Beiträge von luckyjoker
-
-
Es gibt wenig, daß mich mehr demoralisiert als die Ankündigung von "Alles wird neu". Da bleibt mir nur: Oh Schreck, ich sehe schon ganz oben in dem Link: Neue "Verbesserungen" bei Addons, so daß einige nicht mehr laufen.
Es dauert nicht mehr lange und ich bin wirklich weg vom Firefox. Ich habe schon bei der letzten "Alles wird besser mit den Addons" vor mich hingejault vor lauter Verzweiflung. Wie soll ich ein Addon signieren? Das trieb mich zur Verzweiflung. Und das ist nur ein Beispiel, immer wieder trieb Mozilla eine neue Sau durchs Dorf und ich durfte hinterher googlen und Leute in Foren mit Fragen nerven, wie ich es denn nun wieder hinbekomme wie vorher. Mir geht das zu schnell, immer muß ich mich kümmern und neues suchen. Das reicht mir schon beruflich aus (als interner IT-Berater einer Versicherung).
Der Internet Explorer kann ja jetzt auch Tabs, das war der Grund warum ich damals ging (auf meinem damaligen Win ME lief der neue IE mit Tabs nicht). Bevor ich mit neuen Profilen und so weiter anfange werde ich besser dem IE wieder eine Chance geben.
Ich werde es ja dann sehen, wenn der große Firefox-Wurf da ist und nichts mehr funktioniert wie vorher, dann wirds Zeit für was neues.
Danke für Eure Hilfe, aber ich bin jetzt endgültig demoralisiert. Nichts für ungut, daß ich mich gerade mal auskotzen musste.
-
-
-
Hallo,
"mittig" meint: "Tabs öffnen sich in der Mitte, Favoritenleiste ist mittig, Adresszeile ist mittig" und es sieht noch so aus wie Firefox 28 (oder so).
Oh Gott, meine alten Beiträge, soviele sind das...? Ich seh mal rein, aber wenn ich das Profil wirklich löschen muß um einen schnelleren Browser zu bekommen, dann laß ich das lieber mal sein und hoffe auf die Firefox-Version, die Elektrolysis für alle bietet. Mein Problem ist eben: Das Profil ist sehr alt und die viele Arbeit.... 2008, vlt. 2009 erstellt. "Out of the box" funktioniert Firefox eben nicht so wie ich ihn brauche.
Ah, da fällt mir ein, kann es am User Agent liegen? Also das about:support nicht korrekt ausliest? Da habe ich mich mal verkonfiguriert und es nicht mehr hinbekommen...?
-
-
Hallo an die Firefox-Gemeinde,
mein "about:support" zeigt sehr wenig, u. a. nicht den Stand von "Fenster mit mehreren Prozessen".
Ich habe mich seit einigen Versionen damit abgefunden und schob es auf meine Addons, aber heute las ich bei heise, daß das Elektrolysis (schreib ich das Kunstwort richtig? ) in Fenster mit mehreren Prozessen funktionieren sollte.
Mit einem neuen Profil funktioniert die Anzeige, aber aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen mit der HWS brauche ich das "so wie jetzt" und ich weiß nicht mehr, wie ich das damals (u. a. mit Eurer Hilfe) geschafft habe.
So sieht mein about:support aus, ich habe "Leer, nicht gefüllt" bei den Feldern hingeschrieben, die mich wirklich als "leer" wundern. Könnt Ihr helfen bitte?
Viele Grüße,
ljCode
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Leer, nicht gefüllt Version: Leer, nicht gefüllt Build-ID: Leer, nicht gefüllt Update-Kanal: Leer, nicht gefüllt User-Agent: Leer, nicht gefüllt Betriebssystem: Leer, nicht gefüllt Fenster mit mehreren Prozessen: Leer, nicht gefüllt Google-Schlüssel: Leer, nicht gefüllt Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Leer, nicht gefüllt Abgesicherter Modus: Leer, nicht gefüllt Absturzberichte --------------- Erweiterungen ------------- Grafik ------ Allgemeine Merkmale GPU 1 GPU 2 Weitere Informationen Entscheidungsprotokoll Absturzverhinderer hat Funktionen deaktiviert Lösungen Fehlerprotokoll Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: Barrierefreiheit verhindern: Bibliotheken-Versionen ---------------------- Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen --------------------
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Hallo,
unter welchem Link kann ich Addons hochladen um diese automatisch geprüft zurückzubekommen bitte? Und muß ich dazu der rechtliche Urheber der Addons sein?
Vielen Dank.
-
Hallo!
