Ich habe den/das (?) Link aus #7 in meinen Favoriten gespeichert und AdwCleaner deinstalliert.
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Beiträge von paraiba
-
-
Ich habe inzwischen eine neue Kopie von Firefox "drüber" installiert. Jetzt ist das Menü wieder auf Deutsch.
Vielen Dank!
Zwar waren die Wörterbücher weg und anderes wohl auch. Das bekomme ich aber wieder hin. Die Lesezeichen sind auch noch da.
Den Text aus der Zwischenablage kann ich in Word-Dokumente und TXT-Dateien einfügen, nur leider hier in den "Vollständigen Editor & Vorschau" nicht. Hier funktioniert <Strg> + <V> nicht und im Kontextmenü war einfügen bzw. "paste" deaktiviert. Eben ausprobiert: das funktioniert jetzt aber auch wieder - war wahrscheinlich auch ein Fehler, der mit dem "Drüberinstallieren" behoben wurde.
Muss ich den AdwCleaner denistallieren oder schadet es nicht, wenn ich den behalte?
-
Ich hatte und habe jetzt auch wieder den vollständigen Editor geöffnet. Wenn ich auf <Code> klicke bekomme ich auch den Text wie in dem Beispiel in #10 von Fox2Fox angezeigt. Wie aber kann ich hier den Text zwischen die Klammern einfügen? <Strg> + <V> funktioniert nicht und im Kontextmenü ist "Paste" bzw. Einfügen deaktiviert. Muss ich den Text abtippen oder gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des Texteditors einzufügen?
Ich habe den AdwCleaner erneut als Administrator gestartet, einen Scan durchführen lassen und danach auf den Löschbutton geklickt. Nach dem Neustart den Vorgang wiederholt. Es gab einen Fund - habe wieder auf den Löschbutton geklickt. Nach dem Neustart erneut mit AdwCleaner gescannt - jetzt gibt es keine Funde mehr.
Das Menü in Firefox (oben rechts die drei horizontalen Streifen) und auch das Kontextmenü sind immer noch auf Englisch.
-
Ich weiß nicht wie ich den Text zwischen "Quote"- oder "Code"-Klammern einfügen kann.
-
Leider ist hier Einfügen / Paste deaktiviert. Auch <Strg> + <V> funktioniert nicht. Ich habe das abgetippt (hoffe das genügt an Infos):
Keine schädlichen Ordner gefunden.
Keine schädlichen Dateien gefunden.
Keine infizierten DLLs gefunden.
Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
Keine infizierten Verknüpfungen gefunden
Keine schädlichen Aufgaben gefunden.
Registrierungsdatenbank
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A9B1F5E946}
Wert Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068}]
Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-565985149-3808481426-2813354290-1000\Software\OCS
Schlüssel Gefunden: HKU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden: HKU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
Schlüssel Gefunden: HKU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStroage\cdn.castplatform.com
Schlüssel Gefunden: HKU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\softronic.de -
"Personal Software Inspector" von Secunia habe ich nicht installiert.
Ich bin mir nicht bewußt Malware auf dem Rechner zu haben; auch bei E-Mail-Anhängen und Links in E-Mails bin ich sehr vorsichtig. Wie kann ich überprüfen, ob ich Malware auf dem Rechner habe?
-
Thunderbird (TB) habe ich inzwischen neu "drüber-installiert". Jetzt ist dort das Menü wieder auf Deutsch, aber bei Firefox ist das Menü und das Kontextmenü auf Englisch. Ich bin mir nicht bewusst ob ich ein "Masterpasswort" verwende.
-
Ich habe Firefox 48.0.2 unter Windows 7. "Plötzlich", also ohne dass ich mir einer "Schuld" bewusst bin, ist das Menü und auch das Kontext-Menü in Englisch. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen das wieder auf Deutsch zu bekommen, aber die Anleitungen aus dem Netz haben leider nicht geholfen.
Seit gerade eben betrifft das auch auch Thunderbird.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
-
Hallo,
wenn ich ein oder mehrere Fenster von Firefox geöffnet habe, gehen manchmal alle Fenster in einen Zustand über bei dem das Bild "milchig" wird und ein zirkulierender Pfeil für unbestimmte Zeit erscheint. Während dieser Zeit habe ich keinen Zugriff auf eines der Fenster. Ich weiß nicht wodurch das ausgelöst wird, die Situation tritt spontan auf, ohne dass ich eine bestimmte Aktion vorher ausgeführt haben muss.
