Hallo,
das Häkchen wurde entfernt und siehe da:Es funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe1
Gruß Rolf Debou
Beiträge von Rolf Debou
-
-
Mein Router Vodafone EasyBox 802 läßt sich unter FF 8.0.1 zwar öffnen,nach weiterer Eingabe von Name und Kennwort erfolgt aber immer Hinweis auf falsche Eingabedaten.Der eingegebene Name und das Kennwort sind aber richtig! Unter früheren Versionen von FF hatte es noch funktioniert.
Durch zufall habe ich festgestellt, dass die Eingabe und somit der Zugang zum Konfigurationsprogramm unter Internet Explorer möglich ist. Ist beim FF 8.0.1 etwas geändert, was die Kennworteingabe blockiert?
Freundliche Grüße
Rolf Debou -
Hallo boardraider, vielen Dank, es funktioniert! Allerdings erscheint hinter dem letzten Tab kein Kreuz, sondern ich muss einen neuen Tab öffnen und dann erscheint hinter dem bislang letzten Tab das Kreuz, mit dem ich die Seite löschen kann und es bleibt die neue Seite" Unbenannt".Damit kann ich leben.
Viele Grüsse Rolf Debou -
Wenn ich die Datei mit einem Editor öffne, erscheint eine Liste mit verschiedenen Texten.Was genau muss ich nun machen, um den neuen Text einzufügen?
-
Leider weiss ich nicht, wie ich das machen kann. Bitte um Hilfe.
-
Dumme Frage von mir: Wie kann ich den Code einfügen?
-
Ja, ich vermisse insbesondere das Kreuz zum Schliessen des letzten Tabs.Was ist zu tun?
-
Auch ich ärgere mich darüber, dass ich den letzten Tab bei FF3.5 nicht mehr schliessen kann, ohne den Browser zu beenden.
Ich habe alle bisherigen Ratschläge ohne Erfolg probiert.Insbesondere hatte ich mir durch den Beitrag von MoMan v.1.7.09 Erfolg versprochen.Mühsam gelang es mir, über "about:config"die bisherige Einstellung zu ändern und auch die Datei Chrome zu finden und mit neuem Namen zu kopieren.Dann bin ich aber nicht mehr weitergekommen, da mir die genaue Gebrauchsanweisung fehlte.
Ich glaube es besteht grosses Interesse an der Änderung und würde mich auch im Interesse anderer Nicht-Profis über eine ausfühtliche Änderungsanweisung sehr freuen. -
Gespeicherte Website: email.freenet.de
URL im Browser: email.freenet.de
Beim Berühren des secure login-Buttons erscheint:
http://email.freenet.de/e-tools.freenet.de/login.php.3Wenn in dieser Konstellation der Secure login-Button angeklickt wird, kommt Hinweis, dass Benutzername und Passwort falsch sind
-
Bislang funktionierte Secure login bei freenet email einwandfrei,aber auch erst, nachdem ich auf Empfehlung im Forum die loginseite in http://office.freenet.de/e-tools.freenet.de/login.php3
geändert hatte.
Nach Installation von FF-3 und Secure login-9 funktioniert Secure login auf allen anderen Seiten, bis auf freenet email.Bei Freenet kommt ein Hinweis auf falschen Benutzernamen und Passwort.
Auffällig ist, dass bei Secure login auf die alte URL-Seite verwiesen wird(siehe oben), während eine ganz andere Bezeichnung , nämlich
email.freenet.de in den browser eingegeben wurde, die eigentlich
richtig ist.
Wie bekomme ich die früher übliche Seitenbezeichnung weg. Ich habe Secure login bereits neu heruntergeladen und neu installiert und bei ausgeschaltetem Firefox im Profilordner die Dateien key3 und signons und formhistary gelöscht und alle Passwörter entfernt aber immer wieder erscheint trotz der eingegebenen Seite email.freenet.de die alte Seitenbezeichnung in den login-Daten.
