Nö, also irgendwas stimmt nicht mit dem Update. Die Macken tauchen doch wieder auf oder andere kommen dazu, außerdem laufen einige Erweiterungen nicht mehr. Habe jetzt wieder eine alte Version von einer ehemaligen Datensicherung draufgespielt, jetzt läuft wieder alles wie gehabt. No risk, no fun -wie es so schön heißt :roll:
Beiträge von 7on9
-
-
Hallo, habe da ein Problem:
Slogger speichert die Seiten in der Form "sloggerLog-2005-05-17.html".
Mir wäre aber anstatt des Datums die url lieber, z.B. so: "sloggerLog-http://www.ebay.de.html"
Wenn mehrere Seiten unter derselben URL gespeichert werden, dann sollen sie alle in der selben Datei, z.B. unter "sloggerLog-http://www.ebay.de.html" aufgelistet sein.
Das ist wesentlich aussagekräftiger und übersichtlicher als eine reine Sortierung nach Datum und Zeit.
Im Unterverzeichnis data stehen dann die einzelnen Seiten im Format wie z.B. "2005-0421 - 2033-41760 - cgi.ebay.com - eBayISAPI.dll.html".Wie muß ich den Slogger einstellen damit er wieder dieses Format hat???
Dummerweise hatte ich das bereits so, aber die Einstellungen sind mir beim letzten FF-Update verloren gegangen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter
Und ich würde gerne an mein altes Slogger-Verzeichnis anknüpfen, so wie es war. -
Zitat von AngelOfDarkness
Bei der Deinstallation wird das Profil (also auch die Bookmarks) nicht
angerührt. Es wird rein das Programm deinstalliert. Die
Benutzerbezogenen Dateien liegen ganz woanners...Ja, bei Win98 unter c-win-Anwendungsdaten-... Dort steht aber auch was von extensions. Ich vermute die werden wahrscheinlich auch nicht angerührt und genau das ist das Problem.
Zitat von TheRavedeaktiviere erst mal ein paar Erweiterungen.
Hab ich gemacht, aber FF hatte trotzdem noch seine Macken.
Mit den Erweiterungen scheint jedes Update ein reines Glücksspiel zu sein, das war früher schon so und das hat sich nicht geändert. Viele Erweiterungen sind ja auch nicht "signiert", habt Ihr mal drüber nachgedacht warum? Mozilla kann dadurch jede Verantwortung von sich weisen. Das ist allerdings verständlich.Zitat von MützeEs liegt an der v.1.0.4!
Habe jetzt schweren Herzens(und weil ich nicht Alles brauchte) den Fx ohne Alles,sozusagen "pur".Und siehe da:Er läuft einwandfreiJip, bei mir auch, sofern man das jetzt schon sagen kann.
Habe FF sauber deinstalliert, alle Verzeichnisse und Einträge in der Registry gelöscht, 1.0.4 wieder draufgepackt, die bookmarks.html importiert und alle vorherigen Erweiterungen (s.o.) mit Ausnahme von FlashGot und Tabbrowser Preferences installiert.Jetzt fehlt mir eigentlich noch ein guter Download-Manager (Flashgot steht jetzt erstmal auf der schwarzen Liste). Vielleicht DownloadWith, wenn´s das noch gibt
Freue mich schon auf´s nächste FF-Update. Dann gibt´s wieder Schweißausbrüche, gefolgt von Abstürzen, schlaflosen Nächten und langen Threads. Ohne dieses ausgezeichnete Forum hier hätte ich den FF schon längst in die Tonne gekloppt, das könnt Ihr mir glauben!
-
irgendwo ist da aber doch noch der Wurm drin im FF, da tauchen doch noch manche Merkwürdigkeiten auf.
-
Mensch, ich bin echt überwältigt von Eurer Unterstützung hier, mit soviel Hilfe hätte ich gar nicht gerechnet. Erstmal herzlichen Dank dafür!!
erweiterungen.de, ist das sone Art Nachfolger von der Nizzer-Seite?
Speeding up FF und SessionSaver, genau sowas hatte ich gesucht! Das mit dem Pipeling hatte ich früher schonmal gemacht, aber alles wieder vergessen.
Die rote Schrift ist inzwischen verschwunden. TabbedBrowserPreferences habe ich erstmal deaktiviert, ich glaube jetzt läuft er besser. Um das genau sagen zu können ist es aber noch zu früh.
