Von den Zeichencodierungen zeigen Unicode (UTF-8) und Benutzerdefiniert statt "ä" auch ein Kästchen mit Buchstaben oder Zahlen (immer ziemlich klein) an;
bei Unicode (UTF-16) kommen nur Rechtecke mit Zahlen und ganz sonderbaren Zeichen;
Westlich (ISO 8859-1), Westlich (ISO 8859-15), Westlich (Windows-1252), Mitteleuropäisch (ISO 8859-2) und Englisch (US-ASCII) zeigen zwar "ä" an, aber auch wieder Rechtecke (weiß nicht, was da statt dessen stehen sollte).
Beiträge von paraiba
-
-
Ich hatte bereits mehrere Zeichenkodierungen ausprobiert - leider ohne Erfolg. Hatte dabei auch den Eindruck, dass die Zeichenkodierung immer wieder wieder in andere als die von mir voreingestellte springt.
Die Seite, bei der mir die Zahlen in Rechtecken statt Zeichen oder Buchstaben zuletzt auffiel ist nicht allgemein zugänglich. Ich hatte das aber auch schon bei allgemein zugänglichen Seiten gesehen. Wenn ich wieder so eine finde, werde ich hier den/das (?) Link posten.
-
Hallo,
auf einigen Seiten bekomme ich Texte nicht vollständig angezeigt. Statt der Zeichen werden vier Zahlen in Rechtecken angezeigt. Wie bekomme ich die Texte vollständig angezeigt?
Vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
Paraiba -
Vielen Dank! Das war die Lösung. Ich hatte inzwischen auch einen Neustart gemacht und es funktioniert wunschgemäß. Nebenbei wurde noch ein anderes Problem durch die Deaktivierung des Realplayer-Add ons (der ist inzwischen auch aus der Liste der Add ons verschwunden) gelöst.
Ich bin froh, dass die Formulardaten wieder funktioniert. Nochmals: vielen Dank!
Allen eine gute Nacht!
Liebe Grüsse
paraiba -
Muss ich bei allen Dateien den Schreibschutz entfernen oder (darf ich das) nur bei bestimmten?
-
Also die Haken waren wie zuvor beschrieben gesetzt. (Hatte ich schon "immer" so.) Das Problem mit den Formulardaten besteht aber trotzdem - und bitte weiter um Hilfe.
-
Danke! Bei mir sehen die Fenster anders aus; Ich nutze Firefox Version 2.0.0.15 unter Windows XP Version 5.1 - Service Pack 3
Zitat von paraiba
Unter Einstellungen sind "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" aktiv (Haken gesetzt) und "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" deaktiviert (kein Haken).
(hatte in diesem Forum noch nie zitiert und wollte das auch mal ausprobieren )
Das ist doch richtig so - oder? -
Das hat den Fehler behoben: "nach der zweiten Eingabe in ein Formular- bzw. Suchfeld die neue gewünschte Seite aufzurufen bzw. Eingabebuttons zu klicken"
Leider nicht die Sache mit den Formulardaten - die bleiben nach dem Neustart weg. Da brauche ich weiterhin Hilfe.
-
Ich habe ihn deaktiviert - deinstallieren lässt er sich nicht
-
"Brauche" ich den? Was macht der? Wie werde ich ihn los?
-
Wie kann ich feststellen, ob die Google Toolbar installiert ist?
In der Liste der Add-ons sind dies alle:
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
DOM Inspector 1.8.1.15
RealPlayer Brwoser Recording Plugin 1.0
Talkback 2.0.0.11
United States English Dictonary 3.0.1
Verificacao ortografica pt-BR 1.0.0.1 -
Hallo,
ich hatte so ein ähnliches Problem früher schon einmal und ich weiß nicht mehr genau wie behoben. Inzwischen hat sich wohl auch schon einiges geändert. Ich hatte auch schon in dem älteren Thread nachgelesen und über die "Suchen"-Funktion in Threads nachgelesen. Die helfen mir leider nicht weiter - oder ich verstehe das nicht richtig.
Ich nutze Firefox Version 2.0.0.15 unter Windows XP Version 5.1 - Service Pack 3
Nach dem Neustart des Rechners oder nach dem Beenden einer Sitzung mit Firefox sind Formulardaten, die ich eingegeben hatte nicht mehr aufgeführt. Ältere Formulardaten sind weiterhin vorhanden. Einzelne Formulardaten kann ich löschen. Wenn ich sie erneut eingebe, Firefox beende und dann neu starte sind auch die weg.
