Kann mir jemand sagen, weshalb uMatrix die Domain "po.st" blockiert und wo ich das abstellen kann? Oder ist das prinzipiell nicht zu empfehlen?
Beiträge von Offliner
-
-
[Solltest du diese Option in den Einstellungen von uMatrix aktiviert haben, nimm mal den Haken raus:Ich fasse es nicht. Das war's. Danke!
-
Kein Unterschied
-
Kann mir jemand erklären, wieso ich mit uMatrix keine Facebook-Videos zum Laufen bekomme? Ich habe temporär alles auf grün gestellt und trotzdem läuft nichts. Wenn ich das Addon deaktiviere geht es.
Screenshot: http://fs1.directupload.net/images/180624/m8r8c7cq.jpg
-
Hab jetzt mal systematisch alle Addons deaktiviert und wieder aktiviert. Es liegt an uBlock Origin. Warum auch immer. Vorerst reicht es, wenn man auf Facebook die kosmetischen Filter deaktiviert.
-
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update auf 57.0.3 (Linux) habe ich auf Facebook das Problem, dass der Newsfeed dauerhaft neugeladen wird, so dass ich gar nicht mehr zum Lesen komme. Unter Chromium und mit Firefox mobile taucht das Problem nicht auf. Hab online auch keine aktuelle Störungsmeldungen für Facebook finden können. Kann jemand den Fehler nachvollziehen? Ich hab als Erweiterungen unter anderem uMatrix installiert. Eine Deaktivierung ergab aber keine Veränderung, auch ein Löschen von Cache und Cookies hat nichts gebracht, ebenso wenig wie ein Browser-Neustart.
-
Ich hoffe doch, dass auch nach der schweren Geburt ein gesundes Kind zur Welt kommt, sprich, dass das Skript bei Offliner funktioniert.Das ist es. Ich bin jetzt nochmal alles der Reihe nach durch gegangen. So ganz genau weiß ich immer noch nicht, was ich vorher falsch gemacht habe, aber jetzt klappt es.
Ich danke Euch!
-
EDIT: Im Verzeichnis .mozilla must du natürlich erst noch das Unterverzeichnis chrome anlegen. Also die Skriptdateien für das Profil nicht direkt unter .mozilla ablegen.
Unter .mozilla oder unter firefox? Ich hab jetzt beides ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Ich bin so wie beschrieben mit der angepassten config.js vorgegangen. Auch das andere Skript funktioniert nicht.
-
Ich hab es jetzt sowohl als Ordner als auch als einzelne Datei versucht, hab auch testweise zwischen dem systemweiten Konfigurationsordner und dem in meinem Home-Ordner hin und her geschoben. Das Skript wird weiter ignoriert.
-
Ja, hab alles entsprechend der Screenshots durchgeführt. Allerdings hab ich Linux und nicht Windows. Weiß nicht, ob das was ausmacht.
-
Hilft es, wenn ich hier einen Screenshot meiner Firefox-Ordner reinstelle?
-
Das ist egal, wenn es funktioniert muss auch nichts geändert/aktualisiert werden :wink:
Ok, ich kenne mich halt nicht so aus. :oops:
ZitatDu hast alle Vorbereitungen aus dem Link von mir getroffen...und die Datei als .uc.js abgespeichert?
Ich bilde mir ein, dass ich das gemacht habe, aber ich sehe gerade, dass auf https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome userChromeJS.js als Datei bezeichnet wird. In der von mir heruntergeladenen Archivdatei ist das ein Unterordner?
-
Damit geht das:
[...]
Scheint leider nicht zu funktionieren. Sicher, dass das auch mit Quantum läuft? Das Skript wurde vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert.
-
Ich sehe zwar, dass es für viele wichtige Funktionen Ersatz gibt, für das für mich wichtigste Feature habe ich allerdings noch keines gefunden: Die Möglichkeit, den Tab zu wechseln, indem man einfach mit der Maus darauf zeigt (ohne zu klicken). Gibt es da wirklich keine Alternative? Ist das überhaupt möglich mit Webextensions?
-
http://gemal.dk/mozilla/linky.html
Google hat nicht geholfen?
-
Das MPlayer-Plugin wird bei mir auf jpc.de korrekt geladen und der Ton korrekt abgespielt, beim Realplayer kommt auf Amazon ebenfalls eine Fehlermeldung, allerdings eine andere als bei dir. (Es heißt, dass ein veralteter Audio-Codec verwendet wird, der nicht mehr unterstützt wird. Es gibt andere Seiten, bei denen er funktioniert.)
Hast du mal versucht, die entsprechenden Dateien manuell in den Playern zu laden, also z. B. an der Konsole durch die Eingabe "mplayer URL"? Spielen die Player dann ab? Wenn nicht, welche Fehlermeldungen kommen? Kannst du andere Sounddateien abspielen? Funktionieren die Soundevents deiner Desktopumgebung? Wenn ja, könnte es sein, dass sich diese deine Player blockieren. Ich hatte mal ein solches Problem mit ESD und Alsa.
-
Kannst du mal ein paar Beispiele (URLs) für solche Webseiten nennen?
-
-
-
Hier ist meiner in der derzeitigen Inkarnation:
[Blockierte Grafik: http://img306.imageshack.us/img306/1522/root0fk.th.jpg]
Themes:
* Windowmanager: IceWM mit Frozen Human
* GTK: Human (Standard-Theme von Ubuntu)
* Firefox: Savage
Sichtbare Erweiterungen:
MenuX (verantwortlich für die Toolbar links, sowie die meisten zusätzlichen Toolbar-Buttons. Meist surfe ich auch ohne Titelleiste, ich habe sie für den Screenshot nur zur Verdeutlichung angestellt.
Compact Menu
All-In-One-Sidebar