ja, ich habs mir über die Chronik wieder rausgesucht, diese hatte ich nämlich nicht gelöscht. Normalerweise habe ich diese Erweiterung für Backup im Firefox. Hatte ich hier auf dem Notebook bisher noch nicht installiert, PC ist noch defekt.
Beiträge von firefox4ife
-
-
also ich habs mit EasyRecovery Prof. versucht, leider kein Erfolg.
Bin da jetzt auch noch kein Profi.
Also ich habe gelöscht über "Extras > private Daten löschen" und wieso, weiß ich im Moment nichtmehr genau. Oder Moment: Ich glaube, ich hatte Probleme mit einem Cookie oder sowas. Das manuelle Löschen mach ich sonst eigentlich recht wenig.
Aber wenn ich so lösche, werden doch die Inhalte von Dateien gelöscht und nicht Dateien direkt? Und Rettungs-Tools schauen doch nur nach kompletten gelöschten Dateien?Wo kann ich eigentlich das automatische Löschen für sämtliche Daten, die auch über "Extras > private Daten löschen" zu löschen sind, einstellen?
Ja, das mit den Backups führe ich noch etwas lapidar. Vielleicht sollte ich absichtlich mal den Fehler machen und mir etwas löschen, dass mir zwar wichtig ist, was jedoch nicht oberste Priorität hat. So kann ich dann aus diesem kleinen absichtlichen Fehler lernen und es muss erst kein größerer Fehler passieren :lol:
-
Hi zusammen,
gestern abend war ich schon etwas müde und hab beim löschen der privaten Daten auch meine wichtigen gesicherten Sitzungen gelöscht, wo ich mir z.B. zu einem Thema für die Schule schon etliche Seiten rausgesucht habe.
Notfalls kann ich mir über die Chronik auch alles mühsam wieder raussuchen, es waren schon einige Seiten :roll:
Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Sitzungen wiederherzustellen?
Wenn ich die Windows Systemwiederherstellung verwende, oder werden hier nur die Einstellungen wiedergeholt?
Wie sieht es aus mit einem Datenrettungstool? Von Ontrack hätte ich da noch eins, zwar nicht mehr ganz aktuell... EasyRecoveryProfessionalDanke
-
ah sorry, vergessen zu googeln... vorher... :wink:
-
Hi zusammen,
Immer öfters kommt es in letzter Zeit vor, dass ich es mit englischen Seiten zutun hab, wo es (noch) keine deutsche Übersetzung und auch keine Alternative gibt, z.B. btguard.com.
Bis jetzt habe ich hier unbekannte Wörter immer via Copy&Paste über das Wörterbuch auf meinem PC übersetzt.Frage: Gibt es ein Addon oder Programm welches sich in Firefox einbinden lässt und welches mir schnell Übersetzungen bei Mouseover als Tooltip oder in der Sidebar anzeigt?
Danke
Christoph -
Zitat
3.0.1 gelöscht den alten wieder installiert
wo das geklärt ist bleib ich natürlich...logisch, keine Frage :roll:
-
ich möcht das aber nicht händisch machen... wozu gibt es schließlich Maschinen die einem die Arbeit abnehmen :roll: Ich hab hier in der ersten Ebene 24 Ordner und alle Lesezeichen, die nicht einzuordnen sind. Jeder dieser 24 hat nochmal teilweise bis 10 Unterordner. Von diesen 10 haben einige nochmal 2-3 Unterordner in einer dritten Ebene. Und da möcht ich wirklich nicht anfangen, das mit Hand nach ABC (was ich zwingend brauche) durchzuordnen... Arbeit gibts bei mir noch genug, da bedarf es keiner Arbeitbeschaffungsmaßnahme :lol:
aber Moment mal, hab die Sidebar grad geöffnet und das mit Ordnen nach Namen nochmal ausprobiert, jetzt macht er es, also mit Ordnern zuerst ... wieder ein Beweis für meine telepathischen Fähigkeiten :lol:
Wollte wissen, wieso auf einmal. Jetzt geht nur noch Ordner zuerst, sogar wenn ich das Addon deaktiviere. Er ändert dann zwar im Lesezeichenmenü aber in Sidebar bleibt alles so... naja ich wills ja auch so :wink:schönen Tag
Christoph -
ja aber z.B. habe ich unter "Englisch" Lesezeichen wo das Wort nicht drin vorkommt. Also komfortabler, übersichtlicher find ich das in der Sitebar schon :roll:
Aber geht auch wohl erstmal so und der neue Fox darf bleiben, find ihn nämlich eigentlich recht sympatisch, wieder schöne Neuerungen :wink:schönen Abend
Christoph -
jap, besten dank, TMP funktioniert wieder, hab auch meine gespeicherten Sitzungen gefunden, das mit dem Ordnen der Lesezeichen geht auch, jedoch mit Einschränkung. Nutze die Lesezeichen eigentlich 100% über Sidebar (22'' Zoll TFT) z.B. hab ich für Englisch (bin noch Schüler) meine "Favoriten" da... und in der Sidebar ist leider nichts mit Ordnen über das Addon. Mit dem anderen vorher, wurde auch hier mitgeordnet.
danke
Christoph -
und dann hatte ich noch was um meine Lesezeichen zu sortieren wie vor langer Zeit im IExplorer, also nach Typ grundsätzlich Ordner bzw. Unterordner immer oben vor den Links. Das habe ich mit Bookmarks-Sorting hinbekommen. Leider tut das auch (noch) nicht :?
