Hallo zusammen,
so muss es wohl gewesen sein. Du hast recht, da war noch ein Fritz!X Konfigurationsfenster. Ich war wohl zui schnell für beim Installieren.
Ich danke allen für die Unterstützung.
Schrippe
Hallo zusammen,
so muss es wohl gewesen sein. Du hast recht, da war noch ein Fritz!X Konfigurationsfenster. Ich war wohl zui schnell für beim Installieren.
Ich danke allen für die Unterstützung.
Schrippe
Hallo. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Vor der Installation habe ich die Festpatte formatiert (nicht schnell). Eine Virus hatte AntiVir von Avira nicht festgestellt. Ich habe mit Spybot Search & Destroy suchen lassen und das Programm meldete:
##### checking bots #####
found: MediaPlex Verfolgender Cookie (Internet Explorer: Dirk)
##### check finished #####
Nach dem Löschen war der Fehler verschwunden. (FF und IE)
Den IE hatte ich bis zur Feststellung des Fehlers nicht verwendet. Mich wundert nur, dass ein Cookie sowas anstellen kann. Meine Vermutung ging von einem Fehler bei der Installation der einzelnen Treiber und/oder Programme aus. Irgendwo muss doch die Umleitung eingetragen sein, und zwar unabhängig vom Browser.
Hier das Log-File von RootkitRevealer:
HKLM\SECURITY\Policy\Secrets\SAC* 23.09.2007 16:37 0 bytes Key name contains embedded nulls (*)
HKLM\SECURITY\Policy\Secrets\SAI* 23.09.2007 16:37 0 bytes Key name contains embedded nulls (*)
Gott sei Dank nicht viel ...
Hallo hier ist Schrippe.
Es ist kein FF-Problem, der Fehler tritt auch beim IE auf. Die numerische Adresse von Google kenne ich leider nicht. Goggle.at funktioniert, lediglich Goggle.de wird umgeleitet. Ich nutze die WinXP Firewall ohne Veränderungen. Ins Internet verbindet sich FF direkt via ISDN mit BlueFritz d. h. mit Bluetooth. Virenscan ohne Beanstandung. Da ich WinXP neu installiert habe glaube ich auch nicht daran. Vielen dank für die Hilfe bisher.
Schrippe
Hallo Zusammen,
mein FF 2.0.0.7 zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Statt Startseite Google wird automatisch auf Seite "http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html" umgeleitet. Das klappt auch mit der Google-Suche über die Suchmaschinen-Auswahl rechts oben als auch über die direkte Eingabe in die Adressleiste. D. h. ich kann mit FF nicht googeln. Koplette Neuinstallation mit Löschen des Profilordners brachte keine Lösung.
Wo wird ein solches Verhalten eingestellt? Wie kann ich im FF das ändern. Ich habe das nirgens eingestellt. In der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt ... Vielen Dank.
Schrippe