Diese Einstellung bringt mich nicht weiter, da ich nur die Möglichkeit aufgezeigt bekomme, den Speicherort zu wählen. Ich möchte mir allerdings - bevor ich abspeichere - erst das Dokument ansehen/öffnen und dazu das entsprechende Programm auswählen können. Diese Wahlmöglichkeit wird mir allerdings nicht gegeben, sondern die einzige Wahlmöglichkeit die ich habe, ist die nach dem Speicherort.
Beiträge von keul
-
-
Beim Download, z.B. von Arbeitsblättern von Schulbuchverlagen wird direkt auf dem Desktop gespeichert (ohne zuvor die Option "Öffnen mit... " auswählen zu können). Da dies bei anderen Browsern möglich ist, würde ich gerne wissen, ob es sich da um eine Thunderbird-spezifische Einstellung handelt, oder ob ich an einer bestimmten - mir bislang noch nicht bekannten Stelle - dieses "Standard-Vorgehen" bei Downloads ändern kann?- Für einen weiterführenden Tipp wäre ich sehr dankbar!-
-
Beim Download, z.B. von Arbeitsblättern von Schulbuchverlagen wird direkt auf dem Desktop gespeichert (ohne zuvor die Option Öffnen mit... auswählen zu können). Da dies bei anderen Browsern möglich ist, würde ich gerne wissen, ob es sich da um ein "Thunderbird-Problem" handelt, oder ich nur eine bestimmte Einstellung vornehmen muss?- Für einen weiterführenden Tipp wäre ich sehr dankbar!-
-
Bei Extras - Inhalte - Verwalten gibt es keine Dateiendungen mit jew. Es gibt z.B. JNLP > Öffnen mit JNLPFile; alle anderen Dateitypen sind mit Öffnen mit ... angegeben, außer bei der exe > speichern unter. Bei anderen Downloads ist es ähnlich: beim Runterladen von Arbeitsblättern bei einem Schulbuchverlag z.B. habe ich auch nicht die Möglichkeit, erst das Blatt zu öffnen und dann abzuspeichern, sondern es erscheint beim download sofort die Mitteilung: Alle Dateien wurden heruntergeladen nach Desktop. Wenn ich aber über eine Suchmaschine z.B. direkt auf ein pdf-Dokument stoße, wird es direkt im Browserfenster geöffnet.
-
Seit einiger Zeit werde ich beim Downloaden von pdf- oder word-Dokumenten aus der Dateiablage im lo-net2 nicht mehr gefragt, ob ich das jeweilige Dokument speichern oder öffnen möchte, sondern es wird automatisch auf dem desktop gespeichert und ich erhalte erst anschließend die Möglichkeit, die Datei zu öffnen. Ich möchte aber bereits beim Download die Auswahl öffnen oder speichern haben. Ich meine vor einigen Monaten war dies auch noch möglich. Ich habe nun alle Einstellungen überprüft (firefox Version 2.0.0.8, im Downloadmanager oder bei Extras-Inhalte), finde aber keine Einstellmöglichkeit zum Öffnen (statt speichern) des entsprechenden Dokuments. Könnte mir da jemand einen entscheidenden Tipp geben?