Vielen Dank für Eure Antworten. Mit Aktivieren meine ich, dass ich den Firefox manuell starte nachdem ich mich ins Netz eingewählt habe. Und mit Deaktivieren das Drücken des großen X bzw. Datei beenden.
Das Problem taucht nur bei Firefox auf, der I.E. macht diese Probleme nicht und auch kein anderes Programm. Geändert habe ich auch nichts, allerdings ein Update von Zonealarm aus dem Netz gezogen. Das läuft allerdings auch Problemlos. Die Task-Leiste von Windows unten im Desktop sollte normalerweise blau sein, jetzt im Moment ist sie blau mit vielen grünen Querstreifen als ob bei einem Druck aus dem Papierdrucker die Farbe deutlich nachläßt - anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn ich gleich den Firefox wieder schließe (ups, sorry, das Wort ist besser als deaktiveren, bin nicht so versiert), sind alle Farben wieder normal.
Auch das Theme von Firefox sieht komplett anders aus, obwohl ich kein anderes aus dem Netz gezogen habe, zur Auswahl habe ich nur ein einziges (Firefox (default)) .
Können Euch diese Hinweise vielleicht helfen, mir zu helfen?
Liebe Grüße
Supie06