Schön zu sehen, dass "Amsterdammer" trotz der vielen Arbeit wohlauf ist. Um auf die Musikfrage zu beantworten, tippe ich auf "Procol Harum - A whiter shade of pale".
Bei der Gelegenheit möchte ich kurz hinweisen, dass - laut der Webside (http://top2010.radio2.nl/nieuws/51/over-de-top-2000-stemweek) - die Top 2000 bereits am 25.12.2010 um 12h mittags beginnen.
Beiträge von addi61
-
-
Reinhard Mey : Als de dag van toen
-
Durch reinen Zufall bin ich in den "Smalltalk" geraten und habe mich nun durch die 22 Seiten durchgelesen. Ich selber höre seit 7 Jahren die Top 2000 (ich habe das Glück, über UKW Radio 2 zu hören) und bin von diesen 144 Stunden Musik jedes Mal total begeistert - auch wenn einige Titel in meinen Ordner "Giftschrank" gespeichert sind; mein Musikgeschmack vor 30 Jahren war eben anders (eben autobiografisch).
Ich selber habe mich per Internet auch an dieser "Editie" (Ausgabe) beteiligt, wobei ich Titel gewählt habe, die ich vor allem Dingen im niederländischen Radio in den 70er Jahren gehört habe: Alan Parsons Project Old And Wise (wird in der letzten Stunde des Jahres gespielt) oder Billy Joel - Goodnight Saigon (wird auch in den Abendstunden von Sylvester gespielt). Bei Goodnight Saigon erinnere ich mich noch gut, als im Jahr 1981 im niederl. TV in "Top Pops" (Hitparade) das Video dazu wöchentlich gespielt wurde. Leider ist dieser Titel damals in Deutschland nicht als Single veröffentlicht worden.Möchte kurz noch zwei NL-Künstler(gruppen) nennen, die bislang im Thread noch nicht genannt wurden: Herman Van Veen, der in NL wesentlich populärer ist als in D, und für den Giftschrank Pussycat mit Missisippi.
Zum Abschluß hoffe ich, daß es vielleicht zum regen Austausch von "Amsterdammer" und CO. und mir in diesem Forum kommt.
Zot ziens -
Vielen Dank für den Hinweis, Wawuschel.
Doch diese Erweiterungen habe ich bereits ausprobiert.
In der Regel bin ich ohne Javascript am surfen, so daß bei der Beispielseite (http://wc08.allmusic.com/cg/amg.dll?p=a…10:dpfyxqq5ld0e) folgendes in der Textdatei sehe:1 Listen Now! Future Times/Rejoice Anderson, Howe, Squire ... 6:44
Composed by: Anderson, Howe, Squire, Wakeman, White
AMG Review AMG Pick 2 Listen Now! Don't Kill the Whale Anderson, Howe, Squire ... 3:56
Composed by: Anderson, Howe, Squire, Wakeman, White
3 Listen Now! Madrigal Anderson, Wakeman 2:23
4 Listen Now! Release, Release Anderson, Squire, White 5:46
5 Listen Now! Arriving UFO Anderson, Howe, Wakeman 6:03
6 Listen Now! Circus of Heaven Anderson 4:29
AMG Pick 7 Listen Now! Onward Squire 4:02
AMG Pick 8 Listen Now! On the Silent Wings of Freedom Anderson, Squire 7:46Mein Wunsch wäre nun, daß ohne Nachbearbeitung eben nicht "Listen Now!" mitkopiert wird - schließlich ist das zugehörige Symbol manuell von adblock plus geblockt.
Sofern ich Opera nutze und dieses Symbol blocke, wird tatsächlich in der Textdatei "Listen Now!" nicht mitkopiert.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses auch Firefox "beizubringen"?mfg
Addi61 -
Hallo!
bin seit sehr lange Firefox-Nutzer und wende mich nun mit einem Problemchen an Euch.
Da ich öfters CDs kaufe, rufe ich häufig die Seite http://www.allmusic.com/ auf, um zu sehen, welche Tracks auf den CDs enthalten sind. Gerne kopiere ich diese als Text-Datei. Obwohl ich die dortigen "Lautsprecher-Symbole" mit Adblock Plus blocke, tauchen diese dann in der Textdatei als "Listen Now!" auf.
Gibt es da eine Möglichkeit, diese "sinnlose Textpassage" nicht mitzukopieren?
Über mögliche Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!mfg
Addi61