Der ließt übrigens auch diese MP3-Infos (-Tags?) aus.
Beiträge von 7on9
-
-
caveman,
schmeiß die Flinte nicht so schnell in´s KornDer nimmt sich soviel Ressourcen wie er kriegen kann, aber wenn andere ANwendungen laufen, gibt er sie auch zu einem großen Teil wieder frei.
Das mit dem Vergessen hatte ich auch zuerst, weil mir die Verknüpfung auf dem Desktop zu dem Programm fehlte und weil ich die exe dann wieder gestartet hatte. Die ist aber nur der Wizard!
Sorry, da ich pc-mäßig zwei linke Hände habe, habe ich nicht damit gerechnet daß andere das Problem auch haben könnten.
Auf der Downloadseite steht aber eigentlich alles.So müßte es gehen:
Auf der Downloadseite http://www.x-friend.de/de/installation/download/
ist ein Link zu Java Runtime,
http://java.sun.com/webapps/getjav…ost=java.com:80
Dem bin ich im IE gefolgt (nicht Firefox!), Java prüft dann und updated automatisch. Bei mir fehlten noch etliche Dateien und das Update dauerte trotz DSL 2 oder 3 Minuten.Danach Neustart (ob der wirklich nötig ist? -kann aber nicht schaden), wieder zur Downloadseite und dort auf "starte x-friend" geklickt. Der Link dazu ist http://www.x-friend.de/fileadmin/down…nd/xfriend.jnlp
Es kommt eine Abfrage, "mit JNLPFile öffnen" oder so ähnlich.
Die Option hatte bei mir, vor dem Update, noch gefehlt!
Anschließend kommt noch eine Frage, ob x-Friend im Desktop eingebunden werden soll. Die würde ich mit Ja beantworten damit man die dämliche Verknüpfung endlich hat. Aber ich seh´ gerade, im Startmenü ist jetzt auch eine.Wenn das Programm aktiv ist, geht man im Firefox auf http://localhost:8888/
damit startet man es.
Wenn Du unter Einstellungen wieder den Pfad zum Indexverzeichnis angibst, dann findet er es auch wieder und die zwei Stunden waren nicht für die Katz. Einstellungen speichern natürlich nicht vergessen!Henne,
die Indexdatei braucht in etwa 1 MB pro durchgekämmtes GB.
Sie ist bei mir 22MB groß, für 22 GB bzw. 47000 Dateien. Aber die haben ja nicht alle Text.
x-friend hat bei mir 31000 Dateien im Index aufgenommen. -
Zitat von Fraggle
Wie seht es denn nach der ersten Indizierung mit der Aktualisierung aus? Also Geschwindigkeit, automatische ? etc
Bei mir dauern alle weiteren Aktualisierungen jetzt knappe 15 Minuten.
Man kann einstellen, ob sie manuell oder täglich (automatisch) gestartet werden soll.Übrigens dauert der Start des Programms nicht so lange wie der Start des Firefox und mit dem JAVA hat sich bis jetzt auch noch nichts "zerlegt".
Also ich bin von dem Programm nach wie vor begeistert, ich kenne keine bessere Möglichkeit die Festplatte(n) in der Geschwindigkeit zu durchkämmen, selbst ´ne simple Dateisuche kommt da längst nicht mit. Und ´ne Volltextsuche kann man damit gar nicht mehr vergleichen.Dabei hat man auch noch fast die gleichen Möglichkeiten wie bei Google, man kann nach mehreren Wörtern gleichzeitig suchen, mit UND/Oder-Verknüpfung oder mit Ausschluß. Auch die Suche nach Bildern ist wie bei Google. Es gibt noch weitere Suchoptionen wie Musik, News usw.. Mails im Thunderbird findert der allerdings nicht.
Ich habe mir jetzt ein Lesezeichen gemacht und komme daher quasi ohne Verzögerung direkt zu der Suchseite.
Wer die Erweiterung "Slogger" kennt, der weiß wieviel sich da an Daten ansammeln kann. Der X-Friend ist dafür ´ne prima Ergänzung, die abgespeicherten Seiten findet man in nullkommanix wieder. -
Zitat von Fraggle
Wie seht es denn nach der ersten Indizierung mit der Aktualisierung aus? Also Geschwindigkeit, automatische ? etc
Kann ich jetzt noch nicht sagen, muß ich noch testen. Die haben aber auch ´ne FAQ und ein Forum, vielleicht steht da ja was zu.Ich wußte allerdings gar nicht, daß das JAVA so schrottig sein soll und den Browser killt. Dat iss natürlich nich so schön wenn dat stimmt.
-
Hallo,
es hat zwar nichts mit Firefox direkt zu tun, aber ich möchte dennoch dieses Tool "x-friend" empfehlen.
Die erste Indexierung dauert zwar verdammt lange, mein PII (400 MHz) brauchte fast 9 Stunden um 22 GB bzw. 46.000 Dateien zu indexieren, aber wenn die erstmal beendet ist dann läuft das Programm echt super. Die Indexierung läuft auch im Hintergrund, daher ist das nicht ganz so tragisch.
