Das kann ich aber nicht glauben, das es an ebay liegt. Ich meine, ich kenne mich damit nicht aus, aber rein von der Logik her muss es am Browser liegen. Denn beim IE geht es ja auch. Wenn es an ebay liegen würde, dürfte es mit dem IE auch nicht funktionieren ??!!
Beiträge von saradoom
-
-
Hallo !
Nach dem update auf 1.5 habe ich folgendes Problem:
Ich kann auf der Start Seite von ebay oben rechts nicht die erweiterte Suche anklicken. Es geht nur, wenn ich den Browser starte und wenn sich die Seite noch nicht ganz aufgebaut hat und sofort oben die erweiterte Suche anklicke. Wenn ich warte, bis die Seite aufgebaut ist, funktioniert es nicht mehr. Dann muss ich erst auf Übersicht gehen und dann kann ich die erweiterte Suche nutzen.
Woran liegt das ? Warum gibt es denn soviele Schwierigkeiten mit der 1.5 Version ? Bisher konnte ich immer alle Versionen drüberbügeln-ob man das jetzt machen soll oder nicht-es ging immer.
Der IE funktionikert einwandfrei.
-
Hallo @all !!
Das Problem hat sich auf rätselhafte Weise von selbst gelöst. Habe heute das LiveUpdate von Norton nochmal versucht und siehe da, es ging plötzlich wieder. Einfach so.
Danke an alle und nen schönen Tag
saradoom -
Hallo @all !!
Wenn das nichts mit dem Browser zu tun hat, warum wird dann bei Symantec empfohlen, das man bei IE die Sicherheitsstufe auf Standart setzen soll ?
Wie bekomme ich bei XP den Norton komplett vom PC (als Laie)? Reicht das über die Systemsteuerung ? Habe schon im Internet gelesen, das einige Probleme bei der Deinstallation hatten und die gesamte Festplatte neu formatieren mussten. Das will ich natürlich nicht.
Wenn ein neues Virusprogramm sein muss, nur weil mir Symantec nicht weiterhilft, dann schwanke ich zwischen McAffee VirusScan 9.0 und F-Secure.
Wo ist der Service am besten ? Wo sieht es mit Updates am besten aus ?
Reicht es, bei ebay zu kaufen oder ist es besser, vielleicht 10,-Euro mehr auszugeben und von der entsprechenden Website downzuloaden ?saradoom
-
Hallo w.sirin !
Leider funktioniert das mit dem Link nicht. Besser, der Rat auf der Symnatec Page, da bei mir keine Schrift blau unterlegt ist und es somit nichts weiter zum anklicken gibt, wo Hinweise zur Behebung stehen.
Ich habe meiner Version eigentlich erst bis 06.05 verlängert und möchte nicht schon wieder Geld augeben müssen und mir ein neues Programm installieren.
Auch wenn gesagt wird, es hängt nicht mit Firefox zusammen-komisch ist es doch, das das Problem erst nach dessen Installierung aufgetreten ist.
Ich überlege jetzt folgendes: Ich mache ja jeden Tag mit TrueImage eine Sicherung. Nun könnte ich ja mal das System auf den Stand bringen, wie es vor der Installation von Firefox war. Ich weiss gar nicht, ob ich diese Sicherung über mein jetzt aktuelles installieren kann. Muss mich mal schlau machen.
Wer aber anders helfen kann, bitte !!! Man könnte ja auch bei Symnatec anrufen, kostet laut Homepage ja nur lächerlich 29 Euronen und die Mailanfrage scheint auch standatiesiert zu sein. Es kommt immer die selbe Antwort. Ausserdem wird diese Emailunterstüzung im Dezember eingestellt. Toller Service. Sobald mein Abo ausgelaufen ist, gibts etwas neues.
Gruss
saradoom -
Hallo !
