Hallo,
habe das selbe Problem wie der TE, nur nicht ganz sooo drastisch.
Egal welchen Browser ich benutze, Flash-Animationen (egal ob Filme, Spiele, etc.) verursachen bei mir CPU-Auslastung von 80% und höher. Wenn ich z.b. einen Flashmovie (z.b. bei youtube.com) im Vollbildmodus schauen will, hab ich nur eine reine Dia-Show.
Es hat bis jetzt kein Lösungsansatz zum Erfolg geführt und ich habe bis jetzt wirklich ALLES ausprobiert (verschieden Browser und Versionen, verschiedene Flash-Versionen, Plugins de- und wieder installiert, komplett Windows neu aufgesetzt, Treiber aktualisiert oder auch ältere Versionen getestet, usw usw usw)
Rechner mit dem Problem:
AthlonXP 3200 (Barton) 200Mhz FSB
AsRock Mainboard mit KT600 Chipsatz
nVidia Geforce 7600GT
2 GB Corsair RAM auf 400Mhz
7200er / 16MB Cache HDD's über SATA Verbindung
WinXP Pro SP2 (aktuellster Updatestand)
Auf meinem Notebook habe ich allerdings keine Probleme:
Acer Extensa
Pentium M 1,8Ghz (Centrino)
Unknown Acer Mainboard
ATI Mobility Radeon X700
1GB RAM
7200er HDD über SATA Verbindung
Ich vermute mal das es an der GraKa liegt, da ich schon viel gegooglet hab nach diesem Problem und in 99% der Fälle die ich gelesen habe, eine nVidia Karte der neueren Generationen (ab 6000er) in dem entsprechenden System verbaut war.
EDIT:
Gerade mal mit dem oben als 1. genannten Rechner und Win Vista Ultimate (aktuellster Updatestand) probiert und selbes Problem bei Flashanwendungen, wie mit WinXP.
Zusätzlich habe ich noch das ganze an einem zweiten Desktop-PC hier im Haus probiert. Auch dort gibt es die beschriebenen Probleme mit Flash:
AthlonXP 2500 (Barton)
MSI Mainboard mit VIA Chipsatz
nVidia Geforce 440 MX
512MB RAM
7200er HDD's über PATA verbunden
WinXP Pro SP2 (aktuellste Updatestand)
Und siehe da: wiedermal eine nVidia GraKa verbaut. Diese lief aber noch mit etwas älteren Treibern. Nach einem Treiberupdate an diesem Rechner war auch keine Besserung in Sicht.
Also irgendwas ist doch mit den nVidia-Karten...
Achja, bei mir auf der Arbeit habe ich auch keine Probleme mit Flash. Dort die PC-Konfig ist aber eine günstige Workstation Lösung:
MSI oder DELL Workstations
Pentium 4 mit 2,4 - 2,8 Ghz
Unknown Mainboard
Grafik OnBoard
512MB RAM
Unknown HDD
Bei allem Systemen ist klar, dass ich dort mit verschiedenen Plugin Versionen des Adobe Flashplayers und Shockwave-Players rumprobiert habe.
Bis jetzt versagten aber immer nur die nVidia Rechner :twisted:
EDIT 2:
Noch eine Gemeinsamkeit haben die Problem-Rechner: sie haben so wie es ausschaut, alle einen AMD Prozessor verbaut