Nun, die Funktion ist bei mir ohnehin aktiv. Ich denke mal, dass dieser Ordner nicht unter diesem Namen zu finden ist.
Selbst wenn..
Gefunden habe ich unter der von Firewiki angegebenen Adresse, ganz, ganz hinten am letzten Ende unter "extensionen" einen Ordner mit der Bezeichnung "de-DE.dic" in dem auch Begriffe zu finden sind. Nenne ich ihn um hat das keinen Einfluss auf die Rechtschreibung, also ist das nicht die persönliche Datei.
Beiträge von hoffibernd
-
-
Auch damit klärt sich ja nichts. Abgesehen das dieser Ordner überhaupt nicht auf der Festplatte existiert, enttäuscht das Wörterbuch ja weiterhin. Es weiß halt nix, im Gegensatz zum Microsoft Word Lexikon. Schade! Dann nützt es mir nichts - wenn ich dem Wörterbuch alles beibringen muss.
Grüße, Bernd
-
Entweder mache ich etwas falsch, habe ein falsches Wörterbuch oder ich kann Euch nicht folgen.
Ich verstehe nicht, wie man ein Wörterbuch, das einfache Begriffe wie z.B. "geht", "damit" usw. oder "dann" grundsätzlich groß schreiben will, nicht kennt. Wenn ich dann bei schwierigen Begriffen auch keine Korrekturvorschläge bekommen und weiterhin auf den Duden zurückgreifen muss, was bringt mir dann das hochgejubelte Plugin???
Außerdem finde ich das entsprechende Benutzerwörterbuch nicht. Das soll ja laut Firefoxwiki http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibpr%C3%BCfung
"persdict.dat" heißen und unter Extensionen zu finden sein.Habe ich etwas übersehen?
B.