Beiträge von ffux
-
-
Ok danke, werde ich mal testen.
Kann ich dann nicht, von dem "Gast-Profil" aus, direkt zu meinem Profil wechseln?
Also nur über den Weg mit der Verknüpfung?
Danke
-
ja, das ist es ja. Habe keinen IE mehr installiert. Und mein Rechner läuft auch eigentlich ständig.
Und dann geht z.b. meine Sister ran. Die weiß dass sie dann auf den FF klicken muss und dann surfen kann. Da öffnet sich dann aber immer mein Profil. Und da ist dann halt die ganze Lesezeichen-Symbolleiste voll und es sind haufen Tabs, die wiederhergestellt werden. Also so wie ich es haben will.Und dann sehen die nicht durch und klicken alles rum und ich habe dann den Ärger hinterher. :lol:
Deshalb finde ich es persönlich auch wieder nicht so toll, jetzt ein eigenes Konto zu eröffnen. Weil sie auch wieder andere Programme nutzen. Word etc...
Deshalb wäre es das einfachste, wie ich jetzt denke, ein Gast-Profil zu erstellen, welches sich öffnet wenn der FF geöffnet wird. Und wenn ich dann ran gehe könnte ich mein Profil laden.
Hoffe es ist ein wenig verständlich. :wink:
-
Zitat von loshombre
Ja, die gibts irgendwo. Such mal zB. hier. Müsste eigentlich dabei sein (auch mal den Links folgen):
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=335505#335505Suche ich jetzt nur nach einer Variable oder nach einer kompletten function?
Danke
-
Hallo allblue!
Naja, im Prinzip würde es mir auch reichen, dass wenn FF geöffnet wird, das "Gast-Profil" geladen wird. Und ich dann für mich, wenn ich ins Internet will, mein Profil lade. Wie könnt ich das am einfachsten machen, wenn ich jetzt den Switcher nicht nutzen soll, weil dieser nicht wirklich den Zweck erfüllt?
ZitatUnd solltest du tatsächlich deine minderjährigen Kinder vor deinen fiesen Links schützen wollen, so ist eh eine breitere pädagogische Lösung angesagt
Darum geht es mir ja nicht. Aber die die den PC noch mit nutzen, haben wirklich keinen Plan von der ganzen Sache. Da wird dann da mal geklickt und da mal und schwups ist irgendwas gelöscht oder nicht mehr da wo es mal war. Die wollen alles so einfach wie möglich haben. Deshalb wäre ein eigenes Profil wohl wirklich das einfachste.
-
Aber ich habe jetzt auch mal noch ein wenig gesucht und bin auf
ProfilePasswort
und
ProfileSwitchergestoßen. Müsste doch damit eigentlich funktionieren oder?
Muss ja nichts extra sicheres sein, da die die den PC noch mit nutzen, sich da nicht so auskennen.
Wenn mgl. sollte es dann halt einstellbar sein, das Profil X sich immer zuerst öffnet. Also dann würde ich einstellen, das sich das Profil für die Gäste öffnet. Wenn ich mein Profil laden will, weiß ich ja dann wo und wie ich es öffnen kann.
-
Zitat von loshombre
Und gibt es da jetzt noch eine Variable, die mir das gerade aktive Profil anzeigt? (Also ohne, dass ich es jetzt per Hand eintragen muss)?
Danke
-
Zitat von DasIch
Du kannst allerdings mit Add-Ons auch dein Profil mit Passwort sichern.
Hi, ok. Dann würde ich ein neues Profil anlegen.
Geht das dann, dass ich mittels eines Plugins z.b. immer zuerst ein "Gast-Profil" lade?
Und dann von dort z.b. mein persönliches (passwortgeschütztes) Profil laden.Wenn ja, welche Erweiterung(en) brauche ich dann?
Vielen Dank schonmal
-
Hi zusammen. Ich möchte in meiner Lesezeichen-Symbolleiste zwei Ordner mit einem Passwort versehen. Wie kann ich das am besten machen oder geht es nicht?
Da nicht nur ich allein den PC und das Internet nutze, möchte ich das ich meine eigenen Links über ein Passwort zu öffnen sind.
Danke für eure Infos :wink:
-
Hi, da es mir schon das ein oder andere mal passiert ist, dass wenn ich mein Fenster mit den ganzen Tabs geschlossen habe, sehe ich ach Mist, da ist ja noch so ein doofes Werbefenster, welches sich im Hintergrund geöffnet hatte.
So wenn ich jetzt ff wieder öffne, kriege ich die tolle seite mit der Werbung zu sehen, aber nicht meine eigentliche letzte Sitzung.
Kann ich irgendwo die vorletzte Sitzung aufrufen? Hab aber dazu irgendwie noch nichts gefunden oder ich suche nach was falschem?!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :wink: