Beiträge von jd_cort
-
-
Hallo,
habe bei ein Add-on in der Symbolleiste versehentlich "An Symbolleiste anheften" entfernt, jetzt ist es in der Symbolleiste nicht mehr sichtbar, das Add-on ist aber noch installiert.
Gehe ich unter "Symbolleiste anpassen" finde ich das Add-on dort aber auch nicht mehr.
Habe das Add-on jetzt mal deinstalliert und erneut installiert, aber es erscheint nicht mehr.
Weiss jemand wie ich das wieder ändern kann?
Vielen Dank
JD
-
Du hast aber auch in den Einstellungen zur Startseite "kürzlich besucht" deaktiviert?
Ja, habe ich.
Ich surfe auf ein paar Seiten und einige von denen stehen dann immer als Verknüpfung auf der Startseite. Auch habe ich die Seiten nicht als Favorit o.ä. gespeichert. Man könnte sagen, der Verlauf einiger Seiten steht dann als Verknüpfung auf der Startseite.
-
Hallo,
aktuell habe ich Version 110.0.1. installliert, aber der Effekt das auf dem Startbildschirm Verknüpfungen von besuchten Seiten auftauchen erscheint noch immer.
Ist bekannt ob das überhaupt noch "gefixt" wird?
Vielen Dank
JD
-
Danke schön Andreas
-
Danke schön Andreas
-
Hallo,
kann man bei mehreren geöffnete Tabs diese zusammen als einzelne Lesezeichen speichern, also nicht in jeden einzelnen Tab gehen um diesen separat als Lesezeichen zu speichern?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
habe rechts im FF bei mir die Suchleiste innerhalb der Symbolleiste.
Es gibt immer mal wieder Webseiten wo man einen Suchbegriff in seiner Standardsuchmaschine eingibt und es wird zusätzlich eingeblendet "Einmalig suchen mit" und dann wird optional der jeweilge Seitenbetreiber eingeblendet, z.B. auf http://www.fernsehserien.de, während man sich auf deren Seite aufhält - sofern natürlich der Betreiber die Funktion anbietet.
Kann man bitte die Funktion "Einmalig suchen" komplett abschalten?
Vielen Dank
JD
-
Alles klar, Danke
-
Hallo,
nutze FF 105.1.0 und da fallen mir auf dem Startbildschirm auch immer Verknüpfungen auf die ich manuell nicht "angepinnt" habe, in dem Fall eine "Google Suche".
Die Daten kommen aus der Chronik, nicht von offenen Tabs, in meinem Fall waren alle Tabs geschlossen. Wenn ich z.B. in der Chronik fünf Seiten besucht habe, kommt mal ein oder zwei Verknüpfungen auf dem Startbilschirm hinzu.
Lösche ich die komplette Chronik manuell verschwinden die zusätzlichen "Lesezeichen". Da ich die Version 105.1.0 erst kürzlich erschien schreib ich das kurz, da ich nicht weiß ab welcher Version die Verknüpfung wieder abgeschaltet werden kann.
Vielen Dank
JD
-
-
Hallo,
habe mir eine neues Notbeook gekauft und Firefox 103 installiert. Im Gegensatz zu meinem alten Desktop Rechner wird mir dort unter Firefox nicht die
Aktivierung des vollständigen Cookie-Schutzes im normalen Modus angeboten.
Ist es evtl. möglich über einen Eintrag in about:config den manuell zu aktivieren oder muss ich warten bis mir Firefox den automatisch anbietet?
Vielen Dank
JD
-
-
-
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Standard blaue Hintergrund immer mal wieder auftaucht, trotz individueller CSS, und zwar sobald man die Mouse nicht z.B. auf den Bereich von Ansicht, Chronik, Leszeichen hält, sondern daneben z.B. rechts oder links seitlich, dann kommt automatisch der blaue Hintergrund wieder.
CSS von 2002Andreas
/* Hintergrundfarbe (hellblaugrau=#C6E2FF) aktives Menü und Aufklappmenü */
#main-menubar > menu:hover,
menupopup.textbox-contextmenu :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
popupset > menupopup :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
popupset > menupopup menupopup :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
popupset >*:not(menupopup) menupopup :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
menupopup :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"] {
background: #C6E2FF !important;
color: black !important;
appearance: none !important;
}
Kann man das noch ändern?
Danke
JD
-
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Standard blaue Hintergrund immer mal wieder auftaucht, unabhängig ob man die CSS von Son Goku oder Andreas nutzt, und zwar sobald man die Mouse nicht z.B. auf den Bereich von Ansicht, Chronik, Leszeichen hält, sondern daneben z.B. rechts oder links seitlich, dann kommt automatisch der blaue Hintergrund wieder.
Kann man das noch ändern?
Danke
JD
-
-
Hallo,
wenn man mit der Mouse über Ansicht, Chronik, Lesezeichen fährt, oder diese anklickt ist der komplett obere Reiter von Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen usw. jetzt blau unterfärbt.
Ist man innerhalb dem Menu z.B. Ansicht, Sidebar, Zoom ist es leicht in der Theme Farbe unterfärbt, in meinem Fall z.B. leicht grau, so war es auch früher wenn man auf Ansicht oder Chronik geht.
Kann man das "blaue Unterfärben" evtl. wieder abstellen?
Vielen Dank
JD
-
Herzlichen Dank Andreas
Beste Grüße
JD
-
also ohne die äußeren Punkte?
Teste bitte:
CSS@-moz-document url(chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml) { :root { --default-focusring-width: 0 !important; } }
Hallo Andreas,
die äußeren Punkte waren mit dem o.g. Quellcode weg. Bei der Version 99 funktioniert es nicht mehr, jetzt wurden die äußeren Punkte durch ein Quadrat ersetzt. Kann man 'Datei speichern' auch ohne das Quadrat bekommen?
Vielen Dank
JD