ich habe grade mal die neuste version installiert. ich glaube aber nicht daß es daran lag. falls sich das problem dadurch gelöst haben sollte, sage ich bescheid.
Beiträge von paracetamol
-
-
Guten Tag.
Die neuen Versionen von Firefox ab 3.0 haben in meinem täglichen Gebrauch leider ein paar Bugs, die arg nerven.
Der Browser hat sich bereits öfters aufgehängt bei verschiedenen Gelegenheiten, eine bei mir aber todsichere Methode, den Browser zum bersten zu bringen, geht so:Man lade bei Youtube ein Video hoch, eröffne einen weiteren Tab und lade bei einem anderen Anbieter wie Veoh etc. ein zweites Video hoch.
Alternativ kann man auch viele Tabs öffnen und sich darin Videos anschauen.Diese Probleme hatte Firefox bei mir mit vorangegangenen Versionen nicht (2.x z.B.). Da ich außerdem einen sehr QuadCore-Rechner mit 2 GB RAM habe, wird es wohl auch nicht daran liegen. DSL 3000 dürfte ebenfalls noch reichen.
Interessant ist noch, daß der Prozess "Firefox.exe" nach dem Wegklicken des Programms im Task-Manager noch aktiv ist und nochmal eigenständig gekillt werden muß. So was kenne ich nur von Vista-Testphasen (bäh, Vista - ich bin dann gerne zu XP zurückgekehrt :wink: ).
Ich benutze XP Home, Firefox 3.01 deutsch, als Add-Ons habe ich lediglich Del.icio.us und "Adblock Plus" installiert.
Es läuft außer "AntiVir Free" und ein Firefox grundsätzlich alles erlaubendes "Zone Alarm" keine Security-Software im Hintergrund.Ich mache mir halt Sorgen, weil ich in Firefox verliebt bin. Und es zum ersten Mal seit ich gedenken kann, so ist, daß ich gelegentlich andere kostenlose Browser wie I.E., Opera oder Safari zur Hilfe holen muß, wenn sich der Fuchs verschluckt hat.
-
ich habe eben nochmal neu installiert. zu meiner überraschung löste das kein problem. dann habe ich aber den cache geleert und nun scheint's zu funktionieren.
wieso liegt denn so was am cache?firefox ohne google wäre natürlich auch eine idee, ich finde auch generell zu viele addons eher nervig. aber an das suchfeld habe ich mittlerweile gewöhnt und finde es daher recht praktisch. :wink:
danke für die sehr schnellen antworten.
-
Ich benutze die aktuellste Version des dt. Firefox (2.0.0.14), mit "Google Toolbar". Auf Windows XP Home.
Bei einer vorangegangenen Version gab es einen wohl allgemein bekannten Fehler, der relativ schnell durch eine neue Version ausgeglichen wurde. Auch damals ging es um die fehlerhafte Darstellung von Websites.
Im Prinzip sehen dann bestimmte Websites so aus, als hätte man mittels des Plugins "Adblock Plus" unterbunden, das .css-Gerüst zu laden. Es ist also quasi kein Layout mehr vorhanden, wodurch die Seite wie Kraut und Rüben ausschaut.
In der Tat habe ich auch das Plugin "Adblock Plus" installiert. Daran liegt das erneute Auftreten dieser Probleme aber nicht, da ich es auch ausschalten kann, ohne daß das etwas ändern würde, bzw. die Probleme treten auch auf Seiten auf, die ich "freigegeben" habe.Bislang sind mir verschiedene Seiten als neuerdings unbrauchbar aufgefallen:
1. youtube.com
2. das Backend von meiner WordPress-Installation
3. ein paar wenige andere, die mir entfallen sindAußerdem gab es öfters Probleme mit Flash-Playern und der Firefox neigt neuerdings viel öfters als sonst zu Hängern oder Komplettabstürzen.
Ich habe diese Dinge mit Internet Explorer und Opera gegengecheckt und dort gibt es keine Probleme.Ist das ein erneut bekanntes Problem oder woran könnte das liegen ?
Viren?
Ist eine neue Firefox-Version auf dem Weg ?
Muss ich alles neu installieren?Vielen Dank für Antworten
p. -
danke, das war's tatsächlich.
-
Hallo,
ich habe ein einigermaßen ähnliches Problem. Allerdings benutze ich im Moment schon 2.0.0.9.
Wenn ich etwas downloade, öffnet sich leider nicht mehr das Fenster des Download Managers, der den Fortschritt anzeigt und das sich anschließend schließt.
Das ist merkwürdig, denn unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Downloads ist alles wie gehabt eingestellt: Ein Häkchen bei "Download Manager anzeigen, wenn ein Download startet".
Die Downloads scheinen aber anzukommen, dennoch wäre mir eine Übersicht lieber.