Hi Wawuschel,
Danke für die Tipps. Den Winrwsizer hatte ich schon gesucht. Ich kannte ihn von früher, wußte aber nicht mehr genau wie das Programm hiess. Der Fireresizer funktioniert jedenfalls schon mal. Danke.
Gruß draftec
Hi Wawuschel,
Danke für die Tipps. Den Winrwsizer hatte ich schon gesucht. Ich kannte ihn von früher, wußte aber nicht mehr genau wie das Programm hiess. Der Fireresizer funktioniert jedenfalls schon mal. Danke.
Gruß draftec
Hallöchen,
hab meine Scripts auch mal ausprobiert. im Fenster about:config funktionieren sie, in about:blank nicht. Ebenso das gepostete Bookmarklet.
Also ich kann nichts erkennen. Sie werden einfach nur nicht ausgeführt. Irgendeinen HInweis gibt es anscheinend nicht.
Jetzt bin ich allerdings auch unterwegs und kann mich erst wieder nächstes Jahr darum kümmern.
Guten Rutsch Euch allen.
Ja aber durch diesen ganzen Wust an Filtern blickt ein Normaluser doch überhaupt nicht durch. Und das Script selber hat nur diese Zeilen: "javascript:window.resizeTo(1032,860);window.moveTo(440,65)", die ich als Link, mit unterschiedlichen Werten, in meinen Bookmarks habe.
Sobald ich das Easlist nicht mehr aboniert habe, laufen die Dinger. Habe ich es aboniert, laufen sie nicht mehr. Folglich muss einer der darin enthaltenen Filter das ja blocken. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Hallo,
um Webseiten in verscheiden großen Brwoserfenstern zu kontrollieren, habe ich mir verschiedene Javascripts eingerichtet. Bisher funktionierten diese auch einwandfrei. Seit einiger Zeit allerdings nicht mehr. Nachdem ich Heute wieder einmal etwas herumexperimentiert habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es an der Filterliste "EasyList" in Addblock Plus liegen muss.
Beispielscript: z.B. javascript:window.resizeTo(1032,860);window.moveTo(440,65)
Wenn ich das Abo von "Eaylist" lösche und den Brower neu starte funktionieren diese Scripte einwandfrei. Sobald ich das Abo wieder einsetze, funktionieren die Scripte nicht mehr. Wenn ich dann ein Addon deaktiviere, wieder aktiviere und den Browser neu starte, funktionieren sie 1 mal. Nehme ich das Abo komplett raus, laufen sie immer.
Jemand ne Idee wo ich da was nachschauen könnte? Ich bin kein Programmierer.
Danke für den Hinweis. Werde ich machen.
Egebnis: Es liegt ganz klar an Addblock Plus. Und zwar am Fileterabonement "EasyList". Ist das nicht geladen, funktionieren die Java-Scripte. Eine vorrübergehende deaktivierung funktioniert auch nicht. Man muss das ABo kpmplett herausnehmen, dann gehen die Scripte.
Das bedeutet irgendetwas inden Filterregeln behindert meine Scripte, oder? Und da stehe ich dann dumm da, weil ich nicht programmieren kann. Wenn da jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Nachtrag: Habe wieder einiges ausprobiert und es scheint so als wenn Addblock Plus der Verursacher ist. Werde noch etwas experimentieren und mich wieder melden.
Hallo zusammen,
trotz Suche habe ich leider nichts Passendes gefunden. Ich steuere meinen Firefox über verschiedene Java-Scripte, um verschiedene Auflösungen zu testen, wenn ich an Webseiten arbeite.
z.B. javascript:window.resizeTo(1032,860);window.moveTo(440,65)
Bis zur 7er Version lief das auch immer ohne Probleme. Seitdem dem Update auf die 7er aber nicht mehr. Jetzt funktionieren diese Script nur noch, wenn ich in die Addons gehe, eines deaktiviere, direkt wieder aktiviere und dann FF neu starte. Allerdings dann auch nur 1 mal. Will ich wieder eines dieser Scripte verwenden, muss ich die ganze Prozedur erneut durchlaufen.
Hab schon alles mögliche ausprobiert. Alle Addons deinstalliert und erneut installiert, abgesicherter Modus, nichts hat geholfen. Jemand ne Idee?
Kein Problem. Kleine Ursache, blödes Problem. Aber damit scheint sich das ja gelöst zu haben.