Also das Problem tritt auf, egal ob der Browser auf oder zu ist. Ich dachte nur, das es vielleicht mit dem Firefox 1.0 zusammenhängt, weil dieses Problem erst nach dessen Installation auftritt. Kann natürch ein Zufall sein.
Ich würde ja einfach mal Screenshots machen und hier einstellen, aber ich weiss nicht ob das geht und auch nicht wie. Also die ertse Meldung lautet:LU1806: LiveUpdate konnte keines der 1 ausgewählten Updates installieren. Klicken Sie auf das Pluszeichen ("+") neben den Updates, die nicht installiert wurden, um weitere Informationen zu erhalten. Es wurden alle verfügbaren Updates ausgewählt.
Klicke ich dann das + Zeichen, Sieht man dort ein paket und dahinter steht Produkt-Updates und davor ist ein roter "Ball" mit einen x drin. Klicke ich darauf, kommt die Meldung:
LiveUpdate konnte keine Update-Datei auf dem Server finden. Führen Sie LiveUpdate erneut aus.
Ansonsten stehen dann da noch alle möglichen Sachen, die auch grün abgehakt sind und wenn ich drauf klicke, steht da, Produkt ist auf dem neuesten Stand.
Also ein Screenshot würde das alles viel besser erklären.Habe mich jetzt nach Jahren erstmal registriert, weil da steht, dann bekommt man technische Unterstützung. Mal sehen, ob das etwas bringt.
Wenn jemanden noch etwas einfällt, bin für jede Info dankbar. Auch wenn es vielleicht nicht hier reingehört-wenn es nicht mit dem Firefox zusammenhängt.
Muss jetzt erstmal etwas bubu machen (leider Nachtarbeiter) )-:
Schaue nachher wieder rein.
Danke
-
Hallo !
Ich habe mir den Firefox 1.0 installiert und wollte jetzt ein Live-Update meines Norton Antivirus 2003 durchführen. Leider kommt nun immer eine Fehlermeldung:
LiveUpdate konnte keine Update-Datei auf dem Server finden. Führen Sie LiveUpdate erneut aus.
Hängt das vielleicht mit dem Firefox zusammen ? Auf der Homepage von Sympatec stand irgendetwas mit Sicherheitseinstellungen, aber beim Explorer.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben ? Muss doch mein Virenprogramm immer auf dem laufenden halten. Hat doch vorher immer funktioniert.
danke schonmal für die Hilfe :-))) -
Hallo !
Ich habe mir gerade das COM Sonderheft geholt. Auf der CD-ROM steht Firefox 1.0. Habe aber noch nicht nachgeschaut. Ist das die neue Version ?
Gruss
saradoom -
Hallo !
Nun nochmal. Eine Website, Immowelt.de, bleibt bei mir immer stehen. Wennich die suche z.B. stoppe, steht unten ja Angehalten. Will ich die Seite neu aufrufen, tut sich absolut nichts. Es steht da weiter angehalten.
Öffne ich den IE, funzt alles super schnell, wie ich es von DSL gewohnt bin. Bin zu 1&1 geechselt-damit hängt das doch nicht zusammen ? Oder das ich jetzt die FritzBox Fon nutze (als Router einegstellt)?
Hat jemand einen Tipp ? Diesen Beitrag z.B. hatte ich eben schonmal getippt. Dann auf Absenden und es kam das Fenster, ich solle mich einloggen. Toll, war der ganze Text weg und ich musste das hier nochmal schreiben. Ist doch nicht normal ?
Danke für die Hilfe im voraus,
saradoom -
Hallo !
Fall:
Ich gehe bei ebay auf such-gebe den Suchbegriff ein und drücke den Button Finden. Bis dahin alles okay.
Dann lösche ich den alten Suchbegriff und gebe einen neuen ein. Wenn ich dann wieder auf Finden drücke, wndert die Seite immer nach unten und somit entflieht mir der Finden Button, so das ich erst wieder hochscrollen muss und dann nochmal Finden drücken muss.
