Danke!
Da braucht man ja schon ein Studium, um da durchzublicken - und dann noch auf Englisch!
Danke!
Da braucht man ja schon ein Studium, um da durchzublicken - und dann noch auf Englisch!
Wie kann man über die about:config Möglichkeit, die in der Chronik aufgelisteten "Kürzlich geschl. Tabs/Fenster" so setzen, dass nichts aufgelistet wird?
Is` mir letztlich auch wumpe!
Ich würde nun gerne wissen, ob es was vergleichbares gibt wie anfangs erwähnt.
jede Woche eine neue Version rauszubringen
Sag doch gleich täglich
Die Add-On Produzenten kommen schon gar nicht mehr hinterher,ihr Zeugs auf für FF upzudaten!
Es gab mal, bevor Firefox anfing, jede Woche eine neue Version rauszubringen, ein Add-On dass sich, so meine ich, "x clear" nannte. Dieses installiert bewirkte, dass man oben neben der Adressleiste im Suchfeld, die eingegebenen Wörter per Klick auf das erschienene "x" direkt löschen konnte.
Kennt jemand ein identisches Add-On oder vertue ich mich da mit der Bezeichnung?
Weil ich annahm,dass das der Punkt war, wie auf dem alten PC, deswegen!!!
Habs anscheinend gefunden. in about:config die browser.sessionhistory.max von ursprünglich 50 auf 0 gestzt! Jetzt mal auf 10 und es klappt.
By the way, dachte, durch das Herabsetzen wird kein Historie der besuchten Webseiten gezählt.
Dann war das wohl was anderes bei about:config.
Sieht dann so z.B. aus! Obwohl Datensch. & Sicherh. angeklickt und in Adresszeile...#privacy steht, sieht man die Menüpunkte von "Allgemein".
Hat es evtl. etwas mit dem Lockwise von Firefox zu tun?
Damit auch nicht?
about:preferences#privacy
Nein! Wie ich schrieb, es ändert sich zwar der letzte Wortzusatz von z.B. home auf privacy, aber gelange nicht in die Menübereiche.
In den Einstellungen von FF komme ich nicht über die erste Seite "Allgemein" hinaus. In der Adresszeile wird about:config#home angezeigt. Das "home" ändert sich jeweils in search, privacy, sync, wenn ich auf den jeweiligen Bereich links anklicke.
Es werden aber nicht die Menüpunkte zum ändern angezeigt, sondern es bleibt jeweils die "Allgemeinseite" sichtbar.
Was muss da jetzt wieder geändert werden, damit ich in den Passwortbereich komme?
Auch gelöst. War wol die Einstellung mit dem Privatmodus.
Zum Überfliegen reicht es. Wer das Plus braucht, soll es machen.
Danke erneut für die Hilfe!
Danke! Problem gelöst!
habe firefox einfach geöffnet. Woran erkennt man privaten Modus?
Nein! Dort will ich ja eines reinsetzen!
Geht aber nicht, weil dieser Bereich hell anghezeigt wird, somit kein Haken gesetzt werden kann!
Die Seite bild.de wird nicht korrekt angezeigt, weil IRGENDWO ein Werbeblocker o.ä. aktiviert sein soll. Wo nehme ich da die Änderungen vor?
Hey!
Ich habe neuen PC heute soweit eingerichtet.
In den Einstellungen kann ich keinen Haken im Bereich Datensch. u. Sicherh. bei Zugangsdaten u. Passwörter machen.
Habe vorher einige andere Häkchen etc. in den Einstellungen verändert.
Nun weiß ich leider nicht, wo ich da wieder etwas rückgängig machen muss, damit ich das Fenster zur Abfrage, ob Zugangsdaten gespeichert werden sollen, angezeigt bekomme.
Auf der Webseite fickenvz.net werden keine Fotos seit dem Update auf FF 57.0 dargestellt. Durch welche Einstellungen wird dieser Umstand geändert?
Japp. Problem gelöst. Kannte diese Möglichkeit auch nicht.
Bestimmt irgendwann mal aus versehen geschehen!
Gracias!
Meine Startseite bild.de wird zu groß dargestellt. Die neueste FF Version ist installiert. Das Problem trat aber auch schon bei jüngeren Versionen auf.
Welche Einstellungen müßten vorgenommen werden,um die Seite wieder richtig darzustellen?
Das Add-On "Adblocker" habe ich deaktiviert. Gmx.de wurde bei aktiviertem Blocker auch "zu groß" angezeigt. Bei Deaktiviertem aber wieder normal > verglichen mit zweitem Lappy.
Bild.de jedoch zeigt keine Änderung!
Danke Andreas.
Die Einstellungen hatte ich ja soweit auch.
Fehler was der Haken bei "Chronik löschen,wenn FF gelöscht wird"!
Konnte ja nicht ahnen, dass die Chronik von FF, auf die Sucheinstellungen von Google Einfluss hat,bzw. zusammenhängt, da Google ja als Ausnahme gesetzt wurde!!
Widersprüchlich irgendwie, verwirrend.
Problem gelöst!