Alles klar. Danke.
Beiträge von jd_cort
-
-
Habe mit der Version 127.x letzte Tage noch Angebote geteilt, und unter Firefox mit dem E-Mail Programm keine Fehler gehabt.
Hier mal ein Beispiel mit Opera, kein Problem - das E-Mail Programm startet einwandfrei.
-
Mein E-Mail Programm
-
Hallo,
ihr kennt sicher so Seiten wo es die Funktion "Teilen" gibt, Übergabe z.B. an ein E-Mail Programm.
Bis Version 127.x war das auch kein Problem, mit dem Update von Version 128.0 gelingt das aber nicht mehr. Früher hat sich das E-Mail Programm geöffnet, jetzt landet der ganze Text der in der E-Mail stehen würde direkt in der Adresszeile von Firefox.
Wollte jetzt keinen direkten Link posten um nicht als Werbung missverstanden zu werden, aber auf http://www.mobile.de gibt es in jeder Anzeige den "Teilen Button via E-Mail" und bei mir ist egal welches Angebot ich "teilen" möchte, alles öffnet sich jetzt in Firefox.
Habe es mal mit Opera nachgestellt, da öffnet sich ganz normal das E-Mail Programm mit der entsprechenden E-Mail.
Vielen Dank
JD
-
Alles klar, Danke für den Hinweis.
-
Hallo,
habe gerade auf Version 122.0 aktualisiert.
Jetzt steht auf dem Startbildschirm dauerhaft der Hinweis "Startbildschirm anpassen".
Kann man das auch ausblenden bzw. abschalten?
Kam erst mit dem Update auf Version 122.0.
Vielen Dank
JD
-
Konnte das Problem jetzt lösen.
Hatte ja zuerst das Problem das meine Tabs nicht mehr "eckig" waren, darauf habe ich dann gem. dem Posting von lenny2 meine ursprüngliche userChrome.css gegen die gepostete getauscht und die Tabs waren wieder eckig, aber halt mit dem schwarzen Rahmen.
Da sie dann eckig waren, habe ich heute damit weiter getestet, was aber nicht erfolgreich war, der schwarze Rand blieb.
Dann habe ich die alte Version der userChrome.css eingesetzt und wie von Sören schon direkt oben beschrieben, .tab-background[selected] in die ursprüngliche Fassung eingesetzt und es hatte dann sofort den gewünschten Effekt, kein schwarzen Rand mehr, alles wie vorher.
Asche auf mein Haupt und
Dank an alle
Grüße
JD
CSS
Alles anzeigen#TabsToolbar { margin-bottom: -3px !important; } .tabbrowser-tab .tab-background[selected] { border-radius: 0 0 0 0 !important; border-top: 1px solid black !important; border-left: 1px solid black !important; border-right: 1px solid black !important; opacity: .3 !important; box-shadow: none !important; }
-
Hallo,
habe die CSS durchsucht.tab-background[selected="true"] habe ich keine mehr, den schwarzen Rand habe ich trotzdem noch, ich verstehe das nicht wo der herkommt, habe doch nichts verändert vor dem Update.
-
Habe von .tab-background[selected="true"] noch nichts geändert weil ich die Chrome.css testhalber komplett gelöscht und den Browser danach neu gestartet habe und der schwarze Rand noch da war. Soll das denn trotzdem nochmal ändern?
Aber ich denke die Information ist wichtig hinsichtlich der Länge der Lesezeichen, denn das fiel mir nach dem Update direkt auf. Ich nutze hier einen 4:3 TFT, die Lesezeichen haben in der Länge aber seit dem Update nicht mehr den Platz wie vorher.
Bei dem Screenshot 01 sieht man wie die Lesezeichen immer bis zum rechten Rand gingen, seit dem Update ist der Platz dafür nicht mehr da und die Lesezeichen rücken jetzt je nach Länge nach links (siehe 02) weil der Platz jetzt nicht mehr reicht da es ein 4:3 Gerät ist.
Vor dem Update war das kein Problem, es scheint das die Länge des Namen im Favoriten jetzt kürzer ist als in der Version 118.
Vor dem Update gab es das Einrücken bei keinen der Lesezeichen. Will ich jetzt das alle Lesezeichen wieder "links bündig" stehen muss ich z.B. eine Leszeichen was heißt "Firefox allgemeine Informatonen zum Update" so umbennen das es es heißt "Firefox allgemeine Informationen" und die Lesezeichen rücken nicht mehr ein.
