Vor allem würde mich interessieren was "schlecht aufgebaut" bedeuten soll (vielleicht: "nicht mehr aktuell" ?)
Pentomino
Vor allem würde mich interessieren was "schlecht aufgebaut" bedeuten soll (vielleicht: "nicht mehr aktuell" ?)
Pentomino
Gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt. Der Entwickler des Add-ons hat ja offenbar inzwischen auch ein Problem erkannt und arbeitet daran. Mal abwarten, ob eines der nächsten updates von AIOS für uns Abhilfe schafft :wink:
Pentomino
Bin da nur Laie, aber vielleicht sollte man ICQ über "Suchmaschinen verwalten" einfach entfernen.
Pentomino
ZitatDas liegt einfach daran, dass der neue Firefox jetzt mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet ist.
Fast genau diese Bemerkung "lag mir auch auf der Zunge". :lol:
Habe festgestellt, dass die All-in-one-sidebar Schwierigkeiten mit Firefox 4 macht:
1. Nach Aufrufen der Druckvorschau und anschließendem Schließen des Fensters bleibt ein zusätzlicher Tab der aufgerufenen Seite übrig.
2. Schließt man den Tab und versucht erneut eine Druckvorschau auszuführen, friert Firefox ganz ein.
3. Einstellungen für das Downloadverhalten werden zwar übernommen, sind jedoch nach Neustart von Firefox wieder "zurückgesetzt".
Habe für Firefox 4 ein nagelneues Profil erstellt und als addon ausschließlich AiOS installiert. Konflikte mit anderen addons kann man somit ausschließen. Habe auf der Seite des Entwicklers die Probleme geschildert, - die auch noch zwei andere user bestätigt haben - dieser kann jedoch die Fehler anscheinend nicht reproduzieren !!
Es würde mich schon interessieren, ob noch andere Anwender die gleichen Probleme haben.
Selbst benutze ich Windows XP Pro, ein anderer user hat Vista und ebenfalls die gleichen Schwierigkeiten.
Pentomino
Hier gibt es ein Schloss als Addon:
Vor sowas warnt einen (normalerweise) der "gesunde Menschenverstand". :traurig:
Pentomino
Was passiert, wenn du Strg+Umschalt+H drückst ?
Ich habe nach about:config (Filter urlbar) den Wert von browser.urlbar.matchRichResults von 12 auf 0 gesetzt.
Pentomino
Ist offenbar AdBlock Plus schuld. Nach Deaktivieren wird die Seite korrekt dargestellt. Ich frage mich nur, warum es keine Probleme bei FF 3.6 gibt, da ist Adblock Plus mit den gleichen Einstellungen aktiviert.
Pentomino
Jau, tatsächlich, im abgesicherten Modus wird alles völlig korrekt dargestellt. Muss also ein Addon schuld sein. Interessant für mich ist, dass dieses addon (muss ich noch rausfinden, welches) nur auf dieser einen Seite Probleme hervorruft !
Pentomino
Jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch: Ich habe NoScript aktiviert. Wenn ich auf der genannten Seite alle Scripte erlaube, dann bleibt die Seite vollständig weiß, also absolut nichts ist zu sehen. Hängt wohl mir NoScript oder Scripten allgemein zusammen ?
Pentomino
Leider "Fehlanzeige". Trotz Leeren des Caches bleibt es so wie abgebildet.
Pentomino
Hallo,
trotz intensiven Suchens ist es mir bisher nur einmal gelungen, einen Darstellungsunterschied einer website zwischen Firefox 4 und Firefox 3.6 zu finden. Ich möchte aber gerne wissen, warum Firefox 4 die Seite offenbar nicht korrekt darstellt. Es handelt sich um http://www.teletarif.de. Ist die Seite vielleicht "falsch" programmiert ?
Pentomino
Also bei mir bleibt der "Expiration" Wert so erhalten, wie er vorher war. Bei meinem alten Favicon war er = 0, bedeutet wohl, dass das Icon nicht "verfällt" oder ?
Pentomino
Vielen Dank für die Infos. Da bei mir Favicon Picker2 größere Probleme verursacht hat (trotz Ausschalten der Komp.Prüfung), habe ich noch etwas rumprobiert und dabei festgestellt, dass man auch einfach über den sqlite-manager das Favicon ändern kann. Dazu einfach die gewünschte url raussuchen und bei BLOB auf die Büroklammer klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, über das man das Favicon als zB. PNG-Datei importieren kann. Hat für meine Zwecke jetzt vollkommen ausgereicht. Danke nochmals.
Gruß, Pentomino
Vielen Dank ! Das Abspeichern hat tatsächlich auf diese Weise funktioniert. Hab die Symboldatei mit IcoFx öffnen bzw. weiterbearbeiten können. Jetzt muss nur noch gewartet werden bis Favicon Picker2/3 tatsächlich zu FF4 kompatibel ist (Meine Test zeigten ziemliche Probleme), aber FF4 ist ja auch noch nicht fertig.
Gruß, Pentomino
Hallo, vielen Dank, das ist jedoch nicht das Problem (siehe meinen Threadbeginn): "eine von mir angklickte Seite besitzt schon seit längerem kein favicon.ico mehr. ............". Daraus ergeben sich leider die von mir geschilderten Komplikationen
Gruß, Pentomino
Vielen Dank schon mal, endlich der korrekte Ort genannt. Hab jetzt nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich konkret das kleine Bildchen auf meine Festplatte speichern soll. Habe zwar die id des Icons und Angaben wie data (BLOB ???), mime type u.a. mit dem sqlite-manager herauslesen können, aber keines des Favicons ist konkret sichtbar. Da gibt es nur diese mir nichts sagenden Angaben. Auch der Verweis auf die angegebenen url hilt nicht weiter (ist irgendeine Mozilla-Seite, die aber nicht (mehr) existiert). Weiß vielleicht jemand, was ich machen muss, um eines der Favicons z.B. als PNG-Datei mit Hilfe des sqlite-managers auf meiner Festplatte abspeichern zu können ?
Gruß, Pentomino