Die Erweiterungen auf dem PC zu speichern, ja das werde ich jetzt auch machen. Nur ändern die sich ständig. Neue kommen hinzu und es gibt laufend Updates. Da ist die Sammlung schnell veraltet, wenn man sie nicht pflegt. Dann vertragen sich einige Kombinationen nicht. Eigentlich sollte man konsequent sein und (fast) ganz auf Erweiterungen verzichten, aber die sind doch zu verlockend und sie bieten einen großen Komfortgewinn, sofern sie richtig funktionieren. Ich glaube bei "großen" Erweiterungen, also mit vielen Funktionen, kommt es eher zu Problemen als bei kleineren. Vielleicht ist es auch nur ein Aberglaube. -
Zitat von AngelOfDarkness
Drüber installieren ist unsicher
Ja. Auf der Update-Seite wurde nur so großspurig gesagt es wäre ja alles sooo einfach und man könne das direkt drüberinstallieren, daß ich das geglaubt habe. Nichteinmal ne Sicherung hab ich mir angelegt. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und werde wohl, wie oben beschrieben, den FF nochmal ganz deinstallieren.
Der zickt eh jetzt rum. Als Icon in der Startleiste hat der das Windows-Symbol und wenn ich hier ins Forum will, muß ich mich immer 2 x einloggen. Nur die Lesezeichen will ich vorher noch retten -sind das diese Bookmark-Dateien? Reicht das wenn ich die sichere?
Naja, das gehört jetzt eigentlich nicht zum Thema. -
Ach sorry, hatte die Frage falsch verstanden :oops:
-
Ah, ich bin nicht allein mit den Problem.
Seit dem Drüberinstallieren von 1.04 habe ich diese Startprobleme auch. Habe den Eindruck FF startet nur jedes 2. Mal. Im Taskmanager kann ich nichts finden (win98se). Wenn ich aber runterfahre, läuft noch irgendein Prozeß, den man dann erstmal abbrechen muß.
Muß aber auch sagen daß es mit dem Update zu Problemen kam.Diese Erweiterungen habe ich momentan drauf:
BookmarksHome 1.2.3
ieview 1.0
Sage 1.3.2
Adblock v5d2
BBCode 0.4
FlashGot 0.5.9.3
PDF Download 0.4.1.1
Tabbrowser Preferences 1.2.5
Slogger 0.5.11
X(de)Einziger Downloader bei mir ist Flashget.
Ach so, habe die Firewall von Sygate. Glaube aber auch nicht, daß es damit zu tun haben könnte. -
Wird hier bestimmt schonmal beschrieben worden sein.
Für die 10 Lesezeichen legst Du Dir einen Unterordner an und schiebst sie da rein ( -> Lesezeichen -> LesezeichenManager...)
Zum Öffnen dann Rechtsklick auf den Ordner und -> In Tabs öffnen. Kannst den Ordner sogar als Startseite festlegen.
-
Vermutlich lag es echt an den Erweiterungen. Inzwischen habe ich ja wieder ein wenig rumgesurft und weiß etwas mehr. Tabbrowser Extensions z.B. soll viele Probleme verursachen. Mozilla optimizer wird nicht mehr angeboten. X (Paranoia) geht auch nicht mehr.
Der FF wird immer schön schlank gehalten, darum bleibt er flexibel und läßt sich leichter umprogrammieren, was ja auch nicht schlecht ist. Die Erweiterungen bleiben dabei aber häufig auf der Strecke, was ich sehr schade finde. Anders wird´s wahrscheinlich auch gar nicht gehen. Was ist eigentlich aus http://extgermany.nizzer.com geworden? Wollte da vorhin mal hin, weil es da sehr schöne deutsche Erweiterungen und Tips gab, aber irgendwie komme ich auf die Seite nicht mehr drauf.
Naja, werde das Forum in den nächsten Tagen wohl noch öffter befragen :wink: -
Beim Update auf 1.04 habe ich, mal wieder, das Ko.zen gekriegt. Kein Seitenaufbau mehr, kein Eintrag in die Adreßzeile möglich, sämtliche Einstellungen und Lesezeichen weg!
Warum funktioniert kaum mal ein Update reibungslos? Wenn es ein neues Update gibt, dann wird mir jedesmal übel, weil das IMMER Ärger bedeutet. Also da hinkt der FF dem IE noch meilenweit hinterher!
