ZitatEin neues Profil is kein Akt, ne halbe Stunde maximal. Die meiste Zeit braucht die Neu Installation der Erweiterungen, wenn man nicht den Extensions Ordner auch exportiert. (Nicht empfohlen).
Ist halt die Frage, ob es den Aufwand wert ist, nachdem ich es schon mit neuem Profil getestet habe. Was mir dabei auch wirklich sorgen machen würde sind die Einstellungen von den Add-ons, vorallem sowas wie Tab Mix Plus.
ZitatHier ein Link zur Handhabung: http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/
Bei der Anleitung geht es leider nur um die Grundeinstellungen zum Verbinden des Routers mit dem Internet.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass der Router erstaunlich wenig Einstellmöglichkeiten hat.
Zitat
Mit Data meine ich, wie kommt das Signal vom PC zum Router? Bei Wlan ist dies
in der Regel per Funk. Also sitzt doch am PC ein Sende und Empfangsteil oder nicht?Oder geht die Verbindung via Stromleitung zum Router/Modem? Dann wäre einiges
klar.
Es geht per Funkt zu einer Netgear WG311T v2 Netzwerkkarte bei meinem Desktop und bei meinem Notebook an eine Intel Karte, von der ich den genauen namen jetzt nicht weiß. Bei meinem Notebook ist das Problem übrigens das Selbe, wobei dort die Firefox Insatllation dank MozBackup und Xmarks die Selbe ist wie auf dem Desktop.
ZitatWenn man nach Wlan-Problemen mit Netgear WGR614v9 sucht, gibt es massenhaft Fehlerprobleme, die die meisten User dazu veranlasst haben, das Ding zu entsorgen.
Ich habe den Router und den Adapter erst seit ca. einem Jahr und denke ich behalte Beides auch erstmal. Wenn ich an eine Alternative von bspw. AVM denke, müsste ich gleich wieder ~100 € auf den Tisch legen.
Ich habe noch ein Paar weitere Tests gemacht und dabei ist Folgendes herausgekommen:
[Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/herbman86/rechnung.jpg]
Wie man sieht sind die Abweichungen insgesamt nicht so immens, wie bei den ersten Messungen.
Das Einzige, was mich stutzig macht ist der Test bei speedreport.de und dazu eben die Tatsache, dass der Test bei Speedreport.de mit IE und FF gleich gut war, wenn ich dirket mit dem Modem ohne Router verbunden war. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch dort auch mal den Vergleich machen könnte!
Ich danke euch schon mal soweit!!