Beiträge von Test-Moderator
-
-
Ich hab mir für private Zwecke selber etwas zusammengebastelt, geht am Schnellsten und ist werbefrei.
Mir fehlt nur die Zeit, dass mal zu Ende zu machen, ist seit Monaten ohne Veränderung Alpha, aber das Wichtigste funktioniert.^^ -
Du sagtest: Eine simple Bugtracker-Suche nach 'Cache', die habe ich durchgeführt. Ohne Erfolg. Und da du mir den entsprechenden Bug, den es ja durchaus öfter geben soll, nicht zeigen willst (kannst?), denke ich mir mal meinen Teil...
Nur: Faulheit kannst du mir nicht unterstellen, nur weil ich nichts finde, denn gesucht habe ich. Aber du ja anscheinend, aber willst den Bug wohl nicht teilen. Gut, behalt ihn. -
-
Kann denn jemand bestätigen, dass mit Adblock Plus beim ACID3 immer ein Punkt weniger erreicht wird? Verwendet wird der neuste Dev-Build, den ich finden konnte (vom 30.06.). Ohne Adblock wird die volle Punktzahl erreicht.
Ohne Adblock (aber nicht mit):
Test 70 failed: UTF-8 encoded XML document with invalid character did not have a well-formedness error
Mit Adblock (aber nicht ohne):
Test 72 failed: doc.images is undefined
Test 74 failed: contentDocument failed for <object> referencing an svg document -
Ich dachte, das würde aus dem Screen ersichtlich. Alle Menüs, in Firefox das in der Adressleiste stehende, die Favoriten, die Tabs, in Thunderbird das Menü auf der linken Seite, alle E-Mails, die Buttons. Mich wundert es eben, dass dies immer so ist, wenn ich meine Programme starte und nach einem Update von Firefox / Thunderbird das Problem verschwunden ist - bis zum nächsten Mal.
-
Hallo,
vorweg: Ich benutze die täglichen Builds von Firefox 3.1 und Thunderbird 3 und bin mir bewusst, dass es dadurch zu unerwarteten Problemen kommen kann.
Und zwar sind seit einigen Wochen sowohl in Firefox als auch Thunderbird alle Einträge nach dem Start immer fett. Sobald ich die Software aber update, ist nach anschließendem Neustart wieder alles ok, dazu ein Screen:
http://www.ngroup-service.de/upl-serv/uploa…thunderbird.jpgNun würde ich gerne wissen, ob derzeit ein Problem dieser Richtung bekannt ist (ich damit also nicht alleine bin) oder nicht. Ich vermute, dass da nichts bekannt ist, da dieses Problem nach mehreren Wochen sicher schon behoben wäre, da es doch ein ziemlich auffälliges Problem ist. Leider versäume ich immer, meine anderen Versionen zu starten, sonst könnte ich berichten, ob es mit Fx 3.0 und Tb 2.0 auch diese Probleme gibt, so muss ich wieder auf den morgigen Tag warten, bis ich alles starte. Das Problem taucht mit relativ (nicht ganz) frischen Profilen auf, Erweiterungen sind in Thunderbird keine und in Firefox fünf (Weave, Nightly Tester Tools, Adblock, Firebug, FM Scene) installiert.
Lg,
Nub -
5 Minuten Grenze bei Privatsendern? Bei ProSieben zum Beispiel sind durchaus mal 10 Minuten Werbung (sogar mehr!) locker drin... :shock:
-
Ich danke euch beiden. Ich habe das so weitergeleitet und soll den besten Dank ausrichten.
-
Naja, dennoch heißt es ja:
ZitatDie Rechtschreibregeln sind von der neuen Norm nicht betroffen. Das ß wird danach weiterhin in Großschreibweise als "SS" umgesetzt.
Aber ich frage mich sowieso, was wir mit diesem Buchstaben wollen. Es macht einen Unterschied, ob man Alkohol in Maßen oder in Massen trinkt, aber sonst fällt mir kein Beispiel ein, wo dieser Buchstaben - der nicht einmal im Alphabet vorkommt - benötigt wird... Ich fand ihn in klein schon immer unnötig, aber es gibt ihn eben, soll mir ja recht sein. Aber in Groß braucht man den nun wirklich absolut nicht.
Man sieht außerdem auf Fussballtrikots, dass es teilweise problematisch zu lesen ist; alle Buchstaben werden groß geschrieben, ein Kießling sieht eben aus wie ein Kiebling. Und solange dieser Buchstabe sowieso nie der erste Buchstabe eines Wortes sein darf, brauchen wir ihn auch nicht in Groß und das Ersetzen durch SS reicht aus.
Sehen das auch andere so oder bin ich mit dieser Meinung alleine? Ich kenne schon ein paar, die mit mir da einer Meinung sind, aber einen größeren Teil, der sieht das anders.
-
Zitat
Neee! Ich sage einfach ''Geh ma auf firefox-browser.de''. Komme halt aus'm Pott. :o)
Na, immer noch besser, als wenn du nur noch sagst 'Geh ma firefox-browser.de', so eine Sprechweise ist mittlerweile auch schon sehr geläufig.Als Ersatz für Theme / Design fände ich Erscheinungsbild eigentlich sehr gut. Wie sieht es denn damit aus? Natürlich kann man das wieder auf die Seitendarstellung beziehen, wie beim Begriff Design, aber es gibt doch meistens mehrere Möglichkeiten. Erscheinungsbild fände ich aber treffend und es wäre sogar 'richtiges' Deutsch, Design ist ja nun auch nicht wirklich 'besser' als Theme.