Unter Einstellungen sind "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" aktiv (Haken gesetzt) und "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" deaktiviert (kein Haken).
Ich hatte schon versucht unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles (und Unterordner) den Schreibschutz zu entfernen (wie das in einigen Beiträgen vorgeschlagen wurde. Bei erneutem Aufruf der Eigenschaften des Ordners (oder der Unterordner) ist das Kästchen (Attribute: Schreibgeschützt) wieder grün unterlegt (also kein Häkchen, sondern grünes Quadrat im Kästchen).
Sorry, das war jetzt ziemlich viel Text. Ich hoffe ich habe damit niemanden erschlagen, aber es sind dennoch die erforderlichen Informationen enthalten um kompetent zu antworten. Ich kenne mich mit PCs, Programmen, ... nicht sonderlich aus - bin nur ein einfacher Anwender - aus dem Blickwinkel mancher (hier) vielleicht etwas dumm, aber damit muss ich leben.
Und jetzt die Frage, wieso ich das alles geschrieben habe:
Wie können auch neue Formulardaten wieder gespeichert werden?Vielen Dank schon mal für die Hilfe - ich hoffe es wird dann auch gehen.
Liebe Grüsse
Paraiba -
Bei mir sind schon wieder die Formulardaten auf einem alten Stand "eingefroren". Neuere Formulardaten werden nicht gespeichert, nur ältere werden nach einem Neustart angezeigt. Wenn ich einzelne Einträge bei den Formulardaten lösche sind die dauerhaft entfernt; bei Neueingabe tauchen die nach einem Neustart auch nicht wieder auf. Das Problem von früher konnte ich zwar beheben, aber die Ordner/Dateien sind jetzt (irgendwie) anders.
"Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" ist aktiviert - mit Häkchen.
"Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" ist deaktiviert - ohne Häkchen.Bei Wiki und in anderen Beiträgen hatte ich auch schon nachgesehen. Entweder verstehe ich das nicht (so ganz) oder aber die dort beschriebenen Fälle sind anders. Ich bitte um Hilfe -einfach formuliert für Dummies (kenne mich mit PCs, Programmen, ... nicht sonderlich aus).
Vielen Dank!
-
So naheliegend! Vielen Dank! Da hätte sogar ich drauf kommen können, dachte das wäre irgendwo in einer Datei versteckt. Jetzt haben andere Leser wenigstens etwas zu lachen.
-
Hallo,
ich habe mich bei einer Adresse vertippt. Einen Punkt an der falschen Stelle gesetzt. Wie ich den Verlauf löschen kann ist mir schon klar. Das will ich aber nicht, sondern nur die einzelne fehlerhafte Adresse - die taucht auch nicht im Verlauf auf, so daß die nicht weiter vorgeschlagen wird.
-
Anscheinend funktioniert es jetzt wieder, zumindest bei einigen Seiten.
Der Pfad, "Firefox>Profiles>xxxxxxx.default>Cache" war nicht vollständig und schon vollständig so, wie Feierfox es geschrieben hatte.
Ich hatte den INHALT des Ordners "Cache" gelöscht, nicht den Ordner selbst. Was mich jetzt allerdings wundert: der Ordner "Cache" ist vollständig weg. Jetzt sind die Ordner "bookmarkbackups", "chrome" und "extensions" vorhanden (bin mir nicht sicher, ob die so vorher auch alle da waren). Wie kann ein Ordner verschwinden, wenn er nur geleert wird?
Ich glaube bei Wicki hatte ich gelesen, daß einige Daten in "Cache" und die "xul-mfl"-Datei ausgelagert werden; die xul.mfl hatte ich umbenannt in xul-alt.mfl (die sind auch beide nicht mehr da - auch nicht im Papierkorb). Deshalb hatte ich gefragt, ob das Sinn machen würde und ob ich das darf - ohne Schaden anzurichten. Ich verstehe das ganze zwar nicht, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Auch die Dateien "localstore.rdf" und eine "localstore-safe.rdf" sind vorhanden. Vorher hatte ich nach der "localstore.rdf" an diesem Ort gesucht und suchen lassen, aber nicht gefunden, obwohl versteckte Dateien angezeigt werden sollten.
Ich verstehe das alles nicht, aber es scheint zu funktionieren - vielleicht stimmt es doch: "Das Glück ist mit den Doofen."
Beim Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software werde ich nach jedem Systemstart neu aufgefordert. Meist ignoriere ich das inzwischen, bin mir aber nicht sicher, ob das gut ist oder ob das Windwos-Tool nicht vielleicht eine (getarnte) bösartige Software ist. Oft installiere ich es doch (dauert gar nicht lange).
