Beiträge von Test-Moderator
-
-
Ich danke dir vielmals, das scheint mir gut geeignet.
-
Hallo,
gibt es eine Erweiterung für Firefox, die bei Rechtsklick auf eine Grafik die Möglichkeit bietet, diese Grafik in einem beliebigen Programm zu öffnen? Denn das Speichern dazwischen und dann zum Verzeichnis navigieren und anschließende Öffnen ist mir ein wenig lästig.
Liebe Grüße
-
Schonmal Google oder Babelfish etwas übersetzen lassen? Da kann selbst jemand, der eigentlich kein Englisch kann, besser Englisch als das, was diese beiden Seiten für einen Unfug einem erzählen wollen...
-
Der deutsche Build ist schon den dritten Tag am Stück mit diesem Fehler, sowas kommt recht häufig sogar vor, aber darum heißt es ja auch Nightly und nicht Beta oder gar Final... Nur gestern war ein rabenschwarzer Tag: Ähnlicher Fehler im gestrigen Thunderbird-Build.
Naja, abwarten und Eistee trinken, solange die Beta 2 nutzen. =) -
Zitat von PIGSgrame
Meiner Meinung nach gibt es derzeit kein besseres Forensystem. phpBB2 war ja gegenüber Invision Power Board, VBulletin und Simple Machines inzwischen reichlich altbacken, aber phpBB3 ist wirklich die mit Abstand professionellste Forensoftware, die ich kenne.
Naja, bei allem Respekt, aber da finde ich das wBB3 doch besser als phpBB3.
Aber ich gebe dir Recht: Besser als phpBB2 ist es in jedem Fall und das ist auch nicht sonderlich schwer, denn phpBB2 ist schlecht... -
Erfasst Road-Runner, daher sprach ich auch von 'Usern'. Die Erweiterung soll für alle downloadbar sein und die aktuelle Version wird auch von mehreren hundert Leuten momentan verwendet.
@ AoD: Firefox aufzwingen? Nichts einfacher als das, davon haben sich meine User alle schnell überzeugen lassen, knapp unter 95% unseres aktiven Userstammes surfen mit Fx.
-
Möglich, die Erweiterung soll aber genau so aufgebaut sein wie im Screen zu sehen, die User lieben es so.
-
Guten Abend,
es gab hier ja schon öfter gute Hilfen für mich, nur diese eine Sache gibt es, die möchte ich unbedingt umgesetzt haben, aber nach den vielen gescheiterten Versuchen muss ich erkennen, dass ich dazu einfach nicht in der Lage bin.
Daher die Frage, ob hier auch ein paar Leute sind, die Erweiterungen schreiben können oder ob jemand so einen kennt und mir diesen vermitteln kann. Ich würde die getane Arbeit selbstverständlich auch entsprechend vergüten, da mir dieses Feature für meine Erweiterung verdammt wichtig ist.
Worum es geht: Ich habe eine Erweiterung, die ein zusätzliches Menü in der Menüleiste einblendet. Bei den verschiedenen Einträgen klappen weitere Menüs aus, über die man jeweils zu Homepage und Forum gelangt. Was mir fehlt, ist, dass Feeds von anderen Seiten ausgelesen werden. Als dritter Eintrag neben Homepage und Forum sollen also quasi die neusten Schlagzeilen der entsprechenden Seiten aufgelistet werden. Dazu hier eine Konzept-Grafik:
http://www.ngroup-service.de/upl-serv/uploads/fmscenemenu.jpg
Es ist alles, was im Screen zu sehen ist, bereits vorhanden. Es fehlt 'nur' der RSS-Part.
Wenn jemand dazu in der Lage ist oder mir jemanden vermitteln könnte, dann möge er das bitte tun, das wäre super lieb, dieses Feature ist mir total wichtig.
Liebe Grüße,
Sören aka Nub -
Bei Grafiken genau das Selbe... Hatte leider zwei Wochen keinen aktuellen Build, weiß daher nicht seit wann... Aber so nett es auch aussieht, einen Nutzen scheint das ja nicht zu haben, oder?
-
Ich wär ja schon froh, wenn mal endlich wieder ein deutscher Build ginge, seit Ewigkeiten gibt es nur noch XML-Fehler [Und nein, am Profil liegt es nicht, es liegt am Build]...
-
Samsas Traum ~ Schlaf in den Flammen (:Wumpscut: - Remix)
-
Danke auch dir. Aber so richtig kriege ich nichts hin...
Also, im Prinzip ist es ja so:
Ich muss über meine Erweiterung eine XML-Datei von einem fremden Server einlesen, nämlich die Feed-Datei. Dabei muss ich dann den Inhalt der <title>-Tags auslesen und diese anzeigen. Und genau hier hapert es.
Angenommen, das aufgeklappbare Menü sieht so aus:
Anstelle von [...] müssen nun die Einträge stehen. Für statische Einträge schreibe ich ja etwas wie <menuitem>. Doch, was brauche ich?
Die einzigen Ansätze, die ich habe, sind, dass ich die XML-Datei irgendwie laden muss und getElementsByTagName als Funktion vielleicht in Frage kommen könnte. Aber wie genau und wo, ich weiß es nicht...
|edit: Das Forum filtert alles wie label und class aus meinem Beitrag raus -.-
-
Samsas Traum ~ Durch springende Lippen
-
Okay, danke. Ich werde mal schauen, was sich damit anfangen lässt...
-
Diese bittere Erfahrung habe ich auch vor kurzem machen dürfen.... War jetzt nicht so sehr das Problem, aber ich war doch sehr erstaunt, als plötzlich alle Profile gelöscht waren... Jetzt weiß ich es ja auch, aber davor hätte ich nicht damit gerechnet, dass alle Profile gelöscht werden...
-
Und wo genau kann ich mir das anschauen? Leider weiß ich das nicht.
-
Das weiß ich, ich bezog mich auch nur auf den zitierten Beitrag.
-
Hallo,
angenommen ich habe in meinem Firefox in der Menüleiste ein weiteres Menü. Dort stehen nun verschiedene Einträge und wenn man mit der Maus über einen Eintrag fährt, stehen dort weitere Einträge. So weit alles noch gar kein Problem. Doch möchte ich nun, dass bei einem dieser Einträge sich ein Menü ausklappt, in dem die Feeds einer Seite ausgelesen werden, quasi Dynamische Lesezeichen.
Hat da vielleicht jemand einen Ansatz für mich, eine entsprechende Stelle in einer Dokumentation oder eine Erweiterung, die in etwa so arbeitet, damit ich mir dort den Code dann anschauen kann? Denn ich würde mir da gerne was für den privaten Gebrauch basteln, das wäre echt eine feine Sache.
Liebe Grüße,
Sören aka Nub -
Zitat von Simon1983
Sicher das das Icon nicht von einer Erweiterung stammt? Ich habe kein solches Icon zur Auswahl. Das sich das Icon beim Themenwechsel nicht ändert ist ein weiterer Hinweis darauf.
Das Icon stammt von keiner Erweiterung, sondern definitiv von Firefox direkt... Über das 'Anpassen'-Menü müsstest du es eigentlich auch finden...