-
Hallo,
in den Release Notes von Firefox 3 heißt es:
Optimiertes Verhalten für "Alle in Tabs öffnen": Das Öffnen eines Ordners mit Lesezeichen in eigene Tabs fügt die neuen Tabs am Ende hinzu, anstatt die existierenden zu überschreiben.
Konkret haben wir es also damit zu tun, dass wenn man einen Lesezeichen-Order komplett öffnen lässt und anschließend einen neuen, werden die Lesezeichen des zweiten Ordners daneben angezeigt - Firefox 2 hatte dabei die alten überschrieben. Nungut, ich finde diese Einstellung definitiv besser. Nun hat mich jemand gefragt, ob man in Firefox 3 dieses Verhalten wieder so umstellen kann, wie es in Firefox 2 war. Da ich es selber nicht weiß, leite ich diese Frage an euch weiter. Gibt es da einen Weg über ein Einstellungsmenü, about:config oder Extension?
-
Na wenn wir so anfangen, dann kann man aber Transfer, Proxy oder RSS auch nicht stehen lassen... Ich finde es ja gut, dass es alternative Angebote gibt (auch wenn ich das Original nutze), aber von Wanzenfänger und Feuerwand lesen zu müssen ist echt ein bisschen zu nett gemeint. Und ich glaube auch, dass diejenigen, welche Probleme mit den Anglizismen haben, sich unter Offline-Modus dennoch mehr vorstellen können als unter Lokaler Modus. Genauso stellt sich mir die Frage, ob solche Leute mit Dekoration wirklich mehr anfangen können, dann eher Aussehen oder Erscheinungsbild, wenn man es unbedingt übersetzen will. Es geht ja nicht darum, die treffenste Bezeichnung zu finden bei diesem Sprachpaket, sondern darum, dass man es denjenigen verständlicher machen, die Feinde des Anglizismus sind - so deute ich zumindest die Übersetzungen. Dann sollte es aber auch wirklich einfacher dadurch werden und nicht schwieriger.
-
Besten Dank, dann weiß ich nun ja Bescheid!
-
Ok, ich hatte mich geirrt, auf der öffentlichen Seite werden die alten Versionen nicht angezeigt, nur auf der Entwicklerseite lassen sich die Einträge nicht entfernen...
Nun hatte ich testweise mal eine neue Version mit höherer Versionsnummer hochgeladen. Angezeigt wird nun die neue Version, bei 'Alle Versionen anzeigen' die neue und die vorherige Version - soweit in Ordnung. Allerdings meldet das Automatische Update keine neue Version. Liegt dies daran, dass das Addon noch in der Sandbox ist? Würde Firefox ohne Sandbox-Status die neue Version melden?
Entschuldigt die vielen Fragen, aber wenn das geklärt ist, kann ich es veröffentlichen.
Schönen Abend noch!
-
zu 1) Also ich warte nun schon knapp eine Woche, das die alten Einträge verschwinden... passieren tut aber nichts...
-
zu 1) Naja, ich kann die Dateien entfernen, das ist schon richtig. Dabei bleiben aber immer noch alle Einträge zurück - und diese hätte ich gerne restlos entfernt, da es sich nicht um ältere Versionen in dem Sinne, sondern um Blödsinn (enthält Fehler) handelt. Auf der öffentlichen Seite gibt es auch noch ältere Einträge unter 'Alle Versionen anzeigen', das zu vermeiden, ist das Hauptsächliche, um das es mir geht, damit sich niemand die nicht funktionierenden Dateien herunterlädt.
zu 2) Wie vermutet also, danke.
zu 3) Handelt es sich dabei auch wirklich um die Informationen, die in diesem neuen Fenster von Fx3 im Addon-Manager angezeigt werden? Ich meine keinen Changelog auf der AMO-Seite. Wenn ja, wäre das prima.
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Bereitsstellung von Addons auf addons.mozilla.org.
1. Wenn ich eine neue Version hochlade, werden ältere Versionen noch angezeigt. Wie kann ich diese entfernen? Denn durch ein wenig Rumtesten sind ein paar unsinnige Test-Versionen bei mir dabei.
2. Wie funktioniert das Update? Ich lade eine neue Version hoch, setze die Versionsnummer hoch und die Benutzer der Erweiterung werden dann benachrichgt, dass es eine neue Version gibt? Ich muss mich also um keine Update-RDF-Datei kümmern?
3. Wie kann ich Informationen über ein Update (in Firefox 3) bereitstellen? Folgendes habe ich mir bereits angeschaut:
http://developer.mozilla.org/en/docs/Extens…s_about_Updates
Sollte Frage 2 ergeben, dass ich keine RDF-Datei pflegen müsste, wie müsste ich das dann umsetzen? Sollte Frage 2 ergeben, dass ich diese Datei pflegen müsste, erübrigt sich diese Frage. -
Kann es sein, dass text-shadow seit heute implementiert ist? War bis in den vorherigen Builds nämlich nicht aufgefallen, nun ist es da... Könnte es aber auch übersehen haben, daher die Frage...
-
Ansonsten kann man auch mit dem Radiergummi sehr, sehr genau arbeiten.