Ich bitte um Hilfe -
Hallo,
beim starten des firefox im safer mode wird zunächst danach gefragt, ob die Lesezeichen zurückgesetzt werden sollen, was ich bejat habe.Seitdem sind sie im Browser weg, allerdings im Profil noch vorhanden.
Wie kann ich die Lesezeichen aus dem Profil wieder in den Browser importieren?
Ein Import von Lesezeichen aus dem Internet Explorer hat funktioniert, nicht aber ein versuchter Import aus dem Profil.Ich habe die Datei aus dem Profil in eigene Dateien verschoben und versucht, sie von dort über den Lesezeichen-Manager unter Datei-importieren rüberzubekommen, was nicht gelang.Es kam nur ein leerer Ordner rüber.Wie bekomme ich die zurückgesetzten aber im Profil noch vorhandenen Lesezeichen zurück?
-
Hallo,
zur Frage von PCInfarkt: Die Istallation begann bis zu ca. 10 % des Fortschrittsbalkens, dann ging es nicht mehr weiter.Inzwischen habe ich aber nach dem Vorschlag von Road Runner Firefox deinstalliert und die Version 2.0.0.11 neu installiert, was problemlos möglich war.Mal abwarten, was beim nächsten Update passiert.
Viele Grüße Rolf Debou -
Die verschiedenen anderen Beiträge zu diesem Thema haben mir nicht weitergeholfen, auch nicht die Tipps und TRICKS zu Firefox!
Ich bin Administrator, d.h. ich arbeite mit keinen eingeschränkten Benutzerrechten.
Immer wenn ich ein Update installieren will, erscheint der Hinweis "Software-Update fehlgeschlagen".Auch in der Vergangenheit war das so, aber irgendwann klappte die Installation doch.
Muß man eigentlich mit Tricks arbeiten, um eine normale Installation durchzuführen?
Ich bitte um ausführliche Hilfe. -
Hallo,
zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich bei meinen bisherigen Aussagen durch unpräzise Ausdrucksweise Mißverständnisse hervorgerufen habe, die erst nach Rückfragen geklärt werden konnten. Ich bedanke mich für alle Hinweise und Ratschläge, durch die ich viel gelernt habe.Leider ist mein Problem aber immer noch nicht gelöst und ich möchte den letzten Stand zusammenfassen:Ich nutze Windows XP und arbeite mit dem Firefox-Browser und habe Secure Login installiert, alle gespeicherten Passwörter entfernt und die Dateien key 3.db und signons2.txt und formhistory.dat gelöscht.
Wenn ich danach verschiedene Benutzernamen und Passwörter neu speichere, funktioniert die spätere Öffnung der Seiten (mit einer Ausnahme) einwandfrei.Die Eingabefelder für Benutzernamen und Passwort sind gelb umrandet und nach Anklicken des Eingabefeldes für secure login öffnet sich die gewünschte Seite. Zu bemerken ist, dass in allen diesen Fällen die Eingabefelder für Namen und Passwort leer , aber gelb umrandet sind und die Namen und Passwörter im Passwort-Speicher richtig gespeichert sind.
Völlig anders ist es jedoch bei der problematischen Seite http://www.freenet.de Unterseite Email.
Hier ist nur das Eingabefeld für Passwort gelb umrandet, während im schwarz umrandeten Feld für den Namen das Wort "Benutzername" steht.Wenn ich dieses Feld anklicke, wird es leer und wenn ich den 1. Buchstaben meines Benutzernamens eingebe, öffnet sich ein Feld mit den verschiedensten Namensvorschlägen, nämlich alle verschiedenen Schreibweisen meines Namens (Große/kleine Buchstaben, mit/ohne Punkt,getrennt/zusammengeschrieben)und zwar so, wie sie für andere Seiten im Passwortspeicher gespeichert sind.