Ich habe die "Informationen zur Fehlerbehebung" angehängt. Dort heißt es mehrfach am Schluss "Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren." Ich habe eine Aktualisierung versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung, die ich als Datei in JPG-Format angehängt habe.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Lieben Gruß
ParaibaCode
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 7.0.1 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1 Profilordner Beinhaltenden Ordner anzeigen Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Deutsches Wörterbuch 2.0.2 true de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org Dicionário para Ortografia pt-BR 1.0.0.2 true pt-BR@dictionaries.addons.mozilla.org Logitech-Geräteerkennung 1.23.0.5 true DeviceDetection@logitech.com United States English Spellchecker 5.0.1 true en-US@dictionaries.addons.mozilla.org Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20110718 true de_DE@dicts.j3e.de Click to call with Skype 5.5.0.8013 false {82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A} Java Console 6.0.21 false {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.22 false {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.23 false {CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.24 false {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.26 false {CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA} Modifizierte Einstellungen Name Wert accessibility.browsewithcaret true accessibility.typeaheadfind.flashBar 0 browser.history_expire_days.mirror 99 browser.link.open_newwindow 2 browser.places.importBookmarksHTML false browser.places.importDefaults false browser.places.leftPaneFolderId -1 browser.places.migratePostDataAnnotations false browser.places.smartBookmarksVersion 2 browser.places.updateRecentTagsUri false browser.startup.homepage http://de.start2.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official browser.startup.homepage_override.buildID 20110928134238 browser.startup.homepage_override.mstone rv:7.0.1 browser.tabs.autoHide true browser.tabs.loadInBackground false dom.disable_open_during_load false dom.disable_window_flip false extensions.lastAppVersion 7.0.1 general.useragent.extra.microsoftdotnet (.NET CLR 3.5.30729) network.cookie.prefsMigrated true places.database.lastMaintenance 1317930715 places.history.expiration.transient_current_max_pages 104636 places.last_vacuum 1303980317 print.print_printer hp LaserJet 1000 (Kopie 1) print.printer_FreePDF_XP.print_bgcolor false print.printer_FreePDF_XP.print_bgimages false print.printer_FreePDF_XP.print_command print.printer_FreePDF_XP.print_downloadfonts true print.printer_FreePDF_XP.print_edge_bottom 0 print.printer_FreePDF_XP.print_edge_left 0 print.printer_FreePDF_XP.print_edge_right 0 print.printer_FreePDF_XP.print_edge_top 0 print.printer_FreePDF_XP.print_evenpages true print.printer_FreePDF_XP.print_footercenter print.printer_FreePDF_XP.print_footerleft &PT print.printer_FreePDF_XP.print_footerright &D print.printer_FreePDF_XP.print_headercenter print.printer_FreePDF_XP.print_headerleft &T print.printer_FreePDF_XP.print_headerright &U print.printer_FreePDF_XP.print_in_color true print.printer_FreePDF_XP.print_margin_bottom 0.5 print.printer_FreePDF_XP.print_margin_left 0.5 print.printer_FreePDF_XP.print_margin_right 0.5 print.printer_FreePDF_XP.print_margin_top 0.5 print.printer_FreePDF_XP.print_oddpages true print.printer_FreePDF_XP.print_orientation 0 print.printer_FreePDF_XP.print_pagedelay 500 print.printer_FreePDF_XP.print_paper_data 9 print.printer_FreePDF_XP.print_paper_height 11,00 print.printer_FreePDF_XP.print_paper_size 909255984 print.printer_FreePDF_XP.print_paper_size_type 0 print.printer_FreePDF_XP.print_paper_size_unit 1 print.printer_FreePDF_XP.print_paper_width 8,50 print.printer_FreePDF_XP.print_reversed false print.printer_FreePDF_XP.print_scaling 1,00 print.printer_FreePDF_XP.print_shrink_to_fit true print.printer_FreePDF_XP.print_to_file false print.printer_FreePDF_XP.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_FreePDF_XP.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_FreePDF_XP.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_FreePDF_XP.print_unwriteable_margin_top 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_bgcolor false print.printer_hp_LaserJet_1000.print_bgimages false print.printer_hp_LaserJet_1000.print_command print.printer_hp_LaserJet_1000.print_downloadfonts true print.printer_hp_LaserJet_1000.print_edge_bottom 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_edge_left 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_edge_right 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_edge_top 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_evenpages true print.printer_hp_LaserJet_1000.print_footercenter print.printer_hp_LaserJet_1000.print_footerleft &PT print.printer_hp_LaserJet_1000.print_footerright &D print.printer_hp_LaserJet_1000.print_headercenter print.printer_hp_LaserJet_1000.print_headerleft &T print.printer_hp_LaserJet_1000.print_headerright &U print.printer_hp_LaserJet_1000.print_in_color true print.printer_hp_LaserJet_1000.print_margin_bottom 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_margin_left 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_margin_right 