Guten Tag,
Ich bin es nochmal, diesmal mit einer etwas einfacheren Frage. Und zwar werde ich jetzt gleich die zwei nameserver für eine meiner Domains ändern, und wollte fragen, ob dabei so generell viel falsch gemacht werden kann und wenn ja, welche Probleme entstehen können, mal angenommen dass ich mich nicht vertippe oder so (da werde ich gut aufpassen).
Ich habe halt ein "Paket" bei einem Provider gekauft, und aber gesagt, dass ich nur den "Webspace" (welcher in diesem Fall auch Mail + FTP beinhaltet) möchte. Und von diesem Paket weiß ich auch den bzw. die nameserver. Und die werde ich da jetzt gleich in dieses Interface von der Domäne eingeben, ich weiß schon wie das geht.
Da wollte ich eben nochmal sichergehen, dass dann auch wirklich alles funktioniert, d.h. nicht nur der Webspace, sondern auch Mail, was in diesem Fall wichtig wäre. Die sagen dort, dass diese Änderung zwischen 12 und 36 Stunden dauert und dass sie keine Möglichkeit haben, das zu beschleunigen, womit ich mich jetzt auch zufrieden gegeben habe.
Also nochmal zurück zu meiner technischen Frage: Ich trage den neuen nameserver ein. Geht dann (ganz) alles im Normalfall? Es gibt da ja auch diese "A" und "MX" Einträge, diese werde ich aber nicht verändern, sondern nur die nameserver. Ist das richtig so?
MfG
nike-air_