Auch ist es nervig, wenn ich dann mehrere Artikel gefunden habe, mir einen anschaue und dann mit der Zurück Taste wieder in die Übersicht mit den gefundenen Auktionen gehe, das die Seite dann wieder ganz oben steht und ich wieder ganz runter scrollen muss. Das war früher nicht so. Wenn man da zurückgegangen ist, stand die Seite bei dem angeklickten Artikel und man konnte gleich den nächsten anklicken und anschauen, ohne irgendwie scrollen zu müssen.
Das ist doch nicht normal ? Hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrück.
Habe auch inzwischen die neueste Version vom Firefox drauf. Es war bei der alten so und jetzt auch.
Wenn jemand weiss, wie ich das abstellen kann, wäre toll.
Schonmal danke,
saradoom -
Hallo !
Habe den FX noch micht neu installiert. Wenn ich in Tools gehen und dort den Cache leere, funktioniert alles wieder. Der Cache ist bei mir auf 50000 eingestellt. Ich surfe ziemlich viel. Sollte man den größer einstellen oder so lassen ?Wäre es nicht möglich, das man, wie beim IE, eine Funktion hat, das der Cache automatisch nach beenden geleert wird ?
Im voraus schonmal danke für die hilfe.
saradoom
-
Hallo !
Wenn ich auf der ebay Seite bin und auf suchen klicke, kommt seit heute folgende Meldung:
Die Datei/search/items/basicsearch.html?ssPageName=h:h:fitem:DE konnte nicht gefunden werden.
Wenn ich mit dem IE surfe, funktiert alles prima.
Meine Mozilla Firefox Version ist 0.8.
Hat jemand eine Idee, was das plötzlich ist ? Hat doch sonst immer wunderbar funktioniert.
Danke und Gruss
saradoom -
Ach so.
Kann ich die deutsche Version, wenn sie denn da ist, einfach über den Ordner drüber installieren ? Denn ich kann den Ordner ja nicht mehr löschen. Ging jedenfalls nicht bei mir. Weil der Browser offen war ?
Kurze Hilfe wäre sehr sehr nett :-)))saradoom
-
Hallo !
Ich wollte mir gerade Firefox 0.8 runterladen. Bin also im Browser auf Mozilla Firebird Hilfe gegangen. da kam ich ja auf die Seite, wo stand, man kann die deutsche Version laden. Das habe ich getan.
Das ist aber nicht Firefox 0.8 sondern doch immer noch der Firebird 0.7er.
Was habe ich falsch gemacht ?
saradoom
-
Hi Intelego !
Es läuft gerade Ad-aware.
Im moment steht der scan. Da steht 2 Objects reecognized. 2 Files identifed.
2 New Objects.Show logfile und rechts Next
Was soll ich jetzt machen ?
-
Hi !
das hat Spybot gefunden:
DoubleClick: Tracking cookie or cookie of tracking site (Datei, nothing done)
C:\Dokumente und Einstellungen\saradoom\Cookies\saradoom@doubleclick[1].txtMediaPlex: Tracking cookie or cookie of tracking site (Datei, nothing done)
C:\Dokumente und Einstellungen\saradoom\Cookies\saradoom@mediaplex[1].txtIst wohl nicht weltbewegendes.
Nightfly ? Habe ich schon öfters gelesen. Kann man das gefahrlos installieren ? Kann das auch ein Laie ? Welchen muß ich da genau installieren und wo bekomme ich den genau ?
Aber das Problem mit dem schließen kann doch eigentlich nicht an einem Bug im Firebird liegen ? Denn der IE hatte das ja auch immer gemacht.
Und beide haben vorher einwandfrei funktioniert.Beim IE tart das Problem auf, so meine ich, nachdem ich mal über Windows Update alles aktualliesiert hatte.
-
Hi !
Das ist es ja: dort habe ich das Häkchen gesetzt. Funktioniert aber nicht mehr. Deshalb frage ich mich ja, ob ich vielleicht irgendetwas auf meinem PC habe, das mich ärgern will ? Nur Viren werden nicht gefunden.