Die Suche funktioniert ganz ähnlich wie bei Google und die Ergebnisse sind innerhalb einer Sekunde da!
Fände es nicht schlecht wenn man dafür auch mal später eine Toolbar einrichten könnte.
http://www.x-friend.de/de/start/einfuhrung/ -
Naja, wenn´s gar nicht anders geht, dann eben den IE benutzen. Merkt doch keiner
Die Erweiterung "IE-View" ist da übrigens nicht schlecht. -
Zitat von sysrq1
Hallo, ich bin von begeistert, und nutze ihn jetzt seid etwa einer Woche. Habe auch schon die Mousegesten installiert usw.
Ich habe aber ein Problem. Ich kann nicht das WIndows Media Plugin insdtalleiren. Wenn ich z.B. unter http://www.mtv.com/movies/trailer_park/ einen Trailer ansehen möchte, bracueh ich dafür das MEdia PLayer 9 PLugin. ich habe schon einige Sahcen versucht, aber komme nicht weiter.
Kann mirt viellecith jemand eine Anleitung geben, wie es genau funktionrt?Stimmt, auch bei mir soll was installiert werden.
Ich habe aber die Erweiterung "ieview" installiert. Rechtsklick auf "Seite im IE öffnen" und Film auswählen, dann startet der Media Player ganz normal, ohne irgendeinen Download. Bei mir zumindest klappt es. -
Leider habe ich auch noch nicht viel Plan vom Firefox, aber diese Probleme habe ich noch nie gehabt. Hast Du Java aktiviert? Steht unter -> Extras -> Einstellungen -> Web-features. Vielleicht liegt´s ja daran.
-
Zitat von bejot
wenn aber alle keine probleme mit den seiten haben und du auch schon mit opera schwierigkeiten hattest, vermute ich mal keinen fehler im browser sondern im system. wo auch immer?
Naja, Ihr seit aber alle "alte Hasen" und habt doch sicherlich alle den Firefox optimiert, mit diversen Einstellungen und Erweiterungen. Kann es nicht daran liegen, daß Ihr keine Probleme beim Laden der Seiten habt?
Ich kann leider nicht mehr sagen wie ich es hinbekommen habe, sorry, aber würde da nicht z.B. dieser Optimizer was bringen?
http://www.computerbase.de/downloads/soft…illa_optimizer/ -
Ziggy,
das Entscheidende habe ich nicht übersehen, ich hab´s nur nicht erwähnt. Ich hab ja nicht behauptet, daß es einfach wäre aufzuhören.
Weiter oben steht "Respekt!!", und das ist keine leere Phrase, das meine ich auch so. Ich bin da anders als Deine Schwägerin. Leute, die mit dem Rauchen aufgehört haben sind in meinen Augen keine "Feinde" . Nein ich schätze sie, weil ich sie für willensstark und selbstdiszipliniert halte.
Ich rauch ja selbst wie´n Schlot... :roll:Man darf sich selbst nichts vormachen und nach Gründen suchen, die für das Rauchen sprechen. Viele reden sich da nämlich selbst was ein. Und wenn man das nicht mehr tut, dann ist das zumindest schonmal ein ganz kleiner Minischritt in die richtige Richtung.
Ziggy, jetzt wo Du doch nicht mehr rauchst, wäre es da nicht an der Zeit Deinen Benutzernamen umzubenennen? Vielleicht in Siggie oder so :wink:
-
-
Zitat von RickJ
Ich habe nachdem ich einiges abgenommen hatte mit dem Rauchen angefangen (Gruppenzwang etc.) und ich denke das hat zumindest seinen Teil dazu beigetragen daß ich nicht wieder so extrem zugelegt habe. Das ist aber ehrlich gesagt auch einer der Gründe weshalb ich ein wenig Angst davor habe mit dem Rauchen aufzuhören.
Es gibt keinen rationalen Grund zu rauchen. Warum muß man da überhaupt noch nach Gründen suchen, um mit dem Rauchen aufzuhören?
Angst vor Gewichtszunahme sollte auch kein Grund sein, NICHT aufzuhören. Das sieht man vielleicht auf den ersten Blick nicht so richtig ein, aber in dem Fall schlage ich vor, mal im Krankenhaus eine Station für Lungenkrankheiten zu besuchen und sich dort einfach nur mal etwas umzusehen. Da laufen Leute mit Verbänden um den Hals rum, die haben vorne so´n komisches Loch, an der Stelle wo der Kehlkopf sitzt bzw. saß. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich mal mit jemanden unterhalten, der keinen Kehlkopf mehr hat, das hinterläßt einen unvergeßlichen Eindruck.