Ob das auch der Grund ist für den Rand?
-
Habe es in die Konsole eingegeben.
-
Habe die user. Chrome aus Vereinfachungsgründen komplett gelöscht, so sieht das bei mir aus, der Rand bleibt. Ich habe auch seit dem Update gestern nichts verändert. Was kann das denn bitte sein?
Was ich noch erwähnen möchte, mein TFT ist ein 4:3 Monitor. Mir ist nach dem Update aufgfallen das meine Lesezeichen plötzlich nicht mehr in der Spalte rechts außen standen jetzt eingerückt sind.
-
Hallo,
Danke für die Hinweis, der Tab ist jetzt wieder eckig, sehr schön. Die Umrand in schwarz habe ich aber noch, habe mal den Vergleich von der Version 118 vs. 119.
Die Umrandung habe ich aber auch wenn ich die userChorme komplett deaktiviere, der hohe Kontrast ist nicht aktiviert.
Evtl. kann mir da noch bitte jemand helfen.
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
habe gerade von 118.2 auf Version 119 aktualisiert. Kann man bitte den Starttab bzw. einen neuen Tab ohne die schwarze Umrandung starten und wieder eckig gestalten wie ich es vorher in der User.chrome hatte, die scheint jetzt nicht mehr zu funktonieren? Habe mal ein Vorher / Nachher Bild beigefügt.
Vielen Dank
JD
#TabsToolbar {
margin-bottom: -3px !important;
}
.tabbrowser-tab .tab-background[selected="true"] {
border-radius: 0 0 0 0 !important;
border-top: 1px solid black !important;
border-left: 1px solid black !important;
border-right: 1px solid black !important;
opacity: .3 !important;
box-shadow: none !important;
}
-
Ja, Danke hat funktioniert. Musste erst die Unternehmensrichtlinie aktivieren, aber jetzt klappt es.
-
Unter Einstellungen -> Anwendungen einen entsprechenden Eintrag anlegen, falls nicht vorhanden.
Ja, danach hatte ich schon gesucht, aber keine Möglichkeit einen Dialog o.ä. zu finden wie ich die Datei aufnehmen kann?
-
Hallo,
Nein, du hast mich leider nicht richtig verstanden.
Auf dem zweiten Bild ist die Endung "mp4" hier werde ich gefragt, so soll es auch sein.
Auf dm rechten Bild siehst du die Endung "mkv" hier ist die Datei immer auf "Öffnen" voreingestellt, auch wenn ich sage "speichern".
Den Zusatz bei der MKV Datei "Für dateien dieses typs immer diese aktion ausführen", wird da ja nicht angezeigt, und hätte ich gerne wie bei der mp4 Endung.
Das Problem scheint zu sein das die Endung mp4 unter Einstellung aufgeführt wird beim FF, aber nicht die Datei "Mkv", so ist der Standard halt immer "Öffnen" und das hätte ich gerne wie bei mp4 geändert.
Eigentlich suche ich eine Mögichkeit die Endung "mkv" in den Dialog zu den Einstellungen manuell hinzuzufügen, falls das geht?
-
Hallo,
lade gerade eine Medien Datei vomTyp MKV runter. Firefox fragt mich ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll.
Wie kann ich in Firefox unter "Einstellung/Anwendungen" dauerhaft einstellen das Firefox mkv Dateien unter der Aktion "Speichern" ablegt, ich aber danach gefragt werde - also keine automatisch, dauerhafte Speicherung. Aktuell ist die Einstellung immer auf "Öffnen" eingestellt, und ich muss auf "Speichern" Anklicken
Mir ist bekannt es unter Einstellungen "Dauerhaft" speichern gibt, aber ich möchte wie z.B. bei einer mp4 Datei gefragt werden ob Speichern oder Öffnen, aber das Speichern soll automatisch voreingestsellt sein und dann von mir bestätigt werden.
Kann man denn unter Anwendung die "Mkv Datei" manuell zuordnen?
Danke
JD
-
-
-
Hallo,
habe bei ein Add-on in der Symbolleiste versehentlich "An Symbolleiste anheften" entfernt, jetzt ist es in der Symbolleiste nicht mehr sichtbar, das Add-on ist aber noch installiert.
Gehe ich unter "Symbolleiste anpassen" finde ich das Add-on dort aber auch nicht mehr.
Habe das Add-on jetzt mal deinstalliert und erneut installiert, aber es erscheint nicht mehr.
Weiss jemand wie ich das wieder ändern kann?
Vielen Dank
JD