Per hover geöffnete große Menus werden damit nicht geschlossen, wenn man mit Mausgeste von einem anderen tab zurückkehrt oder mit dem cursor z.B. auf den DVBViewer kommt.
Klickfrei tief verschachtelte Menus lassen sich optimal schnell durcheilen. In den üblichen Webseiten kommt das nicht vor. Aber man kann sich damit daheim den PC mit PHP und von dorther mit MS-DOS in den Browser bringen. Auch das Windows Startmenu, den Desktop, Symbolleisten und den Dateiexplorer. Damit kann man alle Programme, Weblinks, Verknüpfungen und Dateien mit zugeordneten Anwendungen starten, auch den epg darstellen und die Astra Channels anklicken. Der Browser ist nicht nur für das Internet verwendbar. Alle seine Eigenschaften lassen sich auch unabhängig vom Internet für den eigenen PC nutzen.
Audio und Video aller entsprechenden Dateitypen per Klick im Browser und zugeordnete Icons - null Problem.
Ebenso so etwas wie Overdisk mit canvas und tooltips.
Das Visualisierungspotenzial der Browser ist unschlagbar und hervorragend für alles geeignet, während PHP alles in den Griff bekommt. Es kann z.B. auch pdf und zip erzeugen. Sogar das hervorragende Notepad++ dürfte sich emulieren lassen.
Ist das Erhalten derartiger Menus prinzipiell nicht mehr möglich oder gibt es einen Trick?
Beiträge von juxfan
-
-
Ja, es ist egal, ob web oder lokal: diese submenus verschwinden.
Man siehts hier als epg, wobei der DVBViewer da natürlich nicht zugänglich ist:
http://cssdynamics.bplaced.net
Der Aufbau dauert etwas, weil der Text lang und der server kostenfrei ist.
Das sind alles :hover submenus, die auch weblinks enthalten können.
Schiebt man z.B. den Media Player auf den browser und kommt man mit dem cursor darüber, verschwinden die submenus.
Beim alten Opera bleiben sie. Da kann man den player sogar problemlos verschieben. -
Browser können nicht nur für das Internet genutzt werden.
Portable Apache und php ist völlig vom web getrennt für den eigenen PC verwendbar.
Startmenu, Desktop, Symbolleisten und sonst alles ist mit php im browser voll zugänglich.
Was im Dateiexplorer steht, kann man damit in den browser bringen und von dort aus starten.
Hoffentlich interessiert das auch die Entwickler von Firefox aus der Perspektive seiner user:
Beliebig verschachtelte :hover submenus in selbstgeschriebenen, lokal auf dem PC im browser laufenden php files lassen sich klickfrei mit dem cursor rasch durchflutschen.
Damit erspart man sich viele Seitenaufrufe und es geht sehr schnell.
Klickt man von dort aus auf einen weblink und schließt man diese in einem neuen tab aufgerufene website wieder per mousegesture, sollte das aufgeblendete submenu noch vorhanden sein.
Das funktioniert leider mit Firefox nicht: es ist geschlossen, weswegen man mit dem cursor erneut dorthin flutschen müsste.Der DVBViewer läuft immer als Guckfenster am PC ganz oben mit, auch über dem browser.
Er bewirkt ebenfalls das höchst unerwünschte Schließen von :hover submenus, wenn man mit dem cursor über den viewer fährt.
Mit php kann man einen klickfreien EPG schreiben, in dem sich der viewer als links mit Kommandoparametern zum Umschalten der Astra channels aufrufen läßt.
Dann wird per php für den Bruchteil einer Sekunde eine leere website dargestellt, die mit javascript klickfrei sofort wieder verschwindet, wenn der browser dazu geeignet ist.
Letzteres schafft Firefox zwar, aber das :hover submenu verschwindet dann.Mit der neuen Operaversion ist es leider wie beim Firefox. Dieser Komfort fehlt jetzt.
Die Browserentwickler sollten auch daran denken, dass man damit Apache und php lokal nutzen kann.
