Wie gesagt entweder du benutzt die mittlere Maustaste oder du benutzt eine der vielen erweiterungen die das öffnen von links beeinflußen können. (Frag mich aber nicht nach Namen).
Beiträge von Sebastian
-
-
Also ehrlich, auf diese Frage hätte ich auch nicht geantwortet.
Fragen sollten immer höfflich gestellt werden, dann werden sie auch meistens beantwortet. So wie es in den Wald reinschallt...
-
Das Problem ist doch das das phpBB3 den neuen Webstandard XHTML 1.0 Strict benutzt.
In diesem Standard gibt das attribut "target" nicht mehr, folglich wäre es dann nicht mehr standardkonform? So kann aber jeder ohne Probleme selbst entscheiden wie Links geöffnet werden sollen.
Ich persönlich benutze zum öffnen von Links meistens eh die mittlere Maustaste. -
Oder man baut es als auswahlmöglichkeit ein https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=556640#p556640 ;).
Damit würde dann auch die online anzeige nach links wechseln.Sonst gefällt mir das neue Forum auch wunderbar, allerdings wäre das aktivieren der Jabber Funktion für mich persönlich noch wichtig.
-
Naja zumindest 1 Jahr jünger wie poptray ;).
-
Falls Interesse besteht, es gibt auch die Möglichkeit zumindest die Avatar Ausrichtung auch mithilfe eines Profilfeldes zu erreichen.
Hier mal eine Anleitung von einem Bekannten von mir:
Zitat
Zuerst muss im ACP ein neues Profilfeld erstellt werden (Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder)
Dort Auswahlfeld nehmen.
Als Feld-Kennung r_l nehmen. Geht auch eine andere Kennung, dann muss der untere SQL-Befehl allerdings darauf angepasst werden.
Unter Optionen muss das stehen:
Die anderen Einstellungen kannst du machen wie du willst.in style.php
danach einfügen:Code
Alles anzeigenif (!($cache_r_l = $cache->get('_right_left'))) { $sql = 'SELECT user_id, pf_r_l FROM ' . PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE; $result = $db->sql_query($sql); $cache_r_l = array(); while ($test2 = $db->sql_fetchrow($result)) { if ($test2['pf_r_l'] == '2') { $cache_r_l["{$test2['user_id']}"] = $test2['pf_r_l']; } } $db->sql_freeresult($result); $cache->put('_right_left', $cache_r_l, 86400); } if ($cache_r_l[$user['user_id']]) { $postprofile = 'border-right: 1px solid #FFFFFF; width: 17%; float: left;'; $postprofile_pm = 'border-right: 3px solid #DDDDDD; border-right-color: #DDDDDD;'; $postbody = ' width: 82%; float: right;'; $online = 'background-image: none;'; } else { $postprofile = 'border-left: 1px solid #FFFFFF; width: 22%; float: right;'; $postprofile_pm = 'border-left: 1px solid #DDDDDD;'; $postbody = ' width: 76%; float: left;'; $online = 'background-image: url("'. $phpbb_root_path .'styles/' . $theme['imageset_path'] . '/imageset/' . $user_image_lang .'/icon_user_online.gif");'; }
ersetzen mit:Code'{S_USER_LANG}' => $user['user_lang'], '{S_POSTPROFILE}' => $postprofile, '{S_POSTPROFILE_PM}' => $postprofile_pm, '{S_POSTBODY}' => $postbody, '{S_ONLINE}' => $online
in /includes/ucp/ucp_profile.php
in Zeile 24
Dort $cache hinzufügen. Also z.B. so soll es aussehen:Code
Alles anzeigenif ($config['allow_birthdays']) { $data['bday_day'] = $data['bday_month'] = $data['bday_year'] = 0; if ($user->data['user_birthday']) { list($data['bday_day'], $data['bday_month'], $data['bday_year']) = explode('-', $user->data['user_birthday']); } $data['bday_day'] = request_var('bday_day', $data['bday_day']); $data['bday_month'] = request_var('bday_month', $data['bday_month']); $data['bday_year'] = request_var('bday_year', $data['bday_year']); } if ($submit) {
danach einfügen:Nun im ACP unter Styles -> Themes -> prosilver -> ändern:
Code
Alles anzeigen.postprofile { /* Also see tweaks.css */ margin: 5px 0 10px 0; min-height: 80px; color: #666666; border-left: 1px solid #FFFFFF; width: 22%; float: right; display: inline; } .pm .postprofile { border-left: 1px solid #DDDDDD; }
ersetzen mit:Code
Alles anzeigen.postprofile { /* Also see tweaks.css */ margin: 5px 0 10px 0; min-height: 80px; color: #666666; {S_POSTPROFILE} display: inline; } .pm .postprofile { {S_POSTPROFILE_PM} }
Code.postbody { padding: 0; line-height: 1.48em; color: #333333; width: 76%; float: left; clear: both; }
ersetzen mit:
ersetzen mit:Joa, das wars eigentlich.
Ist vielleicht nicht perfekt, funtzt aber soweit. -
Dabei handelt es sich um ein gif:
https://www.camp-firefox.de/forum/styles/p…user_online.gif
Wird also denke ich nur gehen, wenn du das Bild austauschst.
-
War doch von Anfang an schon angekündigt...
-
Zitat von .Ulli
Die für die Sicherheit in Feuchträumen, dazu gehören normale Bäder nicht, vorgeschriebenen FI-Schutzschalter benötigen keinen weiteren Leiter, da diese auf die Stromdifferenz zwischen Phase und Nullleiter ansprechen.
Ich möchte nur mal drauf hinweisen das RCDs nun überall dort vorgeschrieben ist wo ein "Laie" drüber Verfügen kann ;).Nicht das obiges irgendwie zu Missverständnissen führt.
