Danke, habe ich gemacht! Im abgesicherten Modus funktionierts!
Werde mal meine Addons checken!
Beiträge von charles07
-
-
Hallo
seit dem Update FF 57 werden bei mir keine Videos abgespielt. Bei Youtube zum Beispiel, sehe ich nur ein schwarzes Fenster! Keine Fehlermeldung, nichts worauf ich klicken kann.
Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann?
charles07
-
Ich habe meinen Firefox mittels der Funktion "Firefox bereinigen" repariert! Geht alles wieder.
Danke euch allen für die Hilfe!
-
Ich habe jetzt meinen Firefox mit der Bereinigungsfunktion bereinigt und jetzt geht alles wieder.
Danke für die Hilfe!
-
Firefor Portable zeigt keine Fehler! Was nun? Firefox löschen bzw. deinstallieren? Wie soll ich genau vorgehen, damit ich den Fehler nicht mit in die neue Installation nehme?
-
Ja, Problem immer noch vorhanden. Mir ist eingefallen, dass auf bestimmten Seiten auch Videos nicht abspielbar sind bzw. die entsprechenden Fenster in denen das Video abgespielt werden soll nicht erscheint. Sorry weiß jetzt leider kein Beispiel.
Hier wie gewünscht die Daten:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 48.0.1 Build-ID: 20160817112116 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 x86 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.7.3 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: BetterPrivacy Version: 1.74 Aktiviert: true ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3} Name: Clean Uninstall Version: 0.1.7 Aktiviert: true ID: jid1-gjJqQ12bh0olrR@jetpack Name: Cookie Controller Version: 5.5 Aktiviert: true ID: {ac2cfa60-bc96-11e0-962b-0800200c9a66} Name: CookieCuller Version: 1.4.1-signed.1-signed Aktiviert: true ID: {99B98C2C-7274-45a3-A640-D9DF1A1C8460} Name: Easy Youtube Video Downloader Express Version: 9.08 Aktiviert: true ID: {b9acf540-acba-11e1-8ccb-001fd0e08bd4} Name: Element Hiding Helper für Adblock Plus Version: 1.3.9 Aktiviert: true ID: elemhidehelper@adblockplus.org Name: Firefox Hello Version: 1.4.4 Aktiviert: true ID: loop@mozilla.org Name: FireFTP Version: 2.0.28 Aktiviert: true ID: {a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f} Name: Lightbeam Version: 1.3.1 Aktiviert: true ID: jid1-F9UJ2thwoAm5gQ@jetpack Name: Multi-process staged rollout Version: 1.1 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: NoScript Version: 2.9.0.14 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Pocket Version: 1.0.4 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Name: Privacy Settings Version: 0.2.2 Aktiviert: true ID: jid1-CKHySAadH4nL6Q@jetpack Name: ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren Version: 2.1.0 Aktiviert: true ID: ich@maltegoetz.de Name: Tab Mix Plus Version: 0.5.0.0 Aktiviert: true ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Name: Avira SafeSearch Plus Version: 1.4.1.371 Aktiviert: false ID: safesearchplus2@avira.com Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts H264-Dekodierung durch Hardware: No; D3D11 blacklisted with DLL atidxx32.dll (8.17.10.625); D3D9 blacklisted with DLL atiumd64.dll (9.14.10.1128) Direct2D: true DirectWrite: true (10.0.14393.0) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: AMD Radeon HD 5450 Herstellerkennung: 0x1002 Gerätekennung: 0x68f9 Treiber-Version: 15.201.1151.1008 Treiber-Datum: 11-4-2015 Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 amdxc64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 amdxc32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 303e1682 RAM: 512 Weitere Informationen ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 300 AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 300 webglRendererMessage: Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.blockautorefresh: true accessibility.typeaheadfind: true browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.folderList: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160817112116 browser.startup.homepage: https://metager.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20160817112116 browser.startup.homepage_override.mstone: 48.0.1 browser.tabs.drawInTitlebar: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.suggest.bookmark: false browser.urlbar.suggest.history: false browser.urlbar.suggest.openpage: false dom.apps.reset-permissions: true dom.battery.enabled: false dom.enable_performance: false dom.enable_resource_timing: false dom.enable_user_timing: false dom.event.clipboardevents.enabled: false dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode: true dom.mozApps.used: true dom.storage.enabled: false extensions.lastAppVersion: 48.0.1 font.internaluseonly.changed: true gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 48.0.1 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x68f9 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 15.201.1151.1008 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x68f9 gfx.driver-init.driverVersion: 15.201.1151.0 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 media.benchmark.vp9.fps: 165 media.benchmark.vp9.versioncheck: 1 media.eme.enabled: false media.gmp-eme-adobe.enabled: false media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1471462383 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6 media.gmp-manager.buildID: 20160817112116 media.gmp-manager.lastCheck: 1471975600 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false media.peerconnection.enabled: false media.youtube-ua.override.to: 43 network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.cookieBehavior: 3 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.dns.disablePrefetch: true network.http.sendSecureXSiteReferrer: false network.predictor.cleaned-up: true network.prefetch-next: false network.websocket.enabled: false places.database.lastMaintenance: 1471718201 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.flash: 1 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_bgcolor: false print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_bgimages: false print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_colorspace: print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_command: print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_downloadfonts: false print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_duplex: 1515870810 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_edge_bottom: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_edge_left: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_edge_right: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_edge_top: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_evenpages: true print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_footercenter: print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_footerleft: &PT print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_footerright: &D print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_headercenter: print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_headerleft: &T print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_headerright: &U print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_in_color: true print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_margin_left: 0.5 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_margin_right: 0.5 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_margin_top: 0.5 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_oddpages: true print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_orientation: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_page_delay: 50 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_paper_data: 9 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_paper_height: 297,00 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_paper_name: print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_paper_size_type: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_paper_size_unit: 1 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_paper_width: 210,00 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_plex_name: print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_resolution: 360 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_resolution_name: print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_reversed: false print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_scaling: 1,00 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_shrink_to_fit: true print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_to_file: false print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Epson_Stylus_SX525WD(Netzwerk).print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.cpd.extensions-tabmix: false privacy.cpd.offlineApps: true privacy.cpd.siteSettings: true privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 privacy.trackingprotection.enabled: true privacy.trackingprotection.introCount: 20 security.disable_button.openDeviceManager: false security.ssl.require_safe_negotiation: true security.ssl.treat_unsafe_negotiation_as_broken: true security.tls.insecure_fallback_hosts.use_static_list: false services.sync.declinedEngines: forms,history,prefs,addons,adblockplus services.sync.engine.adblockplus: true services.sync.engine.prefs.modified: true services.sync.lastPing: 1460566399 services.sync.lastSync: Wed Apr 13 2016 18:56:59 GMT+0200 services.sync.numClients: 1 storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1469353910 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. webgl.disabled: true Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.12 Verwendete Version: 4.12 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.24 Basic ECC Verwendete Version: 3.24 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.24 Basic ECC Verwendete Version: 3.24 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.24 Basic ECC Verwendete Version: 3.24 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.24 Verwendete Version: 3.24 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Danke für die Links!
Die meisten dieser Tipps wende ich regelmäßig an. Ich verwende nur den Virenscanner von AVIRA. AVIRA verwendet die Firewall von Windows. Das der Browserschutz installiert war, wusste ich nicht bzw. habe ich vermutlich nicht beachtet. Updates mache ich regelmäßig und unverzüglich. Dass es keinen 100%igen Schutz ist mir bewußt! Deshalb achte ich auch sehr auf seltsame Mails (Spam, Pishing, usw).Warum ich nicht Windows-Schutzprogramme verwende? Ich denke da ähnlich wie in einem Kommentar in einem deiner Links steht! Viren zu programmieren und zu verbreiten ist ein riesen Aufwand. Wenn ich das machen würde, würde ich mich auf das konzentrieren was sich lohnt. Die ganz großen und am weitesten verbreiteten Virenschutzprogramme. Aber dies ist auch nur eine Theorie von mir.
Wie gesagt, 100 Prozent Sicherheit gibt es nicht! Gesunder Menschenverstand und höchste Aufmersamkeit sind angebracht! Das ist schon die halbe Miete!
-
Browserschutz habe ich deinstalliert. Avira habe ich schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. In allen Test steht Avira unter den ersten 3. Windows weit abgeschlagen weit, weit hinten.
-
AVIRA und ja, der Browserschutz von AVIRA war aktiviert. Habe ihn jetzt deaktiviert! Unveränderte Situation: Fehler ist immer noch da.
Ich arbeite nur im normalen Modus, nicht im privaten!
-
Starten mit abgesichedrtem Modus habe ich gemacht! Funktioniert trotzdem nicht!
-
Sorry! Hätte ich dran denken sollen!
Windows 10 Version 1607, Firefox 48.0.1
-
Hallo,
ich wollte gerade bei meinem Online-Sporthändler meine Zugangsdaten ändern und öffnete dazu das entsprechende Fenster. Soweit so gut. Um aber die Daten zu ändern müsste sich ein weiteres Fenster öffnen, tut es aber nicht! Die entsprechende Fläche bleibt leer. Keine Meldung, gar nichts. Bleibt einfach leer.
Nun habe ich es mal mit dem Chrome-Browser versucht. Da funktioniert`s!
Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
charles07
-
Danke, habe die empfohlene Änderung vorgenommen!
-
Kann man irgendwo Google als Suchmaschine abschalten? Ich möchte nicht, dass immer automatisch Google als Suchmaschine startet. Ich verwende eine andere Suchmaschine
-
Danke, dir auch
-
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht! Ich habe es mehrere Male versucht, zwischendurch auch mal Firefox beendet sowie den Rechner neu gebootet. Irgendwann ging`s dann!
-
Alles klar, danke! Hat sich erledigt
-
Hallo, wenn ich in den Einstellungen/Datenschutz den Haken in "Immer den privaten Modus verwenden" setze und das Fenster mit "OK" schließe, ist bei erneutem Aufrufen des Einstellungsfenster der Haken wieder weg. Außerdem ist auf meinem Laptop im Menü "Extras" das Menü "Privaten Modus beenden" und "Neueste Chronik löschen" ausgegraut. Ich möchte die Einstellungen meines Laptops auch auf meinem PC haben.
-
Problem gelöst! Habe Firefox kompl. neu installiert! Danke
-
Meinst du es macht Sinn mal Firefox komplett zu deinstallieren und neu installieren? Wie sichere ich meine Lesezeichen? Meine Add-ons kann ich ja nach der Installation wieder neu anlegen