Außerdem ist bei der problematischen Seite noch folgendes anders als bei vielen anderen Seiten:Im Passwortspeicher sind bekanntlich alle gespeicherten Benutzernamen und Paßwörter einzusehen.Einzig bei der Seite von freenet ist zwar das Passwort richtig angegeben, währen unter Benutzername nicht dieser, sondern das Wort Passwort steht.
Ich vermute, dass das nicht gelb umrandete Eingabefeld und der nicht richtig gespeicherte Namen die Ursache des Problems sind.
Aber warum ist das so?
Rolf Debou -
Es geht um die Internet-Seite "email "von http://www.freenet.de. die ich mit dem firefox-Browser öffne und auf der ich mich zum Bearbeiten von emails einloggen muß.Dort habe ich Probleme mit der Speicherung des Benutzernamens was nicht richtig funktioniert.Einzelheiten sind in meinemBeitrag vom 22.11.07 beschrieben.
Mit FF ist Firefox gemeint. Ich wollte mich für den Firefox-Browser mit einem anderen Benutzernamen registrieren, nämlich dem Gleichen, den ich auch bei freenet verwende, weil ich vermutet hatte, dass die Schwierigkeiten durch unterschiedliche Benutzernamen trotz unterschiedlicher Seiten entstehen.
Das Hauptproblem ist, dass sich auf der email-Seite der Benutzername nicht eindeutig speichert, sondern in einem sich öffnenden Feld 2 Namen zur Auswahl angeboten werden und ich hatte gehofft, dies zu vereinfachen, wenn sowohl für die email-Seite wie für Firefox der gleiche Name gewählt wird.
Interessant ist, das die 2 Namen nur bei der email-Seite angeboten werden, während bei anderen Loginvorgängen,z.B.bei Firefox oder bei Banken jeweils die richtigen Namen eindeutig eingesetzt werden
-
Hallo doubletrouble,
nachdem ich alle Passwörter entfernt hatte, war der Passwort Manager vor dem nächsten Versuch leer.
Dann habe ich erneut alle genannten(3) Dateien entfernt und der Task-Manager(Anwendungen) war leer.Wenn ich dann das email-Programm öffne, ist das Feld Benutzername schwarz umrandet und das Feld Passwort gelb umrandet.
Wenn ich dann die eingefügte Schaltfläche des secure login anklicke, wird ein login Fehler signalisiert(Da statt des Namens das Wort Benutzernamen weitergeleitet wird, was ja logisch ist.)
Wenn ich dagegen im geöffneten email- Programm das Wort Benutzername anklicke,wird das Feld leer und ich kann den 1.Buchstaben meines Namens eingeben.Sofort öffnet sich ein Feld mit wieder 2 Vorschlägen(Rolf Debou bzw rolf.debou)
Ich muß nun den letzteren Namen und danach das gelbe Feld Passwort anklicken und ich komme ins Programm.
Soweit war ich aber auch gestern schon!Mir ist folgendes aufgefallen:Der für emails falsche Benutzername Rolf Debou stammt aus meiner Firefox-Forum Anmeldung und er taucht im Vorschlagsfeld für emails nur dann auf, wenn er für FF im Passwortmanager gespeichert ist.(Übrigens sind bei FF vor dem Einloggen beide Felder gelb und ich komme mit einm Klick auf die Schaltfläche rein)
Ist das Problem gelöst, wenn ich beim email-Programm und bei FF den gleichen Benutzernamen wähle? Ich hatte schon versucht, mich bei FF neu registrieren zu lassen. Das ging aber nicht, da 2 Benutzernamen mit jeweils gleicher email-Adresse nicht akzeptiert werden.Wie kann ich also meine 1.Registrierung rückgängig machen und mich danach mit anderem Namen neu registrieren lassen?
Ich würde mich über weitere Hilfestellung sehr freuen
Gruß Rolf Debou -
Hallo doubletrouble,
ich habe gemäß Vorschlag secure login installiert und ich habe die angegebenen Dateien verschoben, aber es funktioniert immer noch nicht richtig:
Wenn ich den 1. Buchstaben des Benutzernