Zitat von neuhausermit Windows Media Player 10 läuft es einwandfrei, die 11er Version will scheinbar nicht????
gruss
neuhauser
Hallo zusammen,
ich habe diese Antwort schon in einem anderen Thread gepostet. Man verzeihe mir, dass ich das hier nochmal tue, aber dieser Thread ist etwas aktueller ...
Ich habe diesen Thread (und andere) schon ein wenig länger verfolgt, da ich (ebenfalls) folgendes Problem habe bzw. hatte:
- Videos, die per Flash in Seiten eingebaut waren, konnte ich teilweise nicht abspielen
- das gleiche galt für Livestreams
- zudem waren es Videos und Streams, die irgendwie mit dem WMP zu tun hatten (das "irgendwie" heißt, dass ich da kein Experte bin)
- die Quicktime- und Real-Sachen haben eigentlich immer funktioniert
- UND: ich hatte nicht nur das Problem mit FF, sondern auch mit dem IE!
Ich hatte bereits viele Lösungsvorschläge ausprobiert und auch nirgendswo etwas gefunden, was nicht "korrekt" aussah.
Gestern wollte ich UNBEDINGT Lazio-Werder via Live-Stream gucken (zum Spiel sag ich nix, das war grottig) und da ich vor zwei Wochen den einzigen Live-Stream auch schon nicht gucken konnte, obwohl es bei anderen funktionierte, wollte ich diesmal alles dransetzen.
Ich probier also dies und das aus ... und entschließe mich dann dazu, einfach mal den WMP11 zu deinstallieren (d.h. dann "Rollback", zurück zu WMP9); nicht nur den Player, sondern auch zwei andere WMP-Softwaresachen ("Runtime" und noch was anderes) zu deinstallieren.
Und was war: Es funktionierte!!! Ich kann jetzt alles das machen, was vorher nicht funktionierte. Also alle Probleme, die in diesem Thread genannt wurden und die ich teilweise hatte, habe ich jetzt nicht mehr.
Wie gesagt, bin kein Experte, aber ich hoffe, dass mein Lösungsvorschlag vielleicht jemandem hilft.
Zudem würde ich mich freuen, wenn mir jemand noch erklären könnte, warum jetzt alles funktioniert. Zudem finde ich es merkwürdig, dass sogar der WMP11-Test (unter dem "Mozilla Plugin Support on Microsoft Windows") bei mir klappt, obwohl ich den WMP11 doch deinstalliert habe ... ?
Danke, bitte und schöne Grüße