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_margin_top 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_oddpages true print.printer_hp_LaserJet_1000.print_orientation 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_pagedelay 500 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_paper_data 9 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_paper_height 11,00 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_paper_size 909255984 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_paper_size_type 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_paper_size_unit 1 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_paper_width 8,50 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_reversed false print.printer_hp_LaserJet_1000.print_scaling 1,00 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_shrink_to_fit true print.printer_hp_LaserJet_1000.print_to_file false print.printer_hp_LaserJet_1000.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_hp_LaserJet_1000.print_unwriteable_margin_top 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_bgcolor false print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_bgimages false print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_command print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_downloadfonts true print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_edge_bottom 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_edge_left 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_edge_right 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_edge_top 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_evenpages true print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_footercenter print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_footerleft &PT print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_footerright &D print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_headercenter print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_headerleft &T print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_headerright &U print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_in_color true print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_margin_bottom 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_margin_left 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_margin_right 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_margin_top 0.5 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_oddpages true print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_orientation 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_page_delay 50 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_pagedelay 500 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_paper_data 9 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_paper_height 11,00 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_paper_size_type 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_paper_size_unit 1 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_paper_width 8,50 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_reversed false print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_scaling 1,00 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_shrink_to_fit true print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_to_file false print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_hp_LaserJet_1000_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_top 0 privacy.clearOnShutdown.downloads false privacy.clearOnShutdown.formdata false privacy.clearOnShutdown.history false privacy.clearOnShutdown.sessions false privacy.cpd.downloads false privacy.cpd.formdata false privacy.cpd.history false privacy.cpd.sessions false privacy.cpd.siteSettings true privacy.item.cache false privacy.item.downloads false privacy.item.formdata false privacy.item.history false privacy.item.sessions false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true privacy.sanitize.timeSpan 0 security.OCSP.disable_button.managecrl false security.warn_viewing_mixed false Grafik Karten-Beschreibung ATI Radeon HD 5670 Vendor-ID 1002 Geräte-ID 68d8 Karten-Ram 1024 Karten-Treiber atiu9pag aticfx32 aticfx32 atiumdag atidxx32 atiumdva Treiber-Version 8.691.0.0 Treiber-Datum 1-8-2010 Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren. DirectWrite aktiviert false (6.1.7601.17563) ClearType-Parameter ClearType-Parameter nicht gefunden WebGL-Renderer Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren. GPU-beschleunigte Fenster 0/7. Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.
-
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe das ganze "Ask-Zeug" über die Systemsteuerung > Programme wieder deinstalliert. Neustart. Jetzt funktioniert Firefox wieder wie gewohnt!Lieben Gruß
Paraiba -
Hallo,
Vielen Dank Aborix! Ich möchte gerne das neue Fenster im Vordergrund öffnen. Das funktioniert auch, aber das Ausgangsfenster bzw. das zuvor geöffnete Fenster rutscht an die Stelle davor. Wenn ich auf ein Link oder ein Lesezeichen mit der rechten Maustaste klicke und dann "Link in neuem Fenster öffne" wähle "blitzt" kurz ein anderes Fenster auf, das neue Fenster wird geöffnet. Wenn ich dann <Alt> und einmal <Tab> drücke wird nicht das zuvor geöffnete Fenster angezeigt, sondern das, das kurz aufblitzt.
