Gibt es eigentlich schon Themes, die mit dem DeerPark Alpha funktionieren ? Ich habe schon das eine oder andere vom Firefox ausprobiert, manche gehen gar nicht, andere scheinen halbwegs zu funktionieren, aber Ende ist jedesmal bei Extras-Einstellungen, da fehlt das Fenster mit den Einstellungen und nur die Buttons sind sichtbar.
Beiträge von Doc P
-
-
Was deine Schaltflächen und Menüs angeht, könntest du es mal mit einem großen Theme versuchen: z. B: Sphere Gnome Big, das müßte dir groß genug sein, damit ist auch die Schrift in den Menüs größer.
Das Lesezeichen-Scroll-Problem kenne ich allerdings nicht. -
Ich kann den Fehler hier sehr schön reproduzieren. Habe XPSP2 und 1GB RAM. Witzig: wenn man im unteren Bereich des Textes, wo der sich wiederholende Salat anfängt ein wenig rauf und dann wieder runter scrollt, so ändert sich der wiederholte Text.
-
Es hört sich so an, als ob du genau das selbe Problem hast wie ich. Bei mir liegt es mit Sicherheit an FlashGot. Du kannst ja mal spaßeshalber auf dieser Seite:
https://addons.mozilla.org/extensions/mor…0&page=releases
die alte Version 0.55 ausprobieren, bis zu der gab es bei mir keine Probleme.
Weiterhin kannst du spaßeshalber mal die Version 0.574 ausprobieren, die macht genau dieses Problem nach jedem Reboot von Windows. Spätere Versionen von FlashGot machen das jetzt nur noch sporadisch. -
DocMavy, hast du auch den FlashGot installiert ?
-
Ich habe praktisch das gleiche Problem, es ist aber nicht so, daß Firefox nicht richtig beendet wurde, sondern er "startet nicht durch", es gibt da einen Prozeß firefox.exe, aber keine Anwendung.
Ursache ist bei mir die Erweiterung Flashgot (möglicherweise in Kombination mit ZoneAlarm), ab FlashGot 0.57 oder so gibt es dieses Problem, aber nur sporadisch. -
Windows XP bringt schon die DSL Treiber mit. Eine Anleitung zum Einrichten der Verbindung mittels DSL findest du z. B.hier:
http://www.admins-tipps.net/internet/zugang/dsl/dsl_xp.htm -
Wenn ganz und gar zerschossen: Profi(l)ordner löschen. Dann ist zwar dein Profil weg, aber das ist weniger schlimm als dein jetziger Zustand.
-
Du hast recht, es geht auf jeden Fall ohne T-Online Software.
Um dir besser helfen zu können, wäre es interessant zu wissen:
a) wie gehst du bisher ins Internet ?
b) welche Hardware hast du erhalten (Modem oder Router) ?
c) welches Betriebssystem verwendest du ? -
Bei mir zickt 0.5.9.5 auch herum, aber anders. Alle paarmal startet Firefox mit einem Speicherfehler und kann nur noch beendet oder debugt werden. Ich habe das Girogio gemailt, der hat auch schon eine Version 0.5.9.51, wo dieser Fehler behoben ist.
-
Hallo TheRave,
genau das sind meine Symptome. Ich glaube, es hat mit dem Zusammenspiel von FlashGot und ZoneAlarm zu tun. Nutzt du eventuell auch ZoneAlarm? Mit der ganz aktuellen Version von FlashGot habe ich in den letzten Tagen das Problem allerdings nicht mehr beobachtet. Ich hatte die Symptome auch schon dem FlashGot-Autor gemailt. -
Genau so ein Problem macht der Win98 Laptop meiner Tochter jezt auch, leider reißt so ein Crash auch das ganze Betriebssystem mit in den Tod, nicht mal der Mauszeiger geht dann mehr. IE macht keine Probleme.
Ich vermute, es hängt mit dem hier schon öfter beschriebenen Problem von bestimmten Webseiten zusammen, z. B. dasoertlich.de, aber in der Forumsuche ist nicht was wirlich konkretes zu finden, mal wird empfohlen, JAVA neu zu installieren (hat nicht geholfen), den JAVA-Cache zu leeren oder ein neues Firefox-Profil anzulegen (konnte ich noch nicht probieren). Man könnte das in dieser Häufung aber vielleicht doch allmählich als Bug bezeichnen ? -
FlashGot in aktuelleren Versionen scheint sehr tief in das System einzugreifen und führt bei mir auch gelegentlich zu Problemen, aber umgekehrt, ich kann Firefox erst mal nicht starten und muß den Prozeß im Taskmanager beenden.
-
Scheint mir kein WLAN-Problem zu sein sondern ein Problem mit deiner komplexen Proxy-Software-Konfiguration. Oder funktioniert es etwa mit einem Netzwerk-Kabel zum Notebook ?
Ich denke, daß die Leute, die hier, wie ich, keine Probleme mit Firefox und WLAN haben, mit einem ordentlichen WLAN-Router arbeiten, hat auch den Vorteil, daß dein Haupt-PC nicht eingeschaltet werden muß, um mit dem Notebook ins Netz zu kommen, außerdem hast du dann einen vernünftigen Firewall. -
Offenbar ein Bug.
Siehe hier:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10014 -
Vielen Dank, so hat es geklappt.
-
Wenn ich meinen Firefox 1.0 us + Sprachpaket Deutsch zu meinem Standard-Browser mache, ändert sich leider das Kontext-Menü bei Maus-Rechtsklick auf htm-Dateien. Ich bekomme jetzt die Punkte Edit und Print statt der deutschen Versionen. Wo kann ich das ändern ? Wenn ich den IE wieder zum Standardbrowser mache, sind die Punkte wieder deutsch, ich will aber den FF und keinen Eingriff in das Kontextmenü.
-
Hast du eigentlich die anderen Beiträge hier in diesem Thread gelesen ? Du hast kein unlösbares Problem. Beim Deinstallieren wird dein altes Profil aus der Vorversion nicht gelöscht, das mußt du gemäß der zahlreichen hier geposteten Anleitungen selbst per Hand löschen oder umbenennen und dann kannst du auch mit dem aktuellen Firefox arbeiten, wäre ja sonst auch unbefriedigend.
-
Das wurde in letzter Zeit häufig diskutiert, scheint ein Bug zu sein. Anscheinend funktioniert nicht nur bei mir folgende Lösung:
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, mit Hilfe eines Tips aus einem anderen Beitrag hier im Forum:Geh noch mal über Winleiste --> Eigenschaften --> Startmenue --> anpassen... verklickers Win nochmal, manchmal hilft sowas
Und Tatsächlich: Dort unter "Im Startmenü anzeigen" einmal von OE auf Hotmail gewechselt und dann wieder zurück auf OE und seitdem funktioniert es.
-
Das liegt dann an deinem Profil. Am besten ganz löschen. Ich vermute mal, du hattest Pinball-Theme installiert, oder ? Den Effekt kenne ich nämlich auch.
Vielleicht hilft auch schon folgendes:
Du suchst in deinem Profil-Ordner die prefs.js und bearbeitest diese im Editor. Lösche die Zeile:
user_pref("general.skins.selectedSkin", "*Dein Thema*");