Es sollte ihnen leicht möglich sein, diese submenus nicht verschwinden zu lassen. Es ging bisher immerhin mit Opera. -
Könnte vielleicht helfen, wenn man sich diese extension gönnt, die zumindest nichtdeklarierte links auf
Webseiten klickbar macht:function linkify(){var D=document; D.body.normalize(); F(D.body);
function F(n){var u,A,M,R,c,x; if(n.nodeType==3){ u=n.data.search(/https?\:\/\/[^\s]*[^.,">\s\)\]]/);
if(u>=0) { M=n.splitText(u); R=M.splitText(RegExp.lastMatch.length); A=document.createElement("A"); A.href=M.data; A.appendChild(M); R.parentNode.insertBefore(A,R); }
}else if(n.tagName!="STYLE" && n.tagName!="SCRIPT" && n.tagName!="A")for(c=0;x=n.childNodes[c];++c)F(x); } }
window.addEventListener("dblclick",linkify,false);So in etwa.
-
Genauer gehts um Firefox aller Subtypen, auf denen bei mir der DVBViewer mitläuft, um die Astras zu gucken.
Es ist unkomfortabel, wenn in einem browser Aufgeblendetes weg geht, obwohl man die Webseite mit
dem cursor nicht verlässt. Das ist auch ohne DVBViewer per Rechtsklick unangenehm.
Geht man mit dem cursor auf das von Firefox aufgeblendete Textfenster,
verschwinden zuvor aufgeblendete Bestandteile der jeweiligen Webseite.
Wieso das nicht allgemein negativ auffällt, verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich hat man sich daran gewöhnt.
Vielleicht spricht sichs herum, um es endlich mal abzustellen.
In anderen browsern kann man von einem anderen tab sogar auf eine Webseite zurückkehren,
in denen das Aufgeblendete noch besteht.
Wer kein Problem damit hat, nutzt vielleicht den browser nur noch nicht intensiv genug.Bei mir hier ist der PC voll im browser verfügbar wie im Datei Explorer.
Klar wird da viel überlappend und tief verschachtelt im browser klickfrei per mouseover aufgeblendet.
Dazu kann ich PHP empfehlen, womit man sich den PC in den browser bringen kann,
sozusagen als eigenes Startmenu, Desktop und Symbolleisten.
Wie Windows das darstellt, ist mir dadurch längst egal.
PHP von Apache ist äusserst einfach ohne weitere Programme installierbar.
httpd.exe ist dazu an die Taskleiste angeheftet. Wird dieses Fenster geschlossen, ist PHP weg.
Auch bookmarks liegen in Ordnern und werden direkt im browser per PHP angezeigt.
Es funktioniert mit jedem browser, man braucht nichts umstellen.
Auch eigene extensions laufen mit allen browsern, wenn man Lust darauf hat.
Auch das geht einfach und kann Spass machen.
Hosts erübrigt adblocker. Man kann diese Datei ja beliebig erweitern.
Bei mir geht damit alles ohne jede adblocker extension.
Gibt sogar extensions gegen cookies, weswegen man dazu kein eigenes js braucht.Und "Aufgeblendetes" ist kein "Ballon" sondern ein hover der jeweiligen Webseite.
Dieser code sollte vom browser nicht ignoriert werden.
Es kann sogar beliebig tief verschachtelt sein.Ui, eben auf 3sat nano: heute ist Erdüberlastungstag. Ab heute werden Ressourcen für das Jahr nicht neu nachgeliefert.
Sollte aber nicht für browser gelten
Wir bräuchten also jetzt schon 3 Erden.
Das können bald zig Erden werden, wenn Jeder unseren lifestyle haben will.
Wie das geht, ist atemberaubend. -
Upps, so, hoffentlich klappts:
http://fs5.directupload.net/images/160427/otomdfzy.png hotlink
http://www.directupload.net/file/d/4338/otomdfzy_png.htm -
Es dürfte generell bei Firefox nicht berücksichtigt sein.
