Danke, danke, danke, genau das war die Rettung! Hab nun eine Stunde nach der Lösung gesucht und alles mögliche unternommen, dabei war es so einfach. Bin heilfroh!
Beiträge von jabberwocky666
-
-
Danke schön, das sieht so aus, als würde ich es auch verstehen
Versehentlich geschlossene Tabs kann ich mittlerweile auch wiederherstellen. Leider nicht mit dem "X", mit dem man ja auch das gerade offene Tab schließen konnte, doch besser als nix. Aber sonst treibt mich das Tab-Verhalten noch in den Wahnsinn.
-
Zuerst einmal ein dickes ENTSCHULDIGUNG! Manche meiner Probleme wurden sicher schon gelöst und ich bin einfach zu doof, um die Antworten zu finden. Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich gar nicht weiß, wie ich meine Probleme richtig betitle und daher auch Schwierigkeiten habe, die Antwort zu finden. Und wenn ich mal welche finde, sind sie meistens so gestaltet, dass sie meine kläglichen PC-Kentnisse ruckzuck überschreiten... Habe nun schon über 8 Stunden in die Problemlösung gesteckt, doch wirklich weiter bin ich leider nicht gekommen.
Ich versuche mal, meine Probleme (ziemlich laienhaft) darzustellen. Alles trat auf, nachdem ich dem FF ein Update verpaßt habe und sich alles nun Quantum nennt und für mich nicht mehr nutzbar ist. Meine alten Add-Ons (Tab Mix Plus, SearchWP, Findbar Tweak und Hugo search all tabs) gehen nicht mehr, beim Klick auf Ersatz finden werden mir nur Add-Blocker angeboten.
1) Probleme beim TAB-Verhalten:
So hätte ich es gerne: Wenn ich im FF auf einen Link klicke, soll der sich ganz rechts als letztes Tab öffnen. Das macht er auch dank Add-on Tab Position Options mittlerweile. Wenn ich das neu geöffnete Tab jedoch schließe, springt er wieder zur auslösenden Seite zurück. Das möchte ich nicht - es sollte dann das nächste letzte Tab angezeigt werden. Es gibt zwar in besagtem Add-on einen Punkt, der sich "Activate Tab After Tab Closing" nennt, doch egal ob ich da "right tab" oder "In activated order" anklicke, er springt nach dem Schließen eines Tabs immer wieder zur Auslöseseite zurück.
Wenn ich aus dem Thunderbird heraus einen Link anklicke, wird der zwar im FF geöffnet, jedoch wird das Tab nicht direkt angezeigt, ich muß erst nochmals darauf klicken um den Inhalt zu sehen. Das sollte anders sein.
Die Tableiste an sich hat mir zu große Felder. Ich habe meistens um die 50 Tabs offen und hätte die gerne als feste Leiste oben im Browser.
Bislang konnte ich versehentlich gelöschte Tabs durch einen Klick mit dem Scrollrad auf das "x" ganz rechts wiederherstellen. Dieses X ist nun jedoch weg und ich hätte es gerne wieder.
2) Probleme mit der Suche:
Die herkömmliche Suche mit Strg + F bringt mir ein Suchfenster, doch wenn ich das Tab wechsle, ist das Suchfenster wieder weg und muß erneut geöffnet werden. Ausserdem fehlt der Punkt "In allen Tabs suchen". Beides ist für mich schlecht.
Ich benötige eine Möglichkeit, um eine Seite nach mindestens 2 Schlagworten zu durchsuchen.
Über der durch Strg + F erzeugten Suchleiste liegt nun die Leiste des Roboform. Die Robo-Leiste kann wohl nicht verschoben werden, die Suchleiste hingegen kann ich wohl nach oben befördern, doch ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Es wurde mir zwar in einem anderen Thread dankenswerter Weise beantwortet, ist für mich jedoch Fachchinesisch
Vielleicht könnte mir jemand erklären, was genau ich da machen muß?
Schon jetzt 1000 Dank für Eure kommende Hilfe! Als PC-Idiot (der jedoch auf den PC angewiesen ist) ist man für solche Hilfe unendlich dankbar. Hatte bisher bei jedem größeren Update enorme Probleme (und immer die gleichen wie oben) und habe jedes Mal kompetente Hilfe erfahren, die selbst mir verständlich war. Toll!
-
Das Hauptproblem wurde jedoch nach wie vor nicht gelöst, oder? "Hat zufällig jemand eine Lösung, wie man das wieder so hinbekommt, wie es vorher war, also das die ganze Leiste unten am Bildschirmrand wieder oben, unter der Adresszeile ist?"
So ist es nämlich total blöd, da die Leiste des Roboform über der durch Strg + F erstellten Suchleiste liegt, man diese also nicht mehr nutzen kann.
-
Super, das hat mich schon mal toll weitergebracht. Nun habe ich nur noch ein kleines (sogar sehr kleines) Problem: Mein "X" ist zwar rechts wieder zu erahnen und auch funktionsfähig, doch es ist so winzig klein, dass man es kaum sieht. Alle anderen Symbole / Anzeigen sind ganz normal. Wie bringe ich das "x" dazu, sich anzupassen?
-
Hallöle!
