Danke vielmals, Wawuschel !
Dein Hinweis mit dem Deaktivieren des WebDownload im Realplayer war des Rätsel Lösung !
Alle Achtung... ':klasse:'
Darauf wäre ich nie gekommen.
Einen lieben Gruß an das gesamte Forum
Berry1
Danke vielmals, Wawuschel !
Dein Hinweis mit dem Deaktivieren des WebDownload im Realplayer war des Rätsel Lösung !
Alle Achtung... ':klasse:'
Darauf wäre ich nie gekommen.
Einen lieben Gruß an das gesamte Forum
Berry1
Hallo Foxi-Fans !
Habe mir soeben FF3 eingerichtet und im Ordner "Erweiterungen" (Add-ons) ein Plugin von meiner vorigen Firefox-Installation entdeckt, das sich nicht deinstallieren lässt. Und zwar das "RealPlayer Browser Record Plugin 1.0", bei dem alle alle Einstellmöglichkeiten grau unterlegt sind mit einem roten Rufzeichen davor. Dieses Plugin ist mit dem FF3 nicht mehr kompatibel...
Dieser veraltete Eintrag lässt sich nicht entfernen. Obwohl dieses Plugin nicht mehr vorhanden ist, taucht dieser Eintrag immer wieder auf.
Was kann man da tun?
Ich habe FF3 völlig neu installiert - vorher alle alten FF-Einträge inkl. Profilordner gelöscht. Dieser mysteriöse Eintrag war auch tatsächlich für einen Moment verschwunden. Doch nach Installation der ersten Erweiterung tauchte plötzlich auch dieser besagte Eintrag wieder auf - wie aus heiterem Himmel. Keine Ahnung woher...
Auch bei Erstellung eines neuen Profils wiederholt sich das selbe Spiel.
Wie kann man solche "Plugin-Leichen" endgültig entfernen ?
Danke schon im voraus für alle Tipps!
Berry1
Zur weiteren Info für die Mozilla-Spezialisten unter euch poste ich hier meine Browser Konfiguration:
Erstelldatum: Tue Jul 15 2008 13:48:05 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
Build-ID: 2008052906
Aktivierte Erweiterungen: [11]
- Add to Search Bar 1.7
- DictionarySearch 3.0.0
- DownloadHelper 3.1.1
- Fast Video Download [de] 1.6
- FEBE 6.0b(20080618_195131)
- Mozilla Internet Dictionary [de] 0.8.9.2
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
- Nuke Anything Enhanced 0.68.1
- Password Exporter 1.1
- Research Word 1.3.4
Deaktivierte Erweiterungen: [1]
- RealPlayer Browser Record Plugin 1.0
Erweiterungen insgesamt: 12
Installierte Themes: [1]
Installierte Plugins: (10)
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.4.5
- RealJukebox NS Plugin
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- VLC Multimedia Plugin
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
- Windows Presentation Foundation
Hallo !
Nun, das Problem habe ich nun auf radikale Weise gelöst, indem ich einfach ein älteres System-Image zurück gespielt habe ( war ja ohnehin schon lange fällig... )
Hier waren diese Troubles nämlich noch nicht vorhanden.
Nun funktioniert alles wieder hervorragend.
Ich weiß zwar nicht, wo der Fehler gesteckt hat, aber vielleicht haben sich ein paar Dateien nicht mehr miteinander vertragen. Es waren einfach schon zu viele Programme installiert und viele wieder deinstalliert. Schon möglich, dass da irgendwas hängengeblieben ist mit dem Firefox seine Probleme hatte.
Ein Update vom Quicktime-Player hat leider nichts gebracht.
So ein Backup kann manchmal wirklich Wunder wirken - vorausgesetzt, es ist fehlerfrei ...
Trotzdem
ein großes Dankeschön an das Forum für die Hilfe.
Mit besten Grüßen
Berry1
Zitat von Simon1983...Welcher Player wird denn bei dir auf der Seite gestartet? Irgendwelche Kennzeichen?
Ich verwende den ORF-Player - es gibt da nicht viel Möglichkeiten zur Auswahl.
Im übrigen kann ich in der Optik des jeweiligen Players nichts Auffälliges erkennen. Es scheint da alles o.k. zu sein...
Berry1
Nun, über die Musiktitel möchte ich mich jetzt nicht äußern (es ist auch nicht alles nach meinem Geschmack...), dafür aber poste ich hier einmal die Liste der FF-Plugins ( die Formatierung ist leider verschwunden beim Reinkopieren. Ich habe zur besseren Übersicht die einzelnen Überschriften der Liste etwas hervorgehoben...)
ZitatAlles anzeigen
Installierte PluginsErfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.Mozilla Default Plug-in
Dateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * NeinShockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r115MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl JaQuickTime Plug-in 7.2
Dateiname: npqtplugin5.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
image/jp2 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 JaQuickTime Plug-in 7.2
Dateiname: npqtplugin4.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
video/sd-video SD-Video sdv Ja
application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT-Bild pict,pic,pct JaQuickTime Plug-in 7.2
Dateiname: npqtplugin3.dll
audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 JaQuickTime Plug-in 7.2
Dateiname: npqtplugin2.dll
audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-caf CAF-Audio caf JaQuickTime Plug-in 7.2
Dateiname: npqtplugin.dll
application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda JaWindows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Dateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* JaMicrosoft® DRM
Dateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip JaMicrosoft® DRM
Dateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
Der Firefox ist ganz frisch installiert. Es funktioniert sonst alles - von diesen wenigen Ausnahmen einmal abgesehen...
Berry1
Hallo !