-
Hi zusammen,
Da einige Addons wie TabMixPlus, die mir inzwischen in Fleisch u. Blut übergegangen sind, weil sie den Workflow doch gut unterstützen, in der neuen Version noch nicht funktionieren, möchte ich erstmal wieder meinen alten Fox haben. Außerdem hatte ich unter Extras > Sitzungsmanager noch wichtige Sitzungen gespeichert, wehe wenn... :shock:
Muss ich den neuen erst komplett deinstallieren oder kann den alten einfach wieder drüber installieren?
besten Dank
Christoph -
Hi zusammen,
Zu Schulthemen für zwei Unterschiedliche Fächer habe ich mir vor einigen Tagen zwei Sitzungen gespeichert:
Extras > Sitzungs-Manager > Alle Fenster sichernJetzt möchte ich weiterarbeiten und finde unter Extras > Sitzungs-Manager keine gespeicherten Sitzungen mehr wieder.
Ich habe das Addon "Bookmark Backup" installiert und kann damit auf Backups der letzten Woche zurückgreifen. Folgende Dateien werden z.B. für Donnerstag gelistet:
bookmarks.html, cert8.db, cookies.txt, downloads.rdf, formhistory.dat, history.dat, hostperm.1, key3.db, localstore.rdf, mimeTypes.rdf, prefs.js, search.sqlite, secmod.db, sessionstore.js, signons2.txt, webappsstore.sqlite
Ist einer dieser Dateien meine gespeicherten Sitzungen?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?besten dank
christoph -
am PC vom Vater funktionierts tadellos :?
-
also im Safe-Mode ohne Benutzereinstellungen und Addons geht es teilweise, aber leider auch noch nicht so flüssig wie gewohnt (oder mit IExplorer).
Macht es Sinn, es mit einem Firefox in einem virtuellen Windows zu versuchen? Werds ansonsten nochmal am PC meines Vaters mit dem Fox versuchen, ansonsten nochmal Leute fragen, die auch Kombination Firefox und Sparkasse Münsterland Ost nutzen... so ist wär dann schonmal bewiesen, wo das Prob liegt und dann schreib ichs morgen kurz zur Sparkasse :wink:
besten dank
christoph -
Zitat
welche FF-Version,
selbstverständlich stehts immer die aktuellste, derzeit 2.0.0.11.
Zitatwelche Erweiterungen
da hat sich einiges angehäuft, evtl. sollte ich Firefox mal im Safe-Mode ohne diese ganzen ausprobieren...
ZitatWelche Firewall
derzeit nur die in unserem T-COM-Router, verlasse mich auf den scharfen Virenscanner, bisher mit Firewalls jeglicher Art viele Probleme
ZitatSchon mal bei der Bank nachgefragt
das kommt dann als nächstes. Glaube ich aber irgendwie nicht und die könnten mir da wahrscheinlich weniger gut helfen... wobei eine Bank bestimmt gerade das Geld für teure EDV-Fachleute hat :roll:
Bin grad nochmal die Einstellungen in Ruhe durchgegangen, bin im Moment mit meinem Latein am Ende... der Safe-Mode ist mir grad noch eingefallen, wird jetzt sofort getestet, obs da geht, ansonsten muss ich wohl erstmal fürs Online-Banking den IExplorer in Kauf nehmen... :roll:
besten dank
christoph -
naja was solls...
und ich sollte mich hoffentlich endlich mal daran gewöhnt haben, grundsätzlich für alle Fragen erst Google zu bemühen...
trotzdem besten dank
christoph -
Hi zusammen,
Ein Familienmitglied (Vater) hat das Problem, dass er versehentlich seine privaten Daten mit Chronik gelöscht hat.
Gibt es eine Möglichkeit, die (aus dem Papierkorb?) wiederherzustellen?besten dank
christoph -
jep, Cookies erlaubt, das ist auch die einzige Seite, wo es mit Login Probleme gibt derzeit. Seit der neuen Seite habe ich auch an den Einstellung nichts verändert, da bin ich mir eigentlich sicher :roll:
-
Zitat von rudiratlos1958
Kannst Du das mal näher erläutern?
also nach der Eingabe von Kontonummer und Geheimzahl erfolgt Login, Loginseite mit Übersicht, egal welche Funktion ich dann nutzen möchte, z.B. die Seite Finanzstatus, es wirft mich quasi raus mit einer Fehlerseite:
Zitat* Die aufgerufene Seite/Funktion ist nicht verfügbar.
* - Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
* - Möglicherweise ist für die Nutzung der Funktion ein Browser-Neustart oder eine erneute Anmeldung notwendig.Gebe ich dann meine Login-Daten erneut ein, gelange ich auf die gewünschte Seite wie Finanzstatus, Kontoumsätze, etc.
In anderen Browsern wie dem IExplorer funktioniert es jedoch. Daher denke ich, es liegt an meinem Firefox.
Mit der alten Sparkassen-Seite gings bisher immer.grüße
christoph -
Guten Abend,
Unsere Sparkasse hat seit kurzem eine neue Homepage (sparkasse-mslo.de). Bisher ging das Online-Banking via Firefox sehr gut, seit der neuen Seite muss ich mich jedoch für jeden Klick neu einloggen. Da es im anderen Browsern wie dem IE geht, vermute ich das Prob in meinem Firefox.
Cookies gelöscht hatte ich schon, bringt leider nichts. Woran kann es liegen?
besten dank
christoph