Dass wir uns auch in 2 versch. Threads über das gleiche Thema unterhalten ^^.
Bin nun doch auch auf Brief umgestiegen, nachdem mich in Wizz eben diese Chronikgeschichte genervt hat, und NewsFox leider nicht mehr fehlerfrei bei mir läuft...
Dass wir uns auch in 2 versch. Threads über das gleiche Thema unterhalten ^^.
Bin nun doch auch auf Brief umgestiegen, nachdem mich in Wizz eben diese Chronikgeschichte genervt hat, und NewsFox leider nicht mehr fehlerfrei bei mir läuft...
Hat jemand ne Möglichkeit für Wizz gefunden, dass gelesene Feeds nicht nach ner Zeit wieder als ungelesen markiert werden? Wizz schaut ja einfach in die globale Firefoxchronik, ob der Feed bzw die Seite schon besucht wurde. Wenn man also eingestellt hat, dass die Chronik zb nach 9 Tagen gelöscht wird, erkennt er Feeds älter als 9 Tage wieder als ungelesen an.
Jo, Brief hab ich auch schon getestet, da ist mir die Anzeige der Artikel aber ein wenig zu groß. Ich habe recht viele Feeds, da brauche ich eine schnelle, kompakte Übersicht.
Bald soll eine neue Version von Wizz kommen, evtl ist das dann ja gefixt.
Bei der Chronik sind 9 Tage für besuchte Seiten eingestellt. Das könnte von der Zeitspanne hinkommen... Kann ich das also nur lösen, indem ich die Chronik nicht mehr lösche?? Ist Wizz so "blöd"?
Ich habe vorhin mal alle meine Feeds komplett gelöscht und neu hinzugefügt. Evtl ist das Problem dadurch ja behoben worden.
Ich habe mit Wizz ein sehr nervendes Problem:
Ich glaube, es tritt auf, seitdem ich mal die Funktion "Artikel aufräumen" benutzt habe.
Es werden mir seitdem nicht immer nur aktuelle Artikel als ungelesen angezeigt, sondern auch Artikel von vor über einer Woche und mehr. Es scheint so, als würde er Artikel älter als 7 Tage wieder als ungelesen markieren...
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Stimmt, danke. Ja, sieht auch ganz gut aus.
Zitat von MiccovinEtwas getestet und bisher für gut befunden: NewsFox
Sieht ein wenig nach Thunderbird aus.
Hat für mich den Nachteil, dass man nicht einstellen kann, dass NewsFox in einem neuen Tab geöffnet wird, statt auf der aktuellen Seite. Damit muss man mühsam zu der Seite zurückkehren, auf der man war, bevor man die Feeds aufgerufen hat.
Nachdem ich jetzt mehrere Tage Brief getestet habe, bin ich heute doch auf Wizz umgestiegen. Brief ist einfach etwas zu klobig. Bei Wizz hat man die Nachrichten links schön klein in der Übersicht.
Leider fehlt das Durchsuchenfeature und der DropDown Button für Wizz, aber vielleicht gibt es diese ja in einer der nächsten Versionen.
Nice, danke sehr!
So gehts nun im Firefox, ohne dass die blöden Symbole erscheinen und auch im Windowsexplorer geht es so weiterhin.
Jo, hab die MX510... Das ist ja nervig. Allerdings tritt das Problem ja nur in Firefox auf, nicht aber in Opera oder IE.
Ja, auch im Safemode tritt dies auf.
Hier mal ein Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/d33EDXKqNUq/img/Aufzeichnen.PNG]
Die Zeichen kommen nicht auch durch die Entertaste, sondern nur durch die Maustasten Vor und Zurück. Wenn ich also in die Suche was eingebe, Enter drücke und dann per Maustaste Zurück wieder auf die Suchseite gehe, macht er dieses Zeichen dazu.
Servus,
ich habe das Problem, dass mein FF mir Symbole in Eingabefeldern für zB Enter (Karo) oder Maustaste "Zurück" (Pik) anzeigt.
Wie kann ich das beheben?
Das durchsucht "Feedster", also irgendsoeinen Service, der RSS Feeds beobachtet (aber nicht die eigenen, oder nicht nur).
Stimmt, mit ALT+R kann man alle als gelesen markieren.
Mit der Lupe sucht man auf der Seite, auf der man gerade ist, nach Feeds, nicht aber nach Stichworten in den Nachrichten.
Die Beobachtungsliste ist genau das, was ich suchte. Danke.
Leider scheint die Durchsuchen Funktion wohl leider zu fehlen, welche ich doch schon recht häufig nutze. Daher werde ich vorerst bei Brief bleiben.
Zu Wizz habe ich auch Fragen:
Wie kann ich alle News eines Channels als gelesen markieren? Nur per Rechtsklick->Alle gelesen?
Wie kann ich die Channel nach Stichworten durchsuchen?
Alle wieviel Minuten holt Wizz neue Nachrichten? 60? Kann man das verändern, ohne in die about:config zu gehen?
Du kannst, wenn du nur die Titel anzeigen lässt, über einen Titel hovern, dann kommt links ein Pfeil, mittels dessen du diesen einen Beitrag dann aufklappen kannst.
allblue:
Wizz habe ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, aber ich habe nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Sage feststellen können, da ich eben auch keinen DropDown Button gefunden habe und das Programm sonst eher recht überladen wirkt. Bei Sage habe ich genau das Nötigste und komme damit sonst auch sehr gut zurecht, nur eben ein DropDown Button wäre sehr nice.
pcinfarkt:
Brief kannte ich noch nicht. Habe ich gerade mal installiert und ich finde es auf den ersten Blick sehr gelungen. Design sehr aufgeräumt und stylisch, außerdem kommt beim Hovern über das Brief Icon ein Infofenster, dem man entnehmen kann, in welchem Channel es wieviele neue Nachrichten gibt. Das ist schonmal ein Vorteil gegenüber Sage/Wizz (außerdem kann man das Akutalisierungsintervall einfacher einstellen, als bei Sage, sehr schön).
Ich werde dann erst mal bei Brief bleiben, solange ich keine Möglichkeit mit DropDown finde, wie ich sie bei Opera hatte:
[Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/AhKjBGUD/img/Unbenannt.png]
Servus,
kann man für Sage irgendwie nen DropDown Button bekommen, bei dessen Klick ich meine Nachrichtenkanäle in einem Dropdownfeld sehen kann (und auch gleich sehe, wieviele ungelesene News vorhanden sind) und ein Klick auf einen Nachrichtenkanal dann entsprechend diesen öffnet?
Oder gibts dafür evtl eine andere RSS Erweiterung?
Servus,
wie kann ich FF dazu bringen, beim Hovern über Links die URL per kleiner Einblendung anzeigen zu lassen, wenn die Statusleiste deaktiviert ist?