Vielen Dank für die Unterstützung, dummerweise hat mein Betriebssystem den Geist aufgegeben, kaum das ich fertig war.
Ich versuche es gerade erneut und sehe: Das geht so nicht mit "Adressleiste nach oben ziehen"
Nun hab ich mir vorgenommen, daß dann alles mit Fassung zu tragen und hinzunehmen.
Leider kann ich aber keine Platzhalter mehr einfügen, beim letzten Mal ging es, ganz sicher.
(Platzhalter ist mein Wort für die kleinen weißen Felder im Anpassungsbereich, mit denen ich die Tabs überhaupt in die Mitte verschieben konnte)Ich frag mal so direkt: Bin ich zu blöd? .... Ich habe wieder ein Bild in den Anhang gelegt...
Danke!
-
Hallo 2002Andreas,
vielen Dank schonmal -> das hab ich damals als das rauskam probiert und hab es nun nochmal probiert.
Ich scheitere wohl nur an zwei kleinen Einstellungen:
- Die Menüleiste läßt sich nicht mehr einfach so auf die Höhe der Adressleiste legen.
- Die Tabs wandern, je mehr man aufmacht.Kann ich das noch anpassen, oder müsste ich damit leben?
Ich hab das Beispiel in den Anhang gelegt.Vielen Dank für die Unterstützung.
-
Hallo an alle,
ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen damals (irgendwie und wohl mit Eurer Hilfe) eine Ansicht gebastelt, daß alles "mittig fixiert ist".
Nachdem das neue Aussehen bei Firefox kam, hat es mir das vollkommen zerlegt. Nun bin ich weiter mit Firefox 28 unterwegs, aber es läßt mir keine Ruhe -> denn viel gemacht hab ich ja eig. gar nicht.
Welche Dateien müsste ich bitte vorher sichern und nachher zurückspielen, um wieder den Zustand des Anhangs zu erreichen?
Vielen Dank schonmal!
-
Danke! ESC wird mir helfen! (Manchmal ist es zu leicht als ...)
-
Hallo an alle,
ich hab ein banales Problem, an dem ich mir nun seit nem Jahr die Zähne ausbeiße und würd das gern fragen:
Strg + F öffnet ja die Suche, aber neues Strg + F beendet die kleine Leiste nicht.
Wie bekomme ich bitte die Leiste mit der Tastatur wieder weg, also ohne auf "X" zu klicken ganz rechts unten?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Michael -
Ich bermeke gerade, daß muß ich nicht. Der Fehler wurde bereits mehrmals gemeldet. Auch in deutlich verständlicher Art und Weise als ich.
-
Jajaja, genau das meine ich! Fokus, ja!
Mein Kollege hatte recht - ich kann mich wirklich schriftlich nicht ausdrücken!
Danke, ich wende mich an bugzilla!
-
Soll denn Neuer Tab auch dann funktionieren via Tastatur auf Standard-Einstellungen, wenn gerade ein Flash-Video gestartet wurde ohne mehrmals auf ein freies Feld im Browserfenster zu klicken um eine Neuer Tab Aktion via Tastatur zu ermöglichen?
-
Hallo an alle,
ich habe ein kleineres Problem mit Youtube, daß mich aber einfach nur noch nervt.
Voraussetzung:
- Den Browser via Tastatur zu steuern unter Win 7
Umsetzung:
- Anpassungen u. a. durch Addons und u. a. durch Remapkeys
Problem:
- Sobald ich ein Video abspiele (Flash), funktioniert Tab nach links/rechts/neuer Tab usw nicht mehr, F1-F12.
Frage:
- Ist das so üblich, also muß ich damit leben, oder hab ich mich verkonfiguriert? Ein Start ohne Addons bringt dasselbe Problem.
Danke und freundliche Grüße aus Oberschleißheim,
Michael -
Hi ihr,
kurz gefragt:
Besteht eine Möglichkeit, den Ff so einzustellen, daß verschachtelte Lesezeichenordner stets aufgeklappt bleiben, auch wenn die Maus ein wenig verrutscht?
Hintergrund:
Ich nutze den ff auch als Ablage - da geht das teilweise 5, 6 Ordner in die Tiefe und ich verschiebe dabei auch Lesezeichen (bzw. in meiner Nutzung: Themen) in die Tiefe oder hole sie wieder einige Ordner nach oben. Das klappt sauber nur via Lesezeichen verwalten.
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, dies via Drag und Drop in der Lesezeichensymbolleiste zu machen, ohne das ich einen Unfall nach dem anderen verursache.
Danke und viele Grüße,
luckyjoker -
-
Okay, und wie verbiete ich Firefox das`?