Die Tabs funktionieren wie immer.
Nun stürzt er sogar mit http://www.tomshardware.com/de/ nicht mehr ab. Nur http://www.top-download.de/ bremst ihn immer noch voll aus.
Viell. wird auch mal mein Jux schneller umgesetzt.
Gut Ding will eben Weile haben.
Beiträge von juxfan
-
-
Wollte mal anmerken, was mir bzgl. js recht seltsam vorkommt. Bei dieser Seite habe ich an keinen browser gedacht, sondern nur an Tabellenkalkulation.
Nun startet das mit chrome rel. zu FF blitzschnell.
Allerdings zeigt Chrome im Quelltext Fehler.
http://juxfan.redio.de/cellsByName.html
Der Geschwindigkeitsunterschied ist recht eigentümlich. -
SmoothWheel läuft nun auch mit dem neuen Minefield nightly.
-
Eben mit SunSpider nachgemessen: das neue Minefield-Nightly ist 10 % schneller als das Gestrige, wow.
Chrome:
Total: 4126.0ms +/- 1.5%
Das neuste Minefield:
Total: 3030.6ms +/- 4.8%DasIch, wir haben doch schon die Festplatte voller dll's, also voller dynamischer Linkbibliotheken.
Sowas kann jeweils zur Laufzeit und nur für speziell als notwendig erkannte Anteile erfolgen.
Dazu können immer weiter optimierte Interpreter immer neuen und besseren Code generieren.
Dann ist nur mehr das Allerwenigste überhaupt zu kompilieren.
Da verschmelzen browser mit allen PC-Anwendungen.Hab mal geguckt: auf meinem PC sind 13553 dll's.
-
Au ja, die Ruckel-Bugs als Flutschkriterium, hahaha.
Wird sicher alles noch werden, weil gut Ding eben Weile braucht. Schon toll, wie in die Browserszene Bewegung kommt. Und dann noch immer intelligenter erstellte dynamische JS-Präkompilate, dann braucht man viell. bald kein Betriebssystem mehr, nur mehr Prozessverwaltungs-Grobstrukturen.
Könnte man ja glatt ins Schwärmen kommen, als wär man schon weit in der Zukunft, seufz.
Zur Laufzeit wird dann nur mehr das Zweckmäßige kompiliert und für die Sitzung vorgehalten, der Rest wird hochdynamisch flexibel interpretiert.
Dann ist Schluß mit BS-Monopol(y).
Und für Wahnsinnsapplikationen kann dann vernetzt gerechnet werden, z.B. für Spiele, die Kapazitäten wie heute für die Simulation von Atombomben erfordern -
Ja, bei mir zeigt SunSpider diese nightly 20 % schneller als chrome. Heute geht das Reinziehn aus "Neue Symbolleiste..."
Im minefield thread steht was über CSS und Javascript. -
So, Minefield nightly build funktioniert nun mit aus "Neue Symbolleiste...." auf die Seite oder in die Tabs reingezogenen links.
Aber besagtes CSS-Ruckeln gibts immer noch.
Das ist mein "Flutschkriterium".
Mit chrome gleitet der cursor auch dort verzögerungsfrei wie auf dem Desktop.
Aber SunSpider zeigt bei Minefield angebl. bessere Leistung.
Da wird eben Javascript den Ausschlag geben.
Der CSS-Jux läuft hingegen ohne javascript und zeigt damit interne Ablaufschwächen des browsers besonders augenfällig.
Bin gespannt, wann es wie bei chrome durchflutscht.
Chip meinte gestern:ZitatChrome ist schneller als Internet Explorer, Firefox und Opera zusammen.
Das gilt für Minefield nun nicht mehr. Lt. SunSpider ist er schneller als Chrome. -
Minefield 3.1b1pre ist lt. SunSpider 20 % schneller als google chrome, ruckelt aber bei CSS noch deutlich (http://juxfan.redio.de/X2stream.html), während chrome aalglatt durchflutscht.
Den Ausschlag gibt der Vollbildmodus per Mausgesten, dens bei chrome (noch) nicht gibt. Deswegen nehme ich Minefield.
Leider hat Minefield noch die Macke, die von "Neue Symbolleiste...." reingezogenen bookmarks nicht abarbeiten zu können. Das sollten die Entwickler mal ins Auge fassen, weils lästig ist. Denn selbstverständlich sind damit bookmarks, organizing, Anwendungen und Datenfiles optimal beisammen und wie gewohnt im WinExplorer strukturierbar. Da kommt kein browserspezifischer bookmarkmanager ran.
"Neue Symbolleiste..." ist das verkannteste XP-Bordmittel, es ist einfach super, wenn mans auslotet.
Vista solls angeblich erschwert zugänglich machen, ich hoffe aber, daß es auch dort funktioniert? -
Viell. seis dann auch gestattet, mit FF-nachgeahmten Mausgesten aufzuwarten.
Weil im web bzgl. chrome immer wieder das Fehlen von Mausgesten bemängelt wird:
gMote schafft 'Browser: forward, back, close tab, new tab, next tab, page up, page down, refresh' - und zwar auch bei den anderen browsern.
'previous tab' funktioniert leider bei keinem browser, obwohls im tray als erkannt angezeigt wird.
Ich hab die Mousegestures von FF einfach übernommen.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/CF2dkPUmsQ1tiCD.gif]
-
Bei CSS-Jux flutscht der cursor ruckelfrei wie beim Desktop über die Webseite:
http://juxfan.redio.de/X2stream.html -
Viell. hat jemand ein ähnliches Problem, wie man an sich rasch beliebig viele tief verschachtelte dynamische CSS-Menus durch einen das übersichtlich machenden Algorithmus gut strukturiert?