-
Hallo !
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben. Ich habe/hatte folgendes Problem.
Bis vor kurzem hatte ich hauptsächlich noch den IE genutzt. Dieser hatte sich aber immer wieder von selbst geschlossen, so das ich auf Mozilla Firebird 0.7 umgestiegen bin. Von da an ging das browsen wunderbar. Bis zum gestrigen Tag. Nun hat der Firebird die selben zicken. Seltsamerweise schließt er sich im Moment, wo ich hier schreibe, nicht.Hat das vielleicht etwas mit ebay zu tun ? Da passiert mir das nämlich immer. Ich bin eigentlich nur auf ebay unterwegs.
Ich lösche auch immer alle Cookies und leere den Cache in dem Menü Tools.
Ich hatte auch schon das Excel Programm im Hintergrund offen. Dieses hatte sich nicht geschlossen.
Ab und zu kommt von Windows eine Meldung, weiß aber jetzt nicht den Text. Irgendetwas mit Auslastung ? Jedenfallls steht da dann immer "wechseln zu". Hat das auch etwas damit zu tun ?
Ach so, und wer sich mit Excel auskennt. Die neueste Version glaube ich. Da kann man festlegen, das beim öffnen rechts so eine Spalte geöffnet wird, mit dem leeren Arbeitsblatt, wo der Verlauf drin steht. Da kann man dann einige der zuletzt benutzen Dateien öffnen. Das ging bis vor kurzem auch noch. Jetzt öffnet sich daalles kurz mit der Spalte und dann ist nur noch das leere Arbeitsblatt da. ich muß dann erst auf Ansicht gehen und die Spalte manuel öffnen.
Also das ewig plötzliche schließen des Browser ist schon nervig, wenn man gerade bei ebay sucht und dann wieder von vorne anfangen muß.
Vielleicht will mich ja hemand ärgern ? Ich habe keine Ahnung von so etwas, aber das geht bestimmt. Bin zuzusagen fast Laie.Mein System: AMD/Windows XP Home Edition./Arbeitsspeicher ? Genug.
Virenprogramm: Norton Antivirus.Der Rechner ist 1 Jahr alt.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip. Falls noch Infos benötigt werden, so teile ich diese gern mit.
Im voraus schonmal danke und Gruss
saradoom -
Hallo LeoniConti !
Habe mich mit der Fehlermeldung vertan. Es ist die Fehlermeldung 211. Habe es eben nochmal versucht, ein Bild bei ebay zu laden. Ging nicht. Mit dem IE ging es. :?
Ich benutze von Mozilla folgende Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1
In der zip Version. Also nicht die installierbare Version.Tja, es gibt halt nichts perfektes auf dieser Welt. Übrigens habe ich einen Haken bei: Benachrichtigung, wenn eine Antwort geschrieben wurde, gemacht. Funktioniert auch nicht. Es kommt nie eine Benachrichtigung. Aber dieses unbedeutende Phänomen habe ich auch schon in anderen Boards. Vielleicht führt mein PC ja sein Eigenleben, wer weiß
Gruss
saradoom :lol: -
Hallo LeoniConti !
Komisch, dass das bei ebay bei Dir funktioniert. Bei mir kommt dann, wenn das Bild hochgeladen worden sein sollte, bei ebay eine Fehlermeldung (221).
Und grossartig etwas einstellen kann man bei Mozilla doch nicht. Merkwürdig.
Ach ja, gibt es bei diesem Browser auch die Möglichkeit, das man den Cache (?) löschen kann ? Beim Explorer kann ich dieses immer mal zwischendurch machen (Internetoptionen). Hier finde ich soetwas nicht ? :shock::roll:
So, mache jetzt erstmal schluss. Kinder ins Bett bringen und dann meine SciFi Sendung schauen :-).
Wünschen einen schönen abend.
saradoom