Ist ja an sich kein Bug im Browserablauf, weil es sich auf Externes bezieht.
Generell werden im web die Astras im PC ausgeblendet, als ob man dazu einen Fernseher benötigt.
Betrifft es nur mich, wäre der Änderungsaufwand unnötig, weil es in anderen browsern funktioniert.
Klickt man über im browser Aufgeblendetem rechts auf die Maus, werschwindet es,
wenn man über das neue kleine Fenster fährt (Save Page As .... usw.).
In anderen browsern bleibt es auch beim Wechsel vom neuen Tabeintrag in den alten Tab aufgeblendet.
Hat also nix mit dem DVBViewer zu tun, sondern liegt im browser verankert, ist so gewollt.
Das ist unkomfortabel. -
Ja, 49.0a1 Firefox Nightly von heute.
-
Es funktioniert in anderen browsern, weswegen es wohl nicht am Hersteller liegt.
Was ist bitte am DVBViewer unverständlich?
Nur dann, wenn man nicht tv guckt.
Kommt mir so vor, als ob die Leute gar nicht wissen, dass da oben die Astras rumschwirren.
Die liefern ein paar hundert Programme samt musicchannels.
Auf der Festplatte liegen damit 737 html files im epg Ordner, guckte ich eben mal nach. -
Hi, es gibt die Astras von der Satschüssel per USB im PC, dargestellt durch den DVBViewer.
Er läuft bei mir immer 'On Top' mit. Bei Firefox im browser Aufgeblendetes verschwindet aber,
wenn man von dort mit dem cursor auf das darüberliegende tv Guckfenster fährt.
Das Problem thematisierte ich hier schon vor einiger Zeit. Da hat sich nichts geändert.
Ist das so uninteressant? Guckt niemand tv am PC?
Mein Fernseher ist der PC. Bin ich da der Einzige? -
So, jetzt gehts auch wieder mit dem neuen Opera.
Zuvor gings wieder mit Chromium.
Viell. klappts dann auch bald mit dem Nightly, der als einziger browser im fullscreen die tabs einblendet,
wenn man mit der Maus oben anstößt. Dann wäre er wieder voll nutzbar.
Nur seltsam, dass es so unbeachtet ist, wenn Aufgeblendetes nicht bleibt.
Liegt wohl daran, dass hover in Webseiten stiefmütterlich behandelt wird. -
Lustig, an dem Erstellungsdatum ging der letzte PC in Betrieb. Na ja, bald gibts wieder einen.
Das sind bestimmt Dubletten dabei.
Jede Datei ist der link auf eine Webseite, der die url enthält und mit dem lustigen php im browser verfügbar wird.
Damit ist man von browsern unabhängig.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/30.05.15/dlhbyvglefav.png] -
-
Man kann auf externe Werbeblocker verzichten, wenn man mit ein paar Zeilen sein
eigenes in jeden browser integrierbares javascript einbindet.
Bei Firefox gehts mit Greasemonkey.
Dann noch das hosts file (windows) beliebig ergänzen, und ads entfallen.
function blockwerbung(){...} war lustig
Das geht so seit 10 Jahren ohne fremde Erweiterungen.
Ist was hartnäckig, habe ich dazu mit "dblclick" eine js function linkify(){...} eingefügt, die
nicht hervorgehobene und nicht anclickbare links auf Webseiten zugänglich macht.
Kommt durch verzögerten Seitenaufbau doch mal Werbung nach, dann ist bei dblclick
auch nochmal blockwerbung() dabei und schafft sie weg.
Per "click" wird die Uhr() aktiviert, die selten mal sonst nicht kommt.
Damit läuft bei mir eine in allen Webseiten eingeblendete Analoguhr per canvas mit, die
ebenfalls witzig in js programmierbar war.
Auch php ist eine ulkige Sprache, mit der man den PC samt Dateienstruktur in den browser bringen kann.