Das hab ich doch geschrieben. In VCL heißt dieses Plugin Mozilla Plugin. Also das Mozilla Plugin des VLC.
Nachtrag: Es lag also tatsächlich an VLC. Ich habe diesen komplett deinstalliert und erhalte jetzt wieder die Auswahlbox. Damit weiß ich zumindest wo ich weiter suchen muß. Irgendeine Auswahl des VLC bei der Installation. Wahrscheinlich das Mozilla Plugin, das nicht korrekt arbeitet, respektive keine Auswahl zuläßt.
MaximaleEleganz: Neues profil erstellt, wird auch dort abgespielt.
boardraider: Mit Seite speichern unter funktioniert es zwar, aber ich erhalte das Auswahlmenü ja immer noch nicht. Nützt mir also nichts.
Moddchen: Ist in meinem QuickTime abgeschaltet, da ich das nur für mov verwende. Alles andere mache ich mit Winamp oder VLC. Vielleicht mal VLC deinstallieren?
Und welchen Player er verwendet weiß ich nicht. Sieht so aus (siehe Screenshot).
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das es auch um links geht, die ich über einen Messenger bekomme. Da öffnete sich auch immer ein Auswahlmenü.
http://www.degatron.de/Transfer/test.mp3
http://www.degatron.de/Transfer/test.html
Wenn ich den mp3-Link in die Adresszeile eingebe, kam immer das Auswahlmenü, jetzt wird die Datei sofort abgespielt, was ich ja gar nicht will. Kann ich also gar nicht runterladen. Über eine Webseite geht es natürlich über Rechtsklick, aber genau das will ich ja nicht, sondern ich will das Auswahlmenü zurück haben.
Hallo,
nach dem Update von 3.0.11 auf die 3.5 hab ich plötzlich das Problem das ich Audiofiles (mp3) nicht mehr downloaden kann, sondern FF spielt sie statt dessen ab. Unter den Einstellungen hab ich schon bei Anwendungen alles auf Jedes mal nachfragen gestellt, was aber keine Auswirkungen zeigt. Vorher kam immer ein Auswahlmenü wo ich dann wählen konnte was mit dem angeklickten Link passieren sollte.
Natürlich hab ich gesucht, aber entweder hat niemand außer mir dieses Problem oder ich konnte es nicht finden. Bei einem früheren Update innerhalb der 2er Version hatte ich das schon mal. Da hatte ich dann ein Tool gefunden mit dem man die Einträge in den Einstellungen bearbeiten konnte. Das hab ich aber leider nicht mehr.
Würde es helfen das komplette Profil zu killen und alles Neu zu machen? Oder wäre das übertrieben?
Ich hab jetzt die Comodo Firewall installiert und alles läuft einwandfrei. Der FF 3.0.6 ist genau flott wie vorher, keine Einschränkungen mehr.
Solltet Ihr daraufhin wirklich mal prüfen.
Hallo,
interessant. Die früheren Versionen von ZoneAlarm haben das allerdings immer korrekt erkannt und gemeldet. Deswegen bin ich nicht davon ausgegangen das es da Probleme geben würde. Und ob ich das Update jetzt vor der Installation oder danach gemacht habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr herausfinden.
Ich benutze eine Desktop-Firewall auch nur um den ausgehenden Verkehr zu kontrollieren. Die Firewall dahingehend zu konfigurieren hab ich momentan keinen Nerv. Schauen wir mal wie es mit Comodo klappt. Man ist ja experimentierfreudig.
Danke für die Links, schaue ich mir in jedem Fall mal an.
Hallo zusammen,
ich konnte mein Problem lösen. Bei mir war Zonealarm der Übeltäter. Sobald ich mit dem FF etwas hochladen wollte, hatte ich eine CPU-Auslastung von 100% und nix lief mehr. Hatte verzweifelt überlegt was ich die letzten Tage gemacht hatte und da fiel mir ZoneAlarm wieder ein.
Abschalten half nicht, da habe ich es komplett deinstalliert und siehe da, seitdem kann ich wieder ganz normal arbeiten. Was genau und warum z.B. Opera nicht davon betroffen war, habe ich nicht rausbekommen.
Zitat von pcinfarktDamit sprichst Du Firefox fast frei [1]. :wink:
[1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_CPU_usage
Tja, aber das Ganze ist schon merkwürdig, wie Du zugeben mußt. Irgendwie scheint ja "jeder" Probleme mit der Version zu haben.
Momentan bin ich jedenfalls Ratlos.