Hey, danke für die schnellen Antworten. Mir war gar nicht bewusst, dass ich mit FF 3.0.x die ganze Zeit von einem Bug profitierte Hab die Option jetzt in den Interneteinstellungen geändert, nun ist wieder Ruhe.
Vielen Dank!
Hey, danke für die schnellen Antworten. Mir war gar nicht bewusst, dass ich mit FF 3.0.x die ganze Zeit von einem Bug profitierte Hab die Option jetzt in den Interneteinstellungen geändert, nun ist wieder Ruhe.
Vielen Dank!
Hi,
ich habe das Problem, dass in FF 3.5 die ADS-Daten immer mit gespeichert wird, d.h. ich werden bei heruntergeladenen Dateien immer gefragt, ob ich sie wirklich ausführen möchte (nerviges Feature, welches mit IE7 anfing und FF es übernahm):
[Blockierte Grafik: http://homepage.alice.de/darkman.x/files/ADS.jpg]
In FF 3.0.x konnte ich das Speichern der ADS-Daten in der Config mit "browser.download.manager.scanWhenDone -> false" deaktivieren. In FF 3.5 gibt's den Eintrag auch noch, scheint aber keine Wirkung mehr zu haben. Läuft das in FF 3.5 nun unter einem anderen Config-Eintrag oder ist der bekannte Eintrag in dieser FF-Version nur verbugt ?
lol, das ist gut Diese Frage muss ich mir merken
ES FUNTKIONIERT
Also, obwohl ich beim letzten Versuch die "Firefox/chrome/chrome.rdf" zu löschen meinen Firefox zerschossen habe (siehe Screenshot in 3 Posts höher), habe ich es heute nochmal versucht. Und was passiert ? Der Ordner "overlayinfo" und die Datei "chrome.rdf" werden erstellt und Firefox startet ganz normal. UND ich habe den Reiter Sicherheit
Keine Ahnung, wiese es beim ersten Mal nicht ging, aber jetzt funktioniert es.
Danke an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben !!!!
Hi,
ich hatte sicherheitshalber mal ein Screenshot gemacht. Das passierte, als ich die chrome.rdf im "Firefox\chrome"-Ordner löschte und danach Firefox startete:
Es stimmt, die chrome.rdf wurde erstellt, kann man auch im Screenshot erkennen, aber Firefox startete von da an nie mehr, auch nicht mit dem Original....
Aber das ist jetzt auch egal, hab's halt neu installiert. Ich bin jung, ich hab Zeit
Man sollte mir vielleicht auch sagen, welche chrome.rdf ich nehmen sollte. Ich hatte zuerst die im Firefox-Ordner gelöscht, danach war Firefox mit einigen Fehlermeldungen zerstört. Ich hatte zwar ein Backup der Datei, aber auch mit dem Original ging nichts mehr.....also erstmal wieder eine Neuinstallation. Danach habe ich es mit der Datei im Profil-Ordner getestet (diesmal ein Backup vom kompletten Ordner ;)), brachte aber auch nichts.
Danke, dass du dich so reinhängst.
Also, wenn ich den Chrome-Ordner im Firefox-Ordner lösche, startet Firefox nicht mehr. Lösche ich den Chrome-Ordner im Profil-Ordner, startet zwar Firefox, aber der Reiter "Sicherheit" fehlt immer noch.
Vielleicht habe ich noch etwas im System, was trotz Deinstallation nicht gelöscht wurde. Da bald SP2 rauskommt, werde ich demnächst mein System wieder neu installieren, vielleicht löst sich das Problem dann von selbst....
pref("security.ui.enable", true); in der Firefox.js (Firefox\defaults\pref ?) brachte auch nichts. Der Wert steht in about:config schon lange drin, ich hatte selber schon mal mit ein paar von dort rumgespielt, aber es brachte nichts
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Natürlich hatte ich Firefox vorher deinstalliert. Dein angegebener Wert steht bei mir schon in der Datei.
Ich hab sofort die deutsche v0.9.3 installiert, vorher sogar den Profil-Ordner gelöscht, aber immer noch das selbe Problem...
Ich hab kein Theme installiert, das Standard-Design gefällt mir.
Ich hab es gerade mit dem Installer auf dieser Seite getestet. Der IE lädt ca. 260 KB im Hintergrund herunter, dann wartet er auf das OK. Firefox lädt anscheinend alles herunter, jedenfalls habe ich bei 2,5 MB abgebrochen.
Eine besondere Einstellung gibt es beim IE nicht, zumindest habe ich nie etwas in dieser Richtung konfiguriert. Den einzigen Tweak, den ich benutze, ist XP-Antispy, welches die maximalen Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöht. Ansonsten Standard....WinXP + IE 6.0 SP1
Jup, so macht es der IE, und ich denke auch, dass Firefox genauso arbeitet.
Hi,
ich hab zwar den Thread nicht gestartet, aber ist eine interessante Frage.
Die Registerkarte "Sicherheit" existiert bei mir auf SSL-Seiten nicht, wahrscheinlich genauso wie beim Thread-Starter "ff_user".
Benutze Firefox 0.9.2 und WinXP