Alles ist einfach, man braucht nur mal damit was tun.
Hab keine fremden Erweiterungen und vermisse nichts.
Macht Spass, Eigenes allen Webseiten zuzuweisen.Den Nightly hätte ich gerne im Dauereinsatz, weil er im fullscreen per mouse die tabs einblendet.
Aber er blendet halt hover weg.
Smalltalk im Camp Firefox gegen LangeweileSo mal als Anregung:
Codefunction blockwerbung(){function R(w){try{var d=w.document,j,i,t,T,N,b,r=1,C; for(j=0;t=["object","embed","applet","iframe"][j];++j) {T=d.getElementsByTagName(t);for(i=T.length-1;(i+1)&&(N=T[i]);--i)if(j!=3||!R((C=N.contentWindow)?C:N.contentDocument.defaultView)) {b=d.createElement("div");b.style.width=N.width; b.style.height=N.height; b.innerHTML="";N.parentNode.replaceChild(b,N);}}} catch(e){r=0}return r;}R(self);var i,x;for(i=0;x=frames[i];++i)R(x);}
-
Road-Runner, ja, diese tv-Möglichkeit scheint unbekannt.
Vorhin kam in 3sat "Löst das Internet das Fernsehen ab?"
Es kann vielmehr mit dem PC verschmelzen und damit oben auf dem browser im fullscreen mitlaufen.
Jetzt gibts wieder einen (allerdings anderen) browser, in dem mein Problem mit dem hover generell wieder funktioniert.
Wenn ich dort mit browserunabhängigen Mausgesten (gmote.exe belegt dazu die Funktionstasten)
eine Webseite wegklicke oder von ihr auf eine mit hover aufgeblendete Seite zurückkehre,
bleibt das hover zudem aufgeblendet.
Das ist eben optimal, wenn man sich seinen PC in den browser holt und dort auch die
weblinks als ganz normale Ordnerstruktur des Betriebssystems einfach per hover zugänglich macht.
Normaler Weise ist hover in den üblichen Webseiten nicht sonderlich ausgeprägt.
Da klickt man dann wild herum und verliert leicht den Überblick.Wozu auch für HD tv Bandbreite vergeuden, wenns von der Astra-Schüssel per USB in den PC geht?
Zudem kann man eben das Guckfenster immer in allen PC-Anwendungen ganz oben mitlaufen lassen.
Besonders Phoenix hd und tagesschau 24 hd sind hervorragend aktuell und bereichern das surfen im Internert.
Warum also darauf verzichten? Nur so als Anregung in die Runde, sich das mal zu vergegenwärtigen.
TV ist also nicht "der Fernseher", sondern eine der vielen PC-Anwendungen. -
Jaja, ich solls in dem englischen Forum darlegen.
Das kommt auch noch dazu: drückt man über einem hover zum scrollen auf die mittlere Maustaste,
verschwindet es. Kommt man von einer anderen Seite auf ein hover zurück, ist es auch weg.
Früher konnte ich geschickt plazierte hover offen erhalten bekommen, wenn man mit der Maus
in die tabs nach oben navigierte. Auch das geht nicht mehr.
Die neue allgemeine browsersoftware hat was gegen hover.
Das dürfte nur ein kleiner switch im sourcecode sein, die optimale hover Nutzung wieder herzustellen.
Was mir sehr seltsam vorkommen, wieso stört das sonst niemanden? -
Dazu kommt noch für offenbar alle browser: per hover aufgeblendeter (z.B. epg-) Text läßt sich nach seiner
Selektion mit der Maus nicht mehr per copy übernehmen. Stattdessen ist man gezwungen, ihn auf die Seite eines
Editors (bei mir Notepad++) zu ziehen.
Die browser entfernen sich scheints immer weiter von dem Bedarf der user.
Aber ein browser ist nur Mittel zum Zweck und sollte weder tv viewern noch copy und sonstwas im Weg stehen.
