Hi doubletrouble,
danke für die Tips. Hat super geklappt.
Man muß nur wissen, wo man was findet.
Nochmals merci
Beiträge von M.Eckerer
-
-
FF macht nur noch Sch... !!!
Letzte Tage hab ich FF 2.0.0.12 upgedatet, gestern noch alles o.k.
Heute ein FF, bei dem nichts mehr stimmt, sozusagen "Urzustand".
Alle Einstellungen weg, alle Lesezeichen weg, in der LZ-Leiste "Erste Schritte, usw."
Was kann ich machen?
Ist irgendwo was gespeichert, sodaß ich evtl. importieren kann?
Ich weiß nicht mehr weiter und habe den dicksten Hals auf FF, den man sich vorstellen kann.
Hilfe Hilfe Hilfe !!! -
Mittlerweile habe ich gefunden, woran es evtl. liegen kann.
Immer, wenn ich Yahoo-Games starte, und das tu ich häufig, knallt die CPU-Auslastung bei FF hoch.
Leider gibt es kein alternatives Spiele-Prog und, was ich ausprobiert habe, Opera akzeptiert Yahoo-Spiele überhaupt nicht.
Da dreht sich die Anmeldung bei Yahoo im Kreis, als wenn Benutzer und Paßwort nicht bekannt wären. -
Also das, was Löwenherz beschreibt, ist seit 2.0.0.11 bei mir fast genauso.
Es war zwischen-version-lich mal etwas besser, aber Hurra schreien konnte ich da auch nicht.
Mein Rechner läuft unter XP mit 1400 CPU, 1 Giga Speicher und mit genügend Giga noch auf der Festplatte und die Abstürze haben sich nach der katastrophalen V.2.0.0.8 massiv gehäuft. Vielleicht nicht soviel wie bei Löwenherz, aber trotzdem.Dazu kommt noch, daß FF mir die CPU-Auslastung mit 89 - 99 % derartig hochschießt, daß die 100% dauerhaft sind und nichts mehr in gewohnter Geschwindigkeit läuft, sondern nur noch im Speed einer greisenhaften Schnecke.
Da kann ich gleich den Brotkasten wieder auspacken !!!
Abhilfe schaffe ich nur durch Neustart des Compi.
Es hat früher mal Spaß gemacht mit FF zu arbeiten, aber mittlerweile überlege ich ernsthaft, ob ich wieder zu unserem allseits "beliebten" Explorer übergehe, oder eine Alternative wie Opera, wenn es denn eine ist.
Vielleicht kann mir jemand auch Hilfestellung geben, um die Probs zu lösen?
Es soll sich ja auch schonmal der Support von Mozilla hier rumtreiben ...
Also, unsere Worte in euren Gehörgang, bitte.
So long -
hi Road-Runner,
guter tipp.
muß ich dann mal eruieren.
normal achte ich zwar auf unterschiedlicheverzeichnisse, aber bei automatischer installationsweise kann sowas passieren.
danke erstmal -
dieses mörderische update auf 2.0.0.8 hab ich jetzt zwar hingekriegt, aber frag mich bitte keiner, wie ,-), downdate auf 2.0.07 , und dann : rumprobieren ...
ich weiß es auch nicht.
daß FF mir auch TB total zerschossen hat, wo ich mit mühe und datenverlusten der letzten 2 monate trotz backup, ist das größere problem.
allerdings kann mir mal einer verraten, wie ich bei FF eine cpu-auslastung von 100% wieder hinkriege ohne den rechner komplett neu zu starten.
das machte mir FF auch vor dem up schon.
er tändelt dann zwischen 91 und 99 % hin und her, obwohl nur 2-3 taps offen sind.
die zu schließen bringt auch nix.
nach ner guten viertelstunde (oder auch länger?- irgendwann kommt bei mir dann der neustart wegen unruhe) hat er sich dann wieder beruhigt, aber normal ist das doch wohl nicht, oder?
weiß jemand was? einstellung o.ä.
jeder tip ist willkommen! -
Weiß jemand, wo die gesammelten Lesezeichen abespeichert sind?
-
Hi Kuschi,
wie hast du wieder auf 2003 aktualisiert?
Vielleicht kommen wir damit wieder besser parat? -
Übrigens meine Firewall ist die Sygate und Antivir als Virenprog.
Was kann ich eigentlich mit dem FF Save-Mode machen?
Stellt der mir den alten Zustand wieder her?
Hab ich grad unter Start- Programme gefunden.???
-
Hi,
dasselbe ist mir dieser Tage auch passiert.
Mir wurde das Update von FF angeboten, was ich auch gerne annehme.
Aber seitdem funzt gar nichts mehr, die Lesezeichen sind weg, keine Verbindung möglich usw.
Glück, daß man noch den Explorer hat um überhaupt ins Netz zu kommen.Auch Thunderbird sagt nicht mehr viel seitdem.
Alle Mails weg, Profile weg, Kalender oder Geburtstagsliste funzt erstaunlicherweise noch.
Auch sind die ganzen Mails bzw. meine Ordner noch im Sicherheitsordner, aber wie bekomme ich die wieder evtl. importiert?
Selbst Firesave und Thundersave funzen nicht oder nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Danke danke danke !!!