So, alles erledigt. Danke für die Hilfe. Nun löppt es so wie ich es wollte. Danke!
Beiträge von labecula
-
-
Zitat von pcinfarkt
Du meinst einen Fx 3.0.* und du nutzt des interne Feature des Sessionrestore und nicht eine Extension mit entsprechenden Eigenschaften? Falls ja, dann nehme die intakte Profildatei sessionstore.js mit! Falls nein und du meinst tatsächlich die History, dann nehme die Datei places.sqlite mit.
PS. Warum klonst du eigentlich nicht deinen kompletten und intakten Profilordner?
Gute Frage, vielleuch tdeswegen weil darin soviel Krams angesammelt wurde in den letzten 2 Jahren das ich es gerne etwas sauberer hätte :-??
-
Ich habe auf meiner "alten" Systempartition in Firefox unter Win XP sehr viele wichtige Seiten offen gehabt und bin gestern auf ein neues System umegstiegen. Firefox speichert ja die zuletzt geöffneten Sites um sie dann beim erneuten Start wieder alle automatisch zu öffnen. Nun möchte ich diese "Chronik" gerne auf das neue System in den neuen Firefox migrieren um so wieder zu starten wie ich im alten System aufgehört habe. Welche Firefox Dateien muss ich wo und wie kopieren damit das klappt?
-
-
Zitat von Coce
Auf den Mozilla Servern findest du alle alten Versionen (siehe hier [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]). Aber warum wieder die alte Version installieren, wo doch in Fx 2.0.0.8 Sicherheitslücken geschlossen wurden?
Weil ich seit 2.0.0.8, trotz kompletter Deinstallation und Neuinstall von 2.0.0.7 unerklärliche Abstürze des FF habe... Sie sind zwar jetzt weniger geworden, aber ganz weg sind sie nicht...
-
Zitat von Global Associate
Moin, dann hast Du Dir definitiv 'was eingefangen [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]
Geh' mal genau nach der verlinkten Anleitung vor.
-GA-
Kann nicht sein, denn ich habe so ziemlich alles drüberlaufen lassen. Dievrse RootKit-Analyzer, kommerzielle und nicht kommerzielle Virenscanner, Spybot udn AdWare... Es ist nichts auf dem Rechner drauf was danicht hingehört..
Außerdem ist js3250.dll ja nicht immer die Ursache. Manchmal "knallt" auch einfach irgendein anderes FF Modul weg...
-
So, ich wollte ja mal posten wenn sich neues tut. Also ich hatte ja diese abprupten, nicht reproduzierbaren FireFox Abstürze. Dies hat sich auch mit einfachen Mitteln wie AddOns Abschalten nicht beheben lassen.
Also habe ich jetzt mal nach der Anleitung FireFox komplertt vom Rechner gelöscht und neu installiert. Habe dabei nicht nur die Einträge wie in Eurem Link angegeben gelöscht, sodnern auch in der Registry Einträge des Mozilla Browsers gelöscht und keinen Teil meines alten Profils (außer die Bookmarks) übernommen. Sicherheitshalber habe ich 2.0.0.7 installiert, auf die 2.0.0.8 verzichtet. Gute 3 Tage lief auch alles gut. Tja - und eben hatte ich wieder einen FF Crash mit js3250.dll.... :twisted::twisted:So langsam steht mir der FF an Oberkante Unterkiefer... ganz ehrlich... der Rest meines Systems läuft absolut stabil und ist sogar relativ frisch. Irgendwelchen Rootkit Quatsch, Trojaner-Mist etc. gibt es nicht, auch keine merkwürdige Firewall Software und sowas. Also im Prinzip ein gepflegtes und aufgeräumtes stabiles System...
Hat irgendjemand noch eine Idee oder eine Alternative zu FF abseits von IE und Opera? Bin extrem frustriert. Bin kurz davor meienr Frau Ihren Mac wegzunehmen und Ihr meinen PC an die Backe zu drücken (Galgenhumor)...
-
Aus eigener leidvoller Erfahrung muss ich wohl leider erkennen, dass mir der FF immer unsympatischer wird und so langsam aber sicher an die Frustrationsgrenze eines Internet Exporers heranreicht...
Die Suche nach Alternativen ist ja nun auch nicht das Wahre. Auch Opera ist da keine gute Ersatzlösung... grummel -
Muss mich hier nochmal einklinken. Also bisher ist Firefox instabil wie eh und je, allerdings war ich ehrlich gesagt zeitlich nicht in der Lage die Sache mit dem neuen Profil erstellen zu machen.
Was mit aber auffällt ist, dass Firefox oft abstürzt und dann eine Merkwürdigkeit im Protokoll zu finden ist. Nämlich die Tatsache das dort immer von einer AMD CPU die Rede ist, obwohl ich slebst einen Core2Duo von Intel habe. Hat das, und wenn ja, was hat das zu bedeuten?
[Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/2927/amdog6.jpg]
Bevor jetzt aber entsprechende Antworten kommen sei nur angefügt, dass das Windows von Anfang an mit einer Intel-CPU komplett neu instaliert wurde. Auch in den Systemeinstellungen / Gerätemanager ist alles in Ordnung und eine Intel CPU angegeben. *confused*
-
Zitat von Global Associate
Ist es vielleicht dieses Problem JS3250 [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] ?
-GA-
U.a. aber eben nicht immer und nicht reproduzierbar. Es kann mal seind as er gar keien Auskufnt gibt und wenn, dann ist es meist irgendein Modul das Firefox nutzt. U.a. eben auch das js3150...
aber dieses ist bei mir ja auch vorhanden. Sogar dreimal! Einmal in System32, einmal in Firefox und einmal in Openoffice. Witzigerweise haben alle drei eine unetrschiedliche Länge... auch sehr verwunderlich. Viren und Trojaner etc. habe ich keine. Habe es mehrfach durchgetestet.
-
Wollte nur mitteilen das FF eben wieder abgestürzt ist. Also an dem Flashplugin lag es nicht. Muss nun wohl zu härteren Methoden greifen. Schade das es zu FF keine ALternative gibt... würde mir das Elend gerne sparen.
-
Danke für die Tipps. Bis jetzt läuft es tatsächlich ohen Absturz (was nichts zu heißen vermag). Vielleicht hat es ja geholfen vorrübergehend die Flash-Plugins und Dlls aus dem System32 zu entfernen. Wer weiß, vielleicht lag es daran. Melde mich, wenn es was neues gibt.
-
Zitat von apajazz37
Hallo...
Probleme mit der version 2.0.0.8 sind bereits bekannt..., es wird in Kürze ein Update geben, Version 2.0.0.9
http://developer.mozilla.org/devnews/index.…-to-be-updated/
Was in deutsch:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/browser/news/97495/Gruß
apajazz37Hm, interessant, die Fixes für .9 betreffen aber laut meinem Verständnis in keinster Weise die Probleme die ich jetzt habe. Besonders da ich jetzt nach dem Downgrade auf 2.0.0.7 die gleichen Probleme zu verzeichnen habe. 2.0.0.8 muss da irgendwo was gemacht haben das sich nachträglich auch auf ältere Versionen auswirkt.
-
Kleiner Nachtrag: Habe jetzt auch mal auf 2.0.0.7 zurück-gedowngradet... gleiches Problem.
Was ich übrgens noch vergessen habe... manchmal gibt er auch ein abgestürztes Modul mit an. Letztes mal npswf32.dll, davor of dieses js3150,mal kein spezifisches und dann wieder ein völlig anderes... Scheinbar werden also willkürliche Module in Firefox abgeschossen und damit gleich die ganze Anwendung (oder umgekehrt)....
Jede andere Anwendung unter WIndows hat bei mir keine solche Probleme.
-
Die Überschrift sagt es. Seit dem Update ist mein Firefox absolut instabil geworden. Es ist noch nicht einmal reproduzierbar, wann das Ding abstürzt. Selten beendet es sich ohne Kommentar, meistens damit, dass "Firefox.exe" beendet werden musste. Das Ganze kann mal 3 Stunden gut gehen, dann nur wieder 3 Minuten. Es ist absolut nicht vorhersehbar.
Es ist auch irrelevant wieviel und welche Seiten ich anzeigen lasse. Firefox beendet sich sogar sehr oft während ich damit gar nicht arbeite, es also nur im Hintergrund arbeitet.Natürlich habe ich als erstes mal Java und Script deaktiviert, die Original Theme genommen, und alle AddOns deinstalliert (jetzt ist nur noch DOM Inspector und Flashblock in der neuesten Version deaktiviert drauf). Auch die Caches habe ich gelöscht, man weiß ja nie. Alles das hat keine Besserung gebracht.
Hab sogar in meiner Verzweiflung einen Memtest89+ mit DOS-Boot-CD gemacht, auch da alles in Butter.Ich brauche da mal drinegnd Hilfe von Euch. IE ist inakzeptabel und Opera wegen der Kompatibilität und der Aufmachung eigentlich genauso.
System: Windows XP SP2 alle aktuellen Updates, Intel CPU kein Overclock, 2GB RAM, Firefox 2.0.0.8., keine SoftwareFirewall oder Antivir im Hintergrund aktiv - wird per Router bzw. manuell von mir gemacht. System ist neu aufgesetzt und erst 1 Monat alt, Rootkits im Hintergrund und Trojaner, Malware etc. sind ebenfalls nicht vorhanden.