So ein viewer ist wie der browser integrierter PC-Bestandteil. Er ist sozusagen der parallel laufende Astrabrowser.
Wäre ein heißer Tipp, das mal zu genießen. Es ist ein erweitertes PC feeling mit zusätzlich zig Astra"webpages".
Nur ganz selten gucke ich eine Sendung komplett an, weil eben laufend Neues Umschaltkicks erzeugt.
Kommt gar nix, dann gibts tolle Musik und der viewer wird ausgeblendet.Und das Verhalten von Nightly im fullscreen ist super, blendet die Menuleiste auf, wenn man mit der Maus
nach oben fährt. Klickt man da auf den viewer, hat man die toolbar.
Ich wäre happy, wenn hover und copy wieder bleiben. -
Ach Mensch Leute, was soll denn das? Jetzt klappen auch im Nightly hover unter dem viewer weg.
Bin doch nicht der Einzige, der das Guckfenster auf dem PC nebenher laufen läßt.
Tipps wären super, die im browser Aufgeblendetes erhalten,
wenn man mit der Maus auf den viewer fährt oder ihn verschiebt.
Es ist echt lästig, sehr unkomfortabel.
Gibts bitte eine versteckte Option, das Wegblenden zu unterbinden?An Boersenfeger, danke, ich glaub inzwischen, es geht einfach nicht, weils nirgendwo mehr geht.
Die setzen wohl alle eine gemeinsame Grundsoftware ein.
Der PC ist auch der tv und deswegen immer an, auch für Musik. -
Danke, da muss man sich neu anmelden und alles in English translaten, uff.
Was mich wundert: wenn man am PC was tut, kann man laufend so ein Guckfenster dabei haben.
Ein PC ohne sowas kommt mir wie aus dem letzten Jahrhundert vor.
Und wenn vorübergehend gar nix Interessantes gezeigt wird, gibts immer noch z.B. tolle Klavierkonzerte auf den music channels, z.B. eben FRANCE MUSIQUE.
Zudem kann man alles auf Knopfdruck aufnehmen.
Da häuft sich ein gewaltiges Archiv an, das ich mir typisiere und entrümple.
Na gut, ich sitze solo und bis zu 14 h tgl. am PC.
Aber es gibt doch viele Singles, die auch an der Kiste sitzen.
Als ich so ab ca. 2000 in einen PC die erste tv-Karte steckte, gings los mit permanenter tv-Begleitung.
Würde mich schon mal interessieren, ob das auch bei Anderen verschmolzen ist. -
Pro Stunde wird bis zu 10mal umgeschaltet, vor allem in Werbepausen, womit dann andere Sendungen als interessanter Vorrang bekommen. DVBViewer zeigt von der Astra-Schüssel über einen USB dvb-s2 HD receiver die channels samt Musik.
Das verschmolz inzwischen derart mit dem PC, dass ich ohne dieses kleine Guckfenster nicht mehr auskomme.
Eigenes php bringt den PC mit lokalem Apache samt epg in den browser.
Und jetzt das Problem: per hover in browsern Aufgeblendetes verschwindet, wenn ich mit dem viewer drüber fahre.
Es gibt offenbar nur einen browser, der es beibehält: Firefox Nightly.
Dieses Problem scheint irgendwie unbekannt. Aber wegen des receivers habe ich längst keinen Fernseher mehr.
Würde mich mal interessieren, haben Andere dieses Problem nicht?
Z.B. mein selbst geschriebener epg besteht nur aus hover ( http://cssdynamics.bplaced.net ).
Sobald ich dort mit der Maus über den viewer gleite, blendet in allen anderen browsern alles weg.
Hoffentlich bleibt es wenigstens bei dem Nightly weiter aufgeblendet. Läuft unter Windows 7 64 bit.
Viell. kennen die Browserprogrammierer dieses Problem gar nicht oder es erscheint ihnen unbedeutend.
Und dann noch, vor einiger Zeit gabs das Problem noch nicht, seltsam.