten. Erinnert mich alles an die Schriftart Segoe UI. Zum Vergleich habe ich mir das noch mal genau auf meinem Läppi angeschaut, auf dem noch FF 16.0.2 läuft und man kann deutlich einen Unterschied sehen. Kann das sonst noch jemand bestätigen?Gruß
Lonestar -
Falls noch von Interesse hier die Lösung zum Problem. Tab Mix Plus installieren und dort "Nur ein Browser-Fenster verwenden (Einzelfenstermodus)" auswählen.
-
boardraider, vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Aber arroganter geht es wohl nicht mehr. Für mich ist die Sache hiermit erledigt. Schönen Tag noch.
-
itaushilfe, gut das wenigstens Du mich verstehst...
-
Ich habe die Erweiterung deaktiviert und nun wird Firefox in die Task-Leiste minimiert. Vom Tray ist jetzt nicht mehr die Rede. Wie auch. Plugin ist ja deaktiviert.
-
Also an der Erweiterung liegt es nicht. Die habe ich jetzt deaktiviert. Mit dem selben Ergebnis. Bei jedem Klick auf das Firefox Desktop-Symbol kommt ein Symbol in der Task-Leiste hinzu.
-
itaushilfe, genau das ist das Problem. Würde ja gerne was darüber lesen aber leider funktioniert Dein Link nicht....
-
Im Task-Manager wird die firefox.exe nur 1 mal angezeigt. Egal wie oft ich Firefox über das Desktop-Icon starte. Allerdings öffnet sich immer ein weiters Firefox-Symbol in der Task-Leiste. Wenn ich also z.B. Firefox 10 mal über das Desktop-Symbol starte, werden auch 10 Firefox-Symbole in der Task-Leiste angezeigt. Wobei die firefox.exe nur 1 mal im Task-Manager zu finden ist.
-
Keiner ne Lösung? Schade eigentlich...
-
Sicher liegt es an Firefox. Immer wenn ich Doppelklick auf das Firefox Desktop-Symbol mache, wird Firefox gestartet und entsprechend in der Task-Leiste bzw. als Tray-Symbol angezeigt. Starte ich Firefox öfter über das Desktop-Symbol ohne Firefox vorher zu beenden, habe ich entsprechend mehr Symbole in der Task-Leiste oder als Tray.
-
Hallo,
ist es möglich, Firefox 3.5.1 so einzustellen, dass ich nur eine Firefox.exe starten kann? Ich nutze das MinimizeToTray-Plugin und vergesse manchmal das Firefox noch geöffnet ist. Dann klicke ich auf das Desktop-Symbol um Firefox neu zu starten und irgendwann habe ich drei oder mehr Firefox-Symbole im Tray... .