Ich habe mit einem eigenartigen Phänomen zu kämpfen:
Das Webradio gewisser Sender wirkt über FF verzerrt - man hört fast nichts - es hört sich so an wie bei vertauschten Anschlüssen von Lautsprechern mit Phasenverschiebung.
Mit dem Internet Explorer funktioniert hingegen alles einwandfrei.
Wenn das Webstreaming über WMP oder Real-Player geschieht, so ist der Klang völlig o.k.
Woher kann das kommen ? Sind da etwa bestimmte DLLs schuld ?
Ich habe mir extra die aktuellste FF-Version heruntergeladen.
Auch bei der FF3-Beta-Version zeigt sich das selbe Problem.
Das Komische:
Auf meinem Zweit-PC funktioniert alles einwandfrei!
Zum Test:
folgende Livestreamings machen Probleme
http://radio.orf.at/ ( "Radio Oberösterreich" bleibt stumm und "Radio Wien" ist zu leise mit einem extremen Nachhall-Effekt, bei den übrigen Sendern ist die Qualität etwas besser, aber nicht gut genug...)
Wer hat da eine Idee, woran das Problem liegen kann ?
Gruß
Berry1
Danke, doubletrouble !
Na, endlich einmal einer, der mein Anliegen versteht... :wink:
Jetzt können wir nur noch auf die Tüftler hoffen, die die Nützlichkeit eines solchen AddIns erkennen und sich an die Arbeit machen.
Gruß
Berry1
Zitat von pcinfarkt... Ich denke, wenn ER einzelne Bestandteile /Ordner seiner Bookmarks - aus welchen kühlen Gründen auch immer - packen will, kommt er am Auslesen der bookmarks.html nicht vorbei!
Das ist ja gerade das Problem !
Ich bin leider kein HTML-Profi, um es lösen zu können.
Aber ich denke, es wäre für die Firefox-Programmierer sicher kein Problem, diese Möglichkeit zum Archivieren von Bookmarks als Kontextmenü einzubauen, bzw ein entsprechendes Addin zur Verfügung zu stellen, oder ?
Auch im Lesezeichen-Manager finde ich keine Möglichkeit, um einzelne Links- bzw Link-Gruppen zu exportieren.
Man kann leider nur die komplette Bookmark-Liste exportieren.
Es kommt doch öfters vor, dass man während einer Internet-Session ein paar interessante Links gefunden hat, die man gerne jemandem per Email schicken möchte. Der will doch sicher nicht gleich meine gesamte Bookmark-Datei mit einigen Tausend Links.
Und genau für diesen Fall wäre ein Export von einzelnen Links eine tolle Sache.
Zitat von Wawuschel
...dann nimm den Umweg über Opera...
Ich will ja nicht gleich zur Konkurenz, nur weil Firefox in dieser Hinsicht eine kleine Lücke hat, die sicher leicht zu schließen wäre.
Da ich ein großer Firefox-Fan bin, würde ich gerne mit Firefox so komfortabel wie möglich arbeiten können, ohne ständig wegen solchen Kleinigkeiten zu anderen Browsern wechseln zu müssen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann doch ein kleines AddIn für mein Anliegen.
Da hoffen mit mir sicherlich noch viele andere FF-Fans ... :wink:
Berry1
allblue hat Folgendes geschrieben:
ZitatEs gibt auf deiner Festplatte keine Bookmarks-Ordner, sondern nur eine einzige Datei "bookmarks.html". Von daher bringt deine Idee nichts.
Ich habe auch nicht die Festplatten-Ordner gemeint, sondern die Bookmarks, die ich in Ordnern nach Themen gegliedert habe (zur besseren Übersicht). Das spielt sich alles noch im Firefox-Browser ab...
Aber wie lassen sich kopierte Lesezeichen außerhalb von Firefox irgendwo einfügen, z.B. in GMX ? Ist mir leider noch nicht gelungen ...
Sorry! Dieses Bookmark-Sorting kenn ich bereits, hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter...
Gibt es etwa beim IE einen Trick, um das automatische Sortieren auszuschalten ? Beim "Importieren" finde ich jedenfalls keine Möglichkeit dafür.
Dann käme noch dazu, dass es der IE bis heute noch nicht geschafft hat, die Lesezeichen fehlerfrei zu importieren bzw zu exportieren. Ich habe da immer die größten Probleme mit den deutschen Umlauten oder "ß".
Oder gibt es da eine passende Einstellung, um dieses Problem zu eliminieren ?
Berry1
Hallo Forum !
Ich möchte gerne meine einzelnen Bookmarks-Ordner bzw zusammengehörige Bookmarks als Zip oder RAR-Datei abspeichern, um sie per Email versenden zu können.
Gibt es da ein passendes Addin ?
Beim IE gibt es z.B. bei den Favoriten im Kontextmenü "Senden an Zip-komprimierten Ordner" oder als RAR-Datei "zum Archiv hinzufügen".
Bei Firefox - meinem Lieblingsbrowser! - vermisse ich leider diese Möglichkeit...
Beim Internet Explorer werden die Lesezeichen automatisch alphabetisch sortiert, was mir überhaupt nicht gefällt, da ich meine eigene Sortierung beibehalten möchte.
Darum bin ich erst gar nicht interessiert, sie dort zu importieren, um sie anschließend als ZIP-Datei abzuspeichern - eine ziemlich umständliche Prozedur...
Wäre doch toll, wenn es diese Funktion auch im FF gäbe !
Kennt jemand so ein Addin oder dergleichen ?
Besten Dank im voraus
Berry1