Mit einem Blog kann ich zwar nicht dienen, aber in 'meinem' Firefox-Thread meines Forums ist ebenfalls ein Beitrag gesetzt, dazu Banner in meinen Signaturen.
Beiträge von Test-Moderator
-
-
Ich hätte dann auch noch mal ein paar Fragen, diese beziehen sich nun aber nicht unbedingt auf den aktuellen 3-er. Und zwar bin ich wirklich sehr, sehr interessiert an der Entwicklung von Firefox. Nun tauchen aber vermehrt ein paar Begriffe auf, zu denen ich gerne eine kleine Erklärung hätte, um nicht den Anschluss zu verlieren:
Tinderbox, ActionMonkey, Spidermonkey, Tamarin, Compositor.
Und gibt es Unterschiede zwischen Gecko 2 und Moz2 oder wird das synonym verwendet? Ich vermute ja, dass Moz2 mehr umfasst, aber ich lese von beidem in ähnlichen Zusammenhängen. Und was hat es wiederrum mit mozilla-central auf sich? -
Hallo,
Bekannte von mir haben einen Fußball-Fanclub und der Zugriff auf deren Homepage wird seit gestern geblockt:
ZitatAls attackierend gemeldete Website!
Die Website auf -Link entfernt- wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Den Link habe ich an dieser Stelle mal entfernt, da bin ich lieber vorsichtig, wenn die Seite geblockt wird.
Klicke ich auf 'Warum wurde diese Seite geblockt', erhalte ich folgende Information:
ZitatOf the 1 pages we tested on the site over the past 90 days, 1 pages resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 05/01/2008, and the last time suspicious content was found onthis site was on 04/30/2008.
Malicious software includes 1 trojan(s). Successful infection results in an average of 2 new processes on victim machine.
Malicious software is hosted on 1 domains,including 61.155.8.0.
Nun hatten die mich gefragt, was sie als Betreiber der Seite tun könnten. Da ich selber aber keinen Rat weiß, wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was in einem solchen Falle als Betreiber zu tun ist.
-
Da gibt es viele Programme. Ich nutze den VLC Player dafür.
-
Vielen Dank für die drei Tipps! Vielleicht hätten alle geholfen, ich habe jetzt mal nur den Weg über Notepad++ versucht, weil ich das Programm sowieso auf der Festplatte hatte, und es hat funktioniert!
-
Hallo,
bei der Weiterentwicklung einer Firefox-Erweiterung von mir stoße ich gerade auf folgendes Problem:
Ich wollte einen Changelog integrieren. Das klappt soweit auch ganz gut, dieser wird bei Klick auf den entsprechenden Button ordnungsgemäß geöffnet. Allerdings werden die Umlaute alle als Fragezeichen dargestellt. Klar, man kann den Zeichensatz umstellen, dann funktioniert es, das Problem scheint daran zu liegen, dass Firefox automatisch UTF-8 auswählt.
Nun ist die Frage, wie ich das lösen kann. Die Changelog-Datei ist eine Datei im Format .txt, dort kann ich keine Entitäten verwenden, die werden einfach so ausgeschrieben. Daher wüsste ich gerne, wie ich Firefox sagen kann, mit welchem Zeichensatz er das öffnen muss.
Die Changelog-Datei ist wie gesagt eine txt-Datei. Der Aufruf der Seite sieht so aus:
-
Zitat von JonHa
Haste mal nen Beispiel?
Naja, allgemein fällt mir auf, dass der IE8 Probleme damit hat, mit :focus in inputs umzugehen. Hover machen gerenell große Probleme beim IE8... Ich kann nicht auf Buttons klicken, wenn die Maus nicht direkt auf dem Text ist, zuvor und in allen anderen Browsern kein Problem. Fieldsets - die reinste Katastrophe! Das legend wird einfach unter dem Rahmen angezeigt, während die Linie vollkommen durchgezogen wird... display:block, noch so eine Geschichte, die zuvor nicht solche Probleme machte...
Um mal ein Beispiel zu zeigen, hier zwei Screens meiner Seite von einem Kollegen aufgenommen:
IE7: http://www.sozone.de/images/browser/ie7_1.jpg
IE8: http://www.sozone.de/images/browser/ie8_1.jpgZum Vergleich, Fx3: http://www.sozone.de/images/browser/fx3_1.jpg
-
Jupp, klar, nur hatte ich nach einer besseren Alternative gesucht, über ein Grafikprogramm zu gehen finde ich nicht so komfortabel wie direkt aus Firefox zu speichern.
-
Ok, ich danke.
-
Es gibt ja überhaupt gar keinen Menüeintrag 'Bild speichern unter' auf dieser Seite. Und wenn ich JS deaktiviere, wird gar kein Bild erst angezeigt. Das war selbstredend das erste, was ich ausprobiert hatte. Dementsprechend brachte auch Noscript mir nicht den gewünschten Erfolg.
about:cache?device=disk listet unzählige Einträge auf, da müsste man jedes Mal erstmal suchen, da geht der Weg über Screenshot und speichern schneller...
Ich rede von den Bildern, die als Ergebnis gefunden werden, wenn ich etwas gesucht habe.