Mein Problem: Ich möchte meine Tabs über ein "x" am rechten Browserrand wieder schliessen. Früher mußte man dafür bei browser.tabs.closeButtons den Wert 3 eingeben. Nun finde ich jedoch den Punkt browser.tabs.closeButtons nicht mehr. Was muß ich nun anklicken und wie ändern?
Danke!
-
Das ist ja unglaublich - selbst in tiefster Nacht wird einem noch geholfen! Und nun ging es wirklich einfach und funktioniert einwandfrei! Klasse! Hatte mich schon stark an dieses Add-on gewöhnt und hab' es nun schwer vermißt. Jetzt gehts wieder! Danke!!!!!
-
Das ist sehr nett - habe es mir auch gleich runtergeladen, nur kann ich es nicht öffnen / starten. Was muß ich denn da für ein Programm eingeben?
LG Jan
-
Hallöle!
Hatte bislang SearchWP im Einsatz, um Seiten nach mehreren Schlagworten zu durchsuchen. Seit dem Update auf FF 25 funktioniert das jedoch leider nicht mehr. Habe hier im Forum zwar ein workaround gefunden, um das Problem zu beheben, doch dafür bin ich zu doof
Daher suche ich nun ein neues Add-On zur Lösung des Problems. Gibt es da was?
Danke!
-
Danke!
Zumindest Punkt 1 sollte dank "Hugo" behoben sein. Mit Punkt 2 tu' ich mich schwer (PC-Laie...), doch ich habe jemanden, dem ich das heute Abend mal zeigen kann und der es dann schon richten wird. Somit wurde mir (mal wieder) kompetent geholfen. Merci!
-
Hallöle!
Nachdem ich gerade dem FF ein gefordertes Update gegeben habe, funktionieren meine Seitensuchen nicht mehr.
1.) Die herkömmliche Suche mit Strg + F bringt mir ein Suchfenster, doch wenn ich das Tab wechsle, ist das Suchfenster wieder weg und muß erneut geöffnet werden. War bislang nicht so und ist Mist.
2.) Ich nutze ein Add-on um die Seite nach mehreren Schlagworten zu durchsuchen. Es nennt sich SearchWP 2.6.2 und hat bislang einwandfrei funktioniert und wird angeblich auch nach dem Update noch unterstützt. Tatsächlich passiert beim Klick auf die Suchbegriffe jedoch gar nichts, die Seite wird nicht durchsucht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schön!
-
Hab nun den ersten Link versucht - geht alles! Ruckzuck und einfach! Herzlichen Dank! Vielleicht sollte ich zukünftig gleich jemanden fragen, der sich mit so was auskennt, statt mir selber unnötig Arbeit zu machen...
Profilsicherung, Zweitprofil und solche schönen Dinge habe ich nicht, weil mich das schlichtweg überfordert. Hatte bislang aber auch nur sehr selten wirkliche Probleme. Und wenn, wurde mir hier immer schnell und kompetent geholfen.
DANKE!
-
Und da passiert mir nicht wieder so 'ne Katastrophe? Bin nun wirklich gebranntes Kind, weil ich heute den ganzen Tag nicht arbeiten konnte und mich das alles viel Zeit und Nerven gekostet hat...
-
Danke! Hab aber mittlereile in meiner Verzweiflung das Hotspot Shield wieder gelöscht und somit alle Probleme behoben. Gucke ich eben keine youtube-videos, kostet eh nur Zeit
-
Und gleich noch ein Problem: Die Tab-Leiste ist irgendwie nicht mehr feststehend sondern verschiebt sich von links nach rechts. Also wenn ich neue Tabs öffne, wandern alle anderen nach links und sind dann nicht mehr sichtbar. Oh je, was habe ich nur getan? Der ganze Mist kostet mich nun schon viele Stunden Nerven...
-
Ja, habe Tab Mix Plus.
Das alles verändernde Programm nennt sich Hotspot Shield oder so ähnlich (zur Umgehung der GEMA-Sperre bei youtube)
-
Hallöle!
Habe mir gestern ein Programm runtergeladen, das mir leider so ziemlich meine ganzen Einstellungen für den FF zusammengehauen hat. Nun habe ich mir in stundenlanger Suche wieder so ziemlich alles erarbeitet, was für mich notwendig ist, nur ein Problem bleibt:
Bislang konnte ich versehentlich gelöschte Tabs durch einen Klick mit dem Scrollrad auf das "x" ganz rechts wiederherstellen. Klick ich nun jedoch mit dem Scrollrad drauf, passiert gar nichts. Wo kann ich das wieder einstellen?
Herzlichen Dank schon mal für eine kompetente, idiotensichere Beschreibung
-
Zitat von boardraider
Das ist für einen NERD leider irgendwie zu japanisch?
-
Nein, leider noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, doch die Richtung stimmt schonmal! Und auch das erspart mir jetzt schon ein wenig Arbeit. Danke!
-
Guten Abend!
Mein Problem ist folgendes: Mit Strg+F kann ich ja eine Suchfunktion aufrufen, um die jeweilige Seite nach einem Stichwort zu durchsuchen. Was kann ich jedoch tun, wenn ich die Seite nach 2 Stichworten dursuchen will - wobei es mir jedoch genügt, wenn eines davon auf der Seite erscheint? Also quasi die Suche nach Papst oder Kirche. Gibt es da ein Plugin oder eine Zeichenkombination, mit der ich das bewerkstelligen kann?
Herzlichen Dank für jede kompetente Antwort!