Vielleicht hängt das damit zusammen: ich hatte vor kurzem eine Aktualisierung bzw. Update von Avira AntiVir Personal - Free Antivirus - Version 10.2.0.696 vorgenommen. Dabei konnte optional auch eine "Ask Toolbar" installiert werden, die ich zwar nicht wollte, dann aber doch da war. Die "Ask Toolbar" lasse ich nicht anzeigen, die Reihenfolge der Fenster bleibt aber trotzdem verdreht. Bei den installierten Programmen taucht auch "Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard", Herausgeber Ask.com auf. An dem WebGuard war ich interessiert, nicht aber an der Toolbar. Das scheint aber ein "Paket zu sein. Vielleicht sollte ich das Programm deinstallieren?
Lieben Gruß
Paraiba -
Hallo,
ich habe Firefox 5.0 unter Windows 7. Wenn ich einen Link mit rechts anklicke > in neuem Fenster öffnen, wird meist, nicht immer, das davor geöffnete Fenster (Ausgangsfenster mit dem Link) weiter hinten angeordnet und das davor genutzte Fenster an dessen Stelle angezeigt. Die Reihenfolge der Fenster wird also manchmal unterschiedlich angeordnet. Wie kann die Reihenfolge der Fenster festgelegt werden?
Lieben Gruß
Paraiba -
Das Problem (wenn ich einen Link in einem neuen FF-Fenster öffnen will) war nur temporär und ist ohne Veränderung der Einstellungen wieder verschwunden (nach einem weiteren Neustart). Es betraf nur Firefox (den Windows Internetexplorer hatte ich nicht benutzt). Das Wörterbuch hatte ich über das Kontextmenü (Sprachen > Wörterbuch hinzufügen > https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3).
Keine Ahnung, wie es kam und auch nicht wie es verschwand. Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
Paraiba -
Das Wörterbuch ist "Verificação ortográfica pt-BR 1.0.0.1"
-
Hallo,
ich hatte eben ein Wörterbuch bei Firefox 3.6.3 unter Windows7 hinzugefügt und einen Systemneustart durchgeführt. Einige Fenster öffnen sich seitdem nur noch im maximierten Fenster, andere unverändert in angepasster Fenstergröße. Wie können alle (neuen) Fenster wieder in angepasster Fenstergröße geöffnet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Paraiba -
Nachtrag: ich habe Firefox 3.6 und Thunderbird Version 2.0.0.23
-
Hallo,
das wurde sicher schon mal gefragt, ich habe es aber nicht gefunden:
Wie kann ich mein Profil (besonders die Lesezeichen) von einem Rechner Windows XP auf einen anderen Rechner Windows 7 übertragen?
Wie kann ich die E-Mails und Adressbuch bei Thunderbird übertragen?Und ja: ich kenn mich mit Rechnern nicht besonders aus (wie Ihr an den Fragen schon bemerkt habt).
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Bei dem Versuch ein anderes deutesches Wörterbuch hinzu zu fügen habe ich eine Fehlermeldung erhalten und den Hinweis: für weitere Informationen in der Fehlerkonsole nach zu sehen. Fehler: e.location.getItemLocation(e.id) is undefined
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
Zeile: 4098Ich kann damit leider nichts anfangen und brauche noch weiter HIlfe.
-
Ich hatte meinen Rechner neu aufgebaut. Seitdem funktionierte die Wortkorrektur nicht. Ich hatte dann die bestehenden Wörterbücher deinstalliert und wollte sie neu installierern.
Auf dem Rechner ist Firefox 3.5.1 Die Wörterbücher sollten lt. der Firefox-Seite mit der Version kompatibel sein, trotzdem bekomme ich nach dem Versuch ein Wörterbuch neu zu installieren z. B. folgende Fehlermeldung: "Deutsches Wörterbuch 1.0.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.5.1 ist."Was läuft da falsch und für mich viel wichtiger: wie bekomme ich die Wörterbücher (Deutsch, Englisch, Portugiesichs) wieder so in Firefox rein, dass sie auch laufen? :-???
Ich kenne mich nicht sonderlich mit Computern aus, bin einfacher Anwender. Bitte die Hilfe auch leicht verständlich. Danke!
Lieben Gruß
Paraiba -