Per js gehn ja Datenbanken, damit werd ichs mal versuchen.
Am Liebsten würde ichs schon in 3 D machen, um sich das räumlich zu erschließen - ist nur für 24" gedacht, als Spaß mit Firefox, läuft ohne javascript:
http://juxfan.redio.de/X2stream.html -
Ne, da ist mir Shiretoko weitaus lieber und schneller.
Das dann auch noch mit 'javascript.options.jit.content true'. Seither bin ich FF-Fan. Das lasse ich mir nun nicht mehr ausreden.
FF liefert auch den Textstream per firebug, womit sich js danach abschalten läßt.
Viell. macht jemand was mit umfangreicher CSS-Menudynamik per js, wonach man dann js eben abschalten kann.
Minefield hat js-Macken, liegt aber in der Natur der Sache.
Er rechnet teilweise falsch, aber es ist faszinierend wie tgl. ein neues update die Regsamkeit der Entwicklerszene belegt. Echt faszinierend, auch die neue js-engine.
Js ist, wie ich immer sage, ein "C++-Interpreter", womit nun vorkompilierte Codefragmente alles immer weiter auf Echtzeit hin orientieren.
Letztlich könnte man damit auf Betriebssysteme verzichten, alles in Prozessform betreiben.Weil ich keinen passenden thread finde und weil wir IFA haben, erlaube ich mir hier die Frage bzgl. 3 D tft's, die angebl. tolle Resultate liefern: ist damit z.B. sowas wie WinXP in 3 D vorstellbar?
Da läßt sich doch sicher künstlich ein räumlicher Effekt herausholen. Allerdings habe ich darüber noch nichts gelesen, so z.B. für Standardkomponenten wie Schriften und Icons. Auch bei webbrowsern. Das wär eine tolle Geschichte, wenn browser die ganz normalen Beschreibungselemente in 3 D darstellen könnten.
FF sehe ich da dann an vorderster Front -
Per js läßt sich ja (damit zwar ekelig anmutender) CSS/html-Text generieren, für dessen Anwendung man dann kein js mehr benötigt, womit man js also abschalten kann.
Das kann zwar die html-Datei aufs Xfache vergößern, man hat aber so seine Generierungs"entwicklungsumgebung" samt eigener Kommentare privat für sich.
Nur der per js generierte Text wird dann eingesetzt.Leider scheint FF nicht die Möglichkeit von Opera zu bieten, Programme bzw. links und deren Applikationen auf dem eigenen PC per html zu starten.
Mit Opera lassen sich z.B. mit Dir-it! aufgenommene Festplattenbereiche per beliebig tief menu-dynamisierter CSS-Webseite aus dem browser heraus starten. -
Na ja, worin Andere derart schwelgen, was man aber selber nie nutzt, da denkt man sich, viell. macht man was falsch. Ich habe keine Ahnung wofür sowas gut sein soll. Mich stört ja schon die kleine obere Leiste im FF-Vollbildmodus, die da doch gar nix zu suchen hat.
Hätte ich gerne ganz weg. -
be, wenn ich an die Wand starren will, brauch ich doch dazu keinen PC.
-
btw - ich komm einfach nicht drauf: wozu um alles in der Welt braucht man ein Desktop?
-
Seit ein paar Tagen nehme ich Minefield und bin damit von FF restlos überzeugt. Firegestures damit im Vollbildmodus bei 24 " (RUL nehm ich dazu, nen grünen Halbkreiskringel). Man will nix Anderes mehr. Die Tastatur wird nur mehr für Texte benötigt, ganz super. Rechtsklick und ein Raster nach oben scrollen: die Fensterhistory ist durchscrollbar, Rechtsclick und ein Raster nach unten scrollen: die Tabs sind durchscrollbar.
Minefield ist 5 % schneller das Shiretoko, wird fast tgl. upgedatet.
Firegestures+Minefield ist ne super Kombination.
Und dann noch Addblock Plus.
Und wem im Vollbildmodus seines Panoramamonitors z.B. Chip zu linkslastig ist, der kann das total simpel mit sowas beheben, das man z.B. als "Chip.html" von seiner Festplatte im browser aufruft:HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> <html> <head> <title>Frame-Schablone</title> </head> <frameset cols="*,1100,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0"> <frame style="background: rgb(060, 100, 150) none repeat scroll 0% 0%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"> <frame src="http://www.chip.de" > <frame style="background: rgb(060, 100, 150) none repeat scroll 0% 0%; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"> </frameset> </html>
-
Oh, ich dachte, der Junior sei 90.
Mit 90 gibts dann web 17.8 -
Seit kurzem laufen die FireGestures auch mit Shiretoko.
Sehr schön, Dank für die tolle Anpassung. -
Schön, daß Shiretoko nur der FF-Vorreiter ist und hoffentlich dann auch bleibt. Denn was wäre eine Entwicklung ohne ihren Vorreiter?
Wollte nochmal den Kolumnenumbruch zwecks Panoramanutzung (3-4 Kolumnen wären möglich) und die "Neue Symbolleiste..." ins Blickfeld rücken.
Mit Letzterer ist man völlig browserunabhängig, besser läßt sich das System nicht unter einen Hut bringen.
Die fehlende Panoramanutzung finde ich verblüffend, weil Ponoramen doch inzwischen weit verbreitet sind.
Die sehphysiologisch günstigste Spaltenbreite dürfte in etwa dem Texteingabefeld dieser Foren hier entsprechen, viell. sogar nur 50 Buchstaben je Zeile.
Und das gilt für uns alle.