Nach dem Update war noch ein großes Textfeld in der unteren Fensterhälfte, mit für mich unverständlichem Zeugs drin. Da stand z.B. was von "Load Tabsessions .save .label;". Beim Schließen kam noch eine Meldung wegen angeblich noch 5 geöffneten Tabs, die geschlossen werden sollten.Habe dann von dem instabilen FF eine Sicherung gemacht, die neue Version komplett neu installiert und dann die Bookmarks und Erweiterungen von der Sicherung wieder reinkopiert. Einige Erweiterungen waren nicht kompatibel zur neuen Version, bei anderen fror FF ein, wenn man versuchte die einzustellen. Beide Sorten habe ich deinstalliert, und jetzt läuft er wieder einigermaßen.
Nur, das kann ja wohl nicht der übliche Weg für ein Update sein, oder? Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich vorher alle Erweiterungen deaktiviert hätte. Darauf hätte aber meiner Meinung nach wenigstens mal hingewiesen werden sollen, wenn man das schon nicht in den Griff bekommt :twisted:So, jetzt kann ich wieder die Einstellungen und Erweiterungen zusammensuchen, die noch fehlen.
- Wie konnte man den FF nochmal ein wenig beschleunigen?
- Wo war die Einstellung, daß man beim Start die letzten Tabs wieder öffnet? (Auch wenn´s hier vielleicht zu den Problemen kam)?
- Wie kriegt man den (neuen) Slogger dazu, daß er die Seiten z.B. so "sloggerLog-http://www.ebay.de.html" abspeichert und nicht so "sloggerLog-2005-05-14.html"?
Also manchmal habe ich eine Stinkwut auf den FF... -
Danke für den Tip, Spiderman. Werde ihn mir merken.
-
ach, wenn man irgendwo mal seine Daten eingibt oder wenn mir ne Seite irgendwie komisch vorkommt, dann werfe ich da mal einen Blick drauf. Ist beruhigend.
Daß der eine komplette Zeile extra verbraucht, nervt mich auch ein wenig. Aber mit dem Theme "LittleFirefox" geht´s eigentlich noch ganz gut. -
Ja, Danke erstmal für die zahlreichen nützlichen Tips, echt klasse!
Werde sie jetzt mal verdauen und mich etwas mehr mit den Filterregeln beschäftigen.Ach so -nach Beispielen wurde gefragt: Bei web.de kommen z.B. hin und wieder Popups vor.
-
Hallo,
gibt´s einige Tips für den Umgang mit Adblock?
Ich frag das weil ich festgestellt habe, daß man z.B. im Forum von Chip Online keine Antwort-Buttons mehr hat, wenn Adblock aktiv ist.Eine andere Sache die mich stört ist, daß nicht alle Popups geblockt werden. Muß ich die URL dann manuell im Adblock eingeben oder wie ist das?
-
-
-
Warum steht der Wert dann nicht gleich von Anfang an auf true?
-
google bar war´s nicht. Ich hab´s aber gefunden, es heißt "Web Accessories" und ist von MS, http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/x/de0AQX-wc.html
Habe (hatte) es über 5 Jahre im Einsatz, lief auch mit IEv6.
Dies nur der Vollständigkeit halber. Ansonsten ist es ja ein wenig unangebracht, im Firefox-Forum über den IE zu diskutieren. :roll:
Ich wollte ja auch eigentlich nur wissen ob es was ähnliches für den FF gibt.Auch nicht schlecht, das mit der gänderten user.js
-
Einen Text markieren, anschließend Rechtsklick und im Pulldown "highlight" auswählen -so geht´s mit dem IE. Der Text wird dann gelb hinterlegt, eben wie bei einem Textmarker. Der bleibt auch gelb und man kann den nächsten Text markieren. Wenn man was liest dann kann man sich damit die wichtigsten Passagen hervorheben.
Kann sein daß der IE das nicht von alleine kann, irgendwas hatte ich da mal installiert, seitdem liegt da auch eine Image- und Linklist auf der rechten Maustaste.Das von Nemoflow, das ist was anderes -dort wird der Text hervorgehoben, nachdem man gesucht hat (context highlight). Wenn ich die englische Beschreibung richtig verstanden habe. Sowas meinte ich aber nicht.
So wie bugcatcher das oben markiert hat, genau sowas wäre schön, wenn das per Mausklick möglich wäre!!