Warum manchmal das Geschriebene weg ist und manchmal nicht, habe ich noch nicht herausgekriegt. Es kann an den Forumeinstellungen sein oder auch zufällig passieren. Da mir das in den letzten Tagen mehrfach passiert ist (allerdings nicht in diesem Forum) und es ziemlich lange Threads waren, bin ich wirklich an einer Lösung interessiert.
Auch das Sperren des Tabs ist kein Allheilmittel, wie ich eben feststellte.
Gruß
Beiträge von mr.b.
-
-
Danke, das wäre zumindest eine Zwischenlösung.
Gruß -
Ich meine Folgendes:
Ich schreibe einen Beitrag in einem Forumsformularfenster (arbeite mit Tabs) und möchte zwischen durch recherchieren. Durch einen versehentlichen Klick auf einen Link (oder Lesezeichen) öffnet dieser ausgerechnet im Forumstab.
Bei einem "zurück" ist dann das Feld leer (ist übrigens nicht bei jedem Forum so).
Gibt es eine Einstellung, die einem das Geschriebene "zurückholt"?
Arbeite mit Tab-Mix.
Schuld daran ist u.a da merkwürdige Verhalten, wenn ich ein Lesezeichen
mit links anklicke, öffnet sich ein neuer Tab (bei Mittelklick wird im gleichen Tab geöffnet). Klicke ich einen Link an, muss ich mit der Mitteltaste klicken, um einen neunen Tab zu erzwingen.
Hiermit bin ich beim Schreiben und Lesen oft überfordert und denke nicht daran, was ich zu drücken habe (links oder Mitteltaste) und schon ist der Fehler passiert.
Man könnte natürlich grundsätzlich den momentanen Tab verlassen, dann würde der ürsprüngliche Tab nicht überschrieben. Aber auch das vergisst man gelegentlich.
Danke und Gruß -
Danke, verstehe, das wusste ich nicht. Jetzt weiß ich aber, was "POST" bedeutet und dass es durchaus seinen Sinn hat.
Danke und Gruß -
bei einigen Internetseiten, z.B. Foren, erscheint nach drücken von F5 oder den Rückwärtsbutton eine Dialogbox:
"Die Seite, die Sie ansehen wollen, enthält POST-Daten. Wenn Sie nochmals..."
Wenn ich auf OK klicke, wird die Seite neu geladen. Bei anderen Browsern erscheint diese Dialogbox nicht, sondern die Seite wird sofort nach drücken auf F5 neu geladen.
Wie kann man dieses störende Fenster dauerhaft abschalten?
Danke und Gruß -
Hat sich erledigt. Es lief noch eine Instanz von FF, obwohl diese nicht angezeigt wurde. Habe ich erst beim Aufruf des Profils bzw. des Taskmanagers festgestellt.
Sorry. -
Hallo,
habe von http://firefox.erweiterungen.de/liste/start/100 den MOzilla Calendar heruntergeladen.
Leider erfpolgt keine Anzeige in FF und alle untere 3 Buttons sind ausgegraut. Folge: Deinstallieren nicht möglich. Außerdem hat er andere Erweiterungen verändert. Mit Tab Mix funktioniert das Wiederherstellen der Tabs nach Neustart nicht mehr.
Wie kann ich das Ding jetzt deinstallieren? Den Ordner in Profile habe ich schon gelöscht, bringt nichts.
Danke unf Gruß -
Danke für die Warnung. Hatte schon das Google-Plugin in Verdacht. Habe das gleiche Problem wie bei dir.
Gruß -
Danke, TBP lässt die Tabbrowsing Einstellungen von FF verschwinden. Nach der Deinstallation setzt FF diese wohl wieder auf "neues Fenster öffnen". Muss man dann nur wieder ändern. Genau das war die Ursache.
Danke und Gruß -
Hallo,
hatte vorher tabbrowser preferences und wollte Tab Mix ausprobieren. Ich bekomme es aber damit nicht hin - wie in TBP - aus einem Link z.B in OE einen neuen Tab zu öffnen. Es öffnet sich immer ein neues Fenster, was ich aber nicht möchte. Wie muss ich TabMix einstellen, damit es klappt?
Danke und Gruß -
Es gibt in XP eine Option "Programmzugriffs und standards" (Klicken auf Start), weiter auf benutzerdefiniert rechter Doppelpfeil klicken. Helfen da evtl. Änderungen?
Hilft das auch nicht, wirst du wohl nur duch Änderungen in den Dateitypen zum Erfolg kommen.
Gruß -
Er fragte
Zitatwie kann ich einstellen damit sich beim Start von Firefox mehrere Tabs öffnen?
Meine Antwort (als Ergänzung gedacht) ist somit richtig. Was er damit bezweckt, ist seine Sache.
Gruß -
Danke,
das war die Lösung. Was verändert diese Einstellungen von alleine?
Gruß -
Seit heute öffnet sich bei Klick auf ein Lesezeichen oder einen Link immer ein neues Fenster. Normalerweise sollte sich ein neuer Tab öffnen.
Erweiterungen u.a. Tabbrowser references und QuickTabPrefToggle.
Danke und Gruß -
Oder besorg dir die Erweiterung "Session Saver". Die Tabs, die du beim Beenden stehen lässt, werden auch beim Starten wieder geladen.
Gruß -
Hallo,
seit einiger Zeit muss sich wohl die URL des Firefox-Forums geändert haben.
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/
wird nicht mehr weitergeleitet. Wie soll man die richtige URL herausbekommen, wenn sogar das PC-Magazin einen falschen Link im neuesten Newsletter schreibt?
Gruß -
Hallo,
nein trotz Ändern des Wertes, werden die Seiten neu geladen. Nur das Stellen auf "Offline arbeiten" hilft. Leider vergesse ich das aber jedesmal vor dem Beenden anzuhaken.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, FF so einzustellen, dass beim Beenden automatisch auf offline gestellt wird?
Gruß -
Hallo,
ich habe u.a den Sessionsaver als Erweiterung. Es hat einen kleinen Nachteil: beim Neustart lädt er alle vorhandenen Tabs neu. Wenn das mehrmals täglich bei 10 Tabs passiert, reduziert dieses Verhalten mein DSL-Volumen spürbar.
Den IE kann man ja so einstellen, dass er immer Webseiten aus dem Cache lädt, so weit sie vorhanden sind. Geht das auch mit FF? Wenn ja, wie?
Gruß -
Hallo,
kann man die abgeschalteten Erweiterungen in der neuen Version 3.0.3 wieder anschalten? Oder muss man auf Updates warten? Selbst nach Installation der alten FF Version laufen die Erweiterungen nicht mehr.
Danke und Gruß -
Ja, Danke, den Link suchte ich.
Allerdings muss man bei deinem Link FF noch modifizieren (firefox-l10n.js und das Kopieren der Sprachdatei).
Wie schaut aber ein solches Update aus was die Erweiterungen und Skins angeht, muss man das alles neu machen? Würde es genügen nur einige wenige Dateiein auszutauschen (überkopieren)?
Gruß