-
Zitat von allblue
Eben. Wenn du dich für klarmobil entschieden hast, hast du dich ja gegen ein "Paket" aus SIM+Billighandy entschieden, nehme ich an. Bei den Discountern gibt es das ja nicht.
Auch bei den discountern gibt es ähnliches...Trotzdem funktionierte klarmobil ohne Probleme mit dem netlock von t-mobile....
Ist ja dasselbe Netz.
Zitat
Sicher, aber es ging dir ja um die "Prepaid-Pakete".Heutzutage nimmt man in den meisten "Normal"-Fällen eine Prepaid-Karte und holt sich das Handy extra. Kein Paket. Und in Vertrag macht eher selten noch Sinn
Auch bei prepaid kann man heutzutage schon die Nummer mit nehmen ;).Und naja gerade Menschen die nicht so viel Geld haben nehmen durchaus auch heutzutage noch Handys aus prepaid Verträgen, oder die quasi ratenzahlung bei Verträgen.
-
Zitat von allblue
Dann aber auch damals und auch heute noch genauso "sim-locked" (im besten Fall "net-locked"). Wenn das dir egal ist, also du zugleich auch eine neue SIM und Rufnummer willst, mach das - das war mir nicht klar geworden.Und oft genug taugen die Teile dann nur was als Notfallhandy, weniger zur entspannten Unterhaltung.
Also bis jetzt bin ich mit allen meinen prepaid Paket Handys und Vertraghandys zufrieden gewesen.Und wer eben nur telefonieren will der braucht keine 200 € Handys...
Sim Lock hatte ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht.
Nur netlock. Und da ich früher meistens t-mobile prepaids geholt habe gab es auch keine Probleme mit der aktuellen klarmobil Karte.Und naja neue rufnummer ist heutzutage ja nicht mehr nötig.
-
80 €, 100 €...
Früher gab es gute Handys in prepaid paketen für 20 DM und man konnte trotzdem jede Karte benutzen .
Naja muss ich mal selbst suchen.
-
-
Ich hatte mit Nokia bis jetzt nur Probleme.
Da bei der arbeit mein Motorola v3i einen display schaden bekommen hat suche ich nun auch noch ein günstiges Handy.
Gerne auch ein günstiges prepaid paket was mit der klarmobil Karte funktioniert.
Gibt es da noch andere Vorschläge als das nokia classic?
-
-
Zitat von boardraider
Und was soll dabei übertragen werden? Dein Systemstatus (Patchstand) sollte es dann schon sein, aber darüber hinaus?
Naja installierte software und eingebaute hardware wäre da auch noch möglich...ZitatWie bugcatcher schon schrieb, Misstrauen und Skepsis sind sicherlich nicht verkehrt in der Hinsicht. Aber mit dem Finger auf beliebige Unternehmen zu zeigen und einfach lautstark ein nicht nachgewiesenes Verhalten anzuprangern, halte ich nicht für gerechtfertigt.
Ich bezweifle lediglich das Microsoft die einzige Firma auf der welt sein soll die nicht "spioniert"...ZitatAllerdings fehlen nach wie vor der Nachweis, dass Microsoft Datenspionage betreibt.
Warum muss man immer alles beweisen können?Das Firmen ihre Kunden ausspionieren sollte doch solangsam bekannt sein...
Wie gesagt das Microsoft nichts sammelt glaubt hier doch sicherlich niemand. Lediglich das was gesammelt wird. Dadrüber kann man sich streiten.
Ist aber doch letzendlich auch egal. Was will man denn dagegen machen?
-
Zitat von boardraider
Und was sollen sie sammeln? Wie wird die Information zu ihren Servern übertragen?
Durch das autoupdate kann man sicherlich einiges übertragen.
Z.B. wird ja auch nach neuer software und treibern gesucht...Vor allem klingt die datenschutz "datei" von MS nicht wirklich anders wie die von google und co...
ZitatIn unserer Gesellschaft gibt es daher das Prinzip der Unschuldsvermutung. Wer jemandem etwas zur Last legt, muss dies beweisen können oder zumindest einen ausreichenden Verdacht nähren können. Ansonsten macht er sich ggf. strafbar.
Ich mache mich sicherlich nicht strafbar, indem ich anzweifle das Microsoft überhaupt nichts sammelt...ZitatNatürlich sollte sich jede Firma für ihre Kunden interessieren, nur die Frage dabei ist doch, in welchem Umfang ihr das auf legalem Wege möglich ist.
Naja mit interessieren hat die sammelwut vieler firmen eigentlich nicht mehr viel zu tun...ZitatUnd welche Suchmaschine verwendest du dann?
Wenn ich mal eine suchmaschine benutze ist es http://www.metager2.de oder http://www.ixquick.com -
Ich denke MS wird schon mehr sammeln als meine OS Nummer...
Das ist mir letzendlich aber auch ehrlich gesagt egal. Nur das Microsoft gar nicht schnüffelt halte ich persönlich genauso für eine falschaussage wie die aussage das Microsoft nur schnüffelt...
Jede Firma versucht ein Profil des Kunden zu erstellen und da wird Microsoft sicherlich nicht eine ausnahme sein.
Google nutze ich nicht. Genausowenig wie meinVZ und co.
-
Mir kann ehrlich gesagt niemand erzählen das MS gar nichts speichert...
Auch die werden sicherlich wie jede andere firma versuchen ein Profil des Nutzer zu erstellen.
Lediglich diese daten spionage etc. die hier immer eingebracht wird nicht stattfinden.
-
Na denn.
Ändert aber jetzt nichts dadran das vieles auch mit firefox läuft...