-
Hallo,
gibt es eine Erweiterung, mit der ich die Bilder von http://www.jamd.com abspeichern kann? Denn im Normalfall ist dies ja nicht möglich. Vielleicht irgendetwas für Greasemonkey? Ich vermute doch zumindest einmal, dass dies über JavaScript verhindert wird...
-
Wo das CSS-Rendering verbessert worden sein soll, wüsste ich ja mal gerne. Ich betreibe selber ja Webdesign und durfte mit Erfreuen feststellen, dass in Zukunft neben IE6 und IE7 auch speziell für den IE8 optimiert werden darf. Nicht nur, dass er viele Seiten anders darstellt, nein, der IE8 liefert teilweise wesentlich schlechtere Ergebnisse als der IE7...
-
Ich abonniere den Feed, klicke darauf und die News werden nicht angezeigt. Abonniere ich den Feed einer beliebigen anderen Seite, werden diese angezeigt. Mit dem Feed unserer alten Seite hatte dies auch noch bei uns funktioniert... Es funktioniert weder als Dynamisches Lesezeichen noch kann meine Erweiterung diesen Feed anzeigen.
Getestet sowohl mit Fx3 Nightly als auch mit Flock (also quasi Fx2)...
-
Also weder bei mir noch bei meinen Kollegen klappt das mit dem Lesezeichen, der Feedreader eines Kollegen zeigt nichts an und meine Firefox-Erweiterung zeigt ebenfalls nichts an. Die Feeds aller anderen Seiten funktionieren!
-
Ja, da werden News angezeigt. Aber abonnier dir den einmal. Das funktioniert nicht.
-
Hallo,
im Zuge unseres Relaunches haben wir eine neue Website umgesetzt und den Newsfeed für das eigens programmierte CMS ebenfalls selbst gebastelt.
Zwar kann man den Feed theoretisch abonnieren, doch können die News nicht geladen werden, wenn ich sie zum Beispiel als Dynamisches Lesezeichen hinzufüge. Wenn ich Firefox manuell aktualisieren lassen möchte, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:
Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden
Ist vielleicht jemandem bekannt, auf welche URL sich das bezieht? Es könnte ja sein, dass nach dieser Beschreibung klar ist, der Fehler muss in der Zeile liegen, in der das und das...
Ansonsten, hänge ich den Code einfach mal an, vielleicht sieht ja jemand mehr als ich:
PHP
Alles anzeigen<?php //Datenbank laden require_once('../admin/require/config.inc.php'); require_once('../require/function.inc.php'); //Hompageversion laden $query = mysql_query('SELECT set_id, set_text FROM sozo_settings WHERE set_id = "1" OR set_id = "2" OR set_id = "4"'); $i = 0; while($row = mysql_fetch_object($query)) { $set_text[$i] = $row->set_text; $i += 1; } //News laden $query2 = mysql_query('SELECT tb1.news_id, tb1.news_main, tb2.newssub_id, tb2.newssub_titel, tb2.newssub_text, tb2.newssub_bbcmode FROM sozo_news_main tb1 INNER JOIN sozo_news tb2 ON tb2.newssub_main_id = tb1.news_id WHERE newssub_time <= "'.time().'" AND newssub_freigabe = "1" ORDER BY newssub_time DESC LIMIT 0,20'); echo '<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>'; echo '<rss version="2.0">'; echo '<channel>'; //Siteangaben echo '<title>'.$set_text[2].' '.$set_text[0].' '.$set_text[1].'</title>'; echo '<link>http://www.sozone.de</link>'; echo '<description>Soccer-Portal</description>'; echo '<language>de</language>'; echo '<image>'; echo '<title>'.$set_text[2].' '.$set_text[0].' '.$set_text[1].'</title>'; echo '<url>logo.png</url>'; echo '<link>http://www.sozone.de</link>'; echo '</image>'; //News ausgeben while($news = mysql_fetch_object($query2)) { //Titel $titel = get_html_translation_table(HTML_SPECIALCHARS); $titel = array_flip($titel); $titel = strtr($news->newssub_titel, $titel); $titel = html_entity_decode($titel); //$titel = $news->newssub_titel; //Text if($news->newssub_bbcmode == 1) $description = bbcode($news->newssub_text); else $description = $news->newssub_text; $description = strip_tags($description, '<br><strong><em><u><script>'); $description_size = strlen($description); $description = substr($description, 0, 400); if($description_size > 400) $description .= '...'; echo '<item>'; echo '<title><![CDATA['.$titel.']]></title>'; echo '<description><![CDATA['.$description.']]></description>'; echo '<link><![CDATA[http://www.sozone.de/index.php?main='.$news->news_main.'&newsid='.$news->newssub_id.']]></link>'; echo '</item>'; } echo '</channel>'; echo '</rss>'; ?>
-
Ist Fx denn wirklich offiziell? Denn im Mozilla-Wiki sowie in Bugzilla entdeckt man sowohl FF als auch Fx ziemlich häufig und mindestens genauso häufig FFx...
-
Ich danke dir vielmals!
-
Hat mir vielleicht mal jemand einen Bugzilla-Eintrag, mit welchem man den Status der Vista-Icons verfolgen kann [Implementation etc.]? Mit der Bugzilla-Suchfunktion komme ich nicht wirklich klar...
-
ASP ~ Ich komm dich holen