Ich habe einiges probiert, habe bisher aber nix gefunden, was FF sich nicht merkt - außer eben diese eine Einstellung.
Beiträge von hayo306
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Öffnen von PDF-Links (aus Thunderbird) in FF 6.0.2.
Wenn der FF läuft, dann gehe ich zu
FF -> Einstellungen -> Einstellungen -> Reiter "Anwendungen"Dort steht immer bei "application/pdf: jedesmal nachfragen".
Wenn ich diese Einstellung abändere auf "PDF-XChange viewer (in Firefox) verwenden", dann funktioniert alles !!
Mein Problem:
Wenn ich den FF schließe und neu aufrufe, dann ist diese Einstellung wieder weg ?? Bin als Admin angemeldet. Firefox merkt sich also diese Einstellung nur für die aktuelle Session.Gibts dazu einen Tip ?
-
Diese Settings habe ich auch.
In der FDM Hilfe habe ich bei "Browser Integration" gelesen, dass beim Klick auf Download Links FDM diese Klicks abfängt und automatisch einen Dialog "Add new download" generiert mit bereits eingetragener Adresse.
Das ist genau das, was ich erwarte !!
Irgendwas stimmt nicht mit der Integration des FDM in Firefox, bloß was ??? -
Hallo Coce,
Flashgot hatte ich auch schon installiert, aber dasselbe Problem (jedenfalls bei mir): der FDM verhielt sich so wie beschrieben, und ich weiß dann nicht, wie der Download gestartet werden soll (WO hat FDM denn den Download-Link??).
-
Ich habe den FDM installiert (FF 2.0.0.9), weil ich Empfehlungen dazu gelesen habe (u.a. Gizmos Newsletter....).
Nun habe ich aber immer das gleiche Problem:
Wenn ich auf einen Download Link klicke, dann öffnet das Hauptfenster von FDM. Keine Ahnung, wie ich dann den Download starten soll ??
Statt dessen würde ich erwarten (war füher auch mal so), daß sich ein kleines Fenster öffnet mit bereits eingetragener Download-Adresse.
Hat da jemand einen Tip ?
-
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, Coce !
Erst das Anlegen eines neuen Profils hat wohl mein Problem gelöst. Nur die Erweiterungen muß ich nun wieder aktivieren.
Prima Service !
-
Meine FF-Version ist 2.0.0.6.
Seit einiger Zeit kann ich bestimmte Sicherheitseinstellungen im FF nur noch für die gerade laufende Sitzung ändern. Nach Verlassen und Neuaufruf des FF sind die Änderungen dieser Einstellungen wieder verloren.
Es geht u.a. um
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz.
Unter "Chronik" möchte ich den zweiten Punkt wieder aktivieren, was mir einfach nicht gelingen will ("Daten speichern, die in Formulare und Suchleisten eingegeben werden").
Unter "Private Daten" möchte ich beide Checkboxes deaktivieren, geht auch nicht.
Mache ich was falsch ?? Hat dazu jemand eine Idee ?
Gruß
hayo306