Nochmals vielen Dank an alle hier!
-
@Estratu
Nein, die Löschung der Privaten Daten, auch der Formulardaten, hatte ich deaktiviert. Sowas dachte ich mir schon. Danke, Mike!
@ Feierfox
Den Hinweis auf die Datei "localstore.rdf" hatte ich schon früher bekommen. Danach im Pfad (nach Wiki) und automatisch gesucht, aber nicht gefunden. Ich hatte auch (weiß nicht mehr wo) gelesen, dass Daten in die Datei "XUL.mfl" und Cache ausgelagert werden (bei bestimmten Versionen). Die "XUL.mfl" hatte ich umbenannt, wurde dann automatisch neu angelegt.
Der Verzeichnisbaum sieht bei mir so aus: Firefox>Profiles>xxxxxxx.default>Cache. Der Ordner Cache hat wohl teilweise einen Schreibschutz (hatte ich nicht verändert), enthält 45 Dateien. Sollte ich vielleicht den Inhalt des Ordners "Cache" - nicht den Ordner selbst löschen?Die Add-ons enthalten:
Deutsches Wörterbuch
DOM Inspector
Talkback
United States English Dictonary
Verificacao ortografica pt-BR (das ist eine Rechtschreibhilfe in brasilianischem Portugiesisch)Das Windows-Tool installiere ich jeden Tag (mehrfach, werde immer wieder dazu aufgefordert). Früher war das nur einmal im Monat erforderlich (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), deshalb dachte ich, daß da etwas nicht stimmt.
-
Inzwischen hatte ich die Datei "XUL.mfl" umbenannt, es wurde eine neue (automatisch angelegt) - keine Verbesserung.
Die localstore-Datei hatte ich gesucht (automatisch und auch "manuell"), aber nicht gefunden. Die versteckten Dateien und Ordner werden angezeigt, aber die "localstore.rdf" habe ich nirgends gefunden.
@ Road-Runner
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich Firefox ordnungsgemäß beende (jedes Fenster schließe) bevor ich den Rechner runterfahre oder den Rechner runterfahre und nach einem Neustart des Rechners die alte Sitzung wieder aufnehme oder eine neue beginne. Die Formulardaten bleiben weg.Vielleicht sollte ich den Inhalt des Ordners "Cache" oder des übergeordneten Ordners "Profiles" löschen? Funktioniert Firefox dann noch? Oder sollte ich vielleicht doch Firefox deinstallieren und neu installieren?
@ cubefox
"werden die formulardaten im safe mode bzw. in einem neuen profil gespeichert?" Tut mir leid, das verstehe ich nicht, kann das nicht beantworten.Inzwischen hatte ich auch die anderen Threads gelesen, aber nicht viel verstanden. Die Google-Toolbar hatte ich nicht (wissentlich) installiert. Wie kann ich das überprüfen/feststellen?
@ alle
Danke!!!
Finde die Hilfsbereitschaft hier schon extrem gut, leider ist sowas selten. (Mit Windows habe ich auch ein Problem, da soll ich [fast permanent] das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" installieren [vielleicht ist das bösartige Software?], da bekomme ich aber keine Hilfe.) -
Hallo und Danke erst mal!
Ich hatte den Artikel gelesen (und nicht mal die Hälfte verstanden). Als beste Lösung schien mir die Datei XUL.mfl umzubennen (xul-alt.mfl). Leider ohne Erfolg. Die Datei wurde zwar neu angelegt (jetzt sind in dem Verzeichnis XUL.mfl und xul-alt.mfl), nach einem Neustart sind aber weiterhin die Formulardaten weiterhin weg. Ich weiß nicht, was ich tun kann - vielleicht Firefox deinstallieren und neu installieren? Würde das vielleicht helfen oder eher nicht?
-
Hallo,
ich habe unter Einstellungen > Datenschutz: "Daten speichern, die in Formulare und und die Suchleiste eingegeben werden" aktiviert (mit Häkchen); trotzdem sind die Daten nach einem Neustart des PCs weg, so dass ich Benutzernamen, ... neu eingeben muss ohne Vorschläge von Firefox zu erhalten. Muss ich andernorts noch Einstellungen machen? Ich hatte bei FAQ und anderen Stellen schon gesucht, aber keine Antwort gefunden (vielleicht auch übersehen oder ich bin einfach zu blöd). Habe W XP mit Service Pack 2.
Danke schon mal!