Als Raucher versucht man sich dann vielleicht noch rauszureden. "Das passiert nur selten. Die Wahrscheinlichkeit, daß sowas mir passiert, ist gering...usw." Nur dazu möchte ich sagen, sooo unwahrscheinlich ist das gar nicht, es kann JEDEN Raucher treffen und es ist dann unwiderruflich!Wer JETZT mit dem Rauchen aufhört, der hat nach 7 bis 10 Jahren das gleiche Risiko an Krebs zu erkranken, wie jemand der nie geraucht hat. Ob es dabei eine Altersbegrenzung gibt, oder ob es für alle Altersklassen gilt, das weiß ich nicht genau.
-
Zitat von Nizzer
Raucher verpesten die Luft und fragen nichtmal ob sies dürfen.
Nana, Du kannst nicht alle Raucher in einen Pott schmeißen. Es gibt solche und solche.
Aber es stimmt, es gibt Extremfälle. Am Schlimmsten sind die, die in Gegenwart ihrer Kinder rauchen -und dann noch in geschlossenen Räumen. Denen müßte man das Sorgerecht entziehen. Das ist meine Meinung, als Raucher.ZitatUnd die Lebenserwartung eines Nichtrauchers ist höher, als die eines Rauchers der den ganzen Tag Brüste angafft. So.
Und die Lebenserwartung eines nichtrauchenden Brüstegaffers ist höher, als die eines nichtrauchenden Nichtbrüstegaffers. So.
-
-
-
-
Ziggy,
Respekt!!!Gar nicht erst anfangen wäre echt das Beste, aber mach das mal nen Jugendlichen klar, der sich mitten in der Brumftzeit befindet und der zudem noch vom Gruppenzwang beeinflußt wird.
-
Praetorian,
vielleicht benutzen alle die Shareware-Version, wenn sie Flashget benutzen, da gibt es das Problem der Spyware ja nicht. Ich weiß auch nicht was da für´n nerviger Screen aufgehen soll.Der Chip-Test, auf den Du verlinkst, ist meiner Meinung nach nicht ganz in Ordnung. Chip widerspricht sich da selbst: Getright liegt bei denen auf Platz 1, aber mit 12% "unzufriedener User" liegt Flashget deutlich vor GetRight (23%).
Daß Flashget die höhere Downloadgeschwindigkeit hat als Getright und alles laden kann was nicht niet- und nagelfest ist, stellt Chip auch noch als Nachteil dar, indem sie Flashget als Bandbreitenkiller bezeichnen. Also wirklich, das ist doch wohl ein Witz! Was erwartet man denn von einem Downloadmanager, daß er möglichst langsam ist?
Demnächst bewertet Chip noch Filesharing-Software nach der niedrigsten Bandbreite
Außerdem kann man doch in Flashget die Bandbreite fast stufenlos einstellen und die Mirrorabfrage deaktivieren.Abgesehen davon, daß es was kostet, ist es neben Getright der beste Download-Manager. Ich finde, Flashget läuft stabil und ist hervorragend ausgereift, eine Open-Source Lösung ist da meiner Meinung nach nicht nötig.
Leechget kommt in dem gleichen Chip-Test überhaupt nicht gut weg.
-
Jo, bei mir (Win98se) ging´s auch gut.
Hab´s auch nach der "Electroluchs-Methode" gemacht.Beim Deinstallieren von 0.9.1 kam die Meldung "nicht alle Dateien konnten entfernt werden, sollen die Ordner komplett gelöscht werden?" Zuerst hatte ich das mit "nein" beantwortet, aber nach der Installation und dem Neustart ließ sich 0.9.3 nicht öffnen.
Also nochmal de- und dann neu installiert, diesmal die Frage aber mit "ja" beantwortet und danach ging´s auch.Wie TolgaKing hab ich auch noch was in den Search Plugins-Ordner zurückkopiert. Ich glaube in der Menüleiste die Suchfunktion für das Forum fehlte dort, die ich unter 0.9.1 installiert hatte.
Alle Erweiterungen und auch mein Theme (warum heißt das nicht Skin?) waren nach der Installation wieder da.
-
Zitat von Kurzbach
3. Ich hatte früher mal ein Programm, mit dem ich ein komplettes HTML-Dokument mit allen eingebundenen Dateien und verlinkten Seiten
abspeichern und dabei die Tiefe der Rekursion festlegen konnte.
Leider finde ich dieses Programm nicht mehr. ..
Du meinst sicherlich sowas wie den "Offline Explorer" (von Metaproducts). Der ist sehr umfangreich, mit der Tiefe, nur von diesem Server, Filterfunktion für Dateiendungen und -größen uvm. Leider aber auch kompliziert in den Einstellungen und keine Freeware. Der kommt aber auch mit anderen Sprachen als html klar und zieht alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Dann gab´s früher mal "Web Downloader". Der kam aber irgendwann nicht mehr mit den neueren Sprachen klar. Ob´s noch aktuelle Versionen davon gibt weiß ich nicht. Einfach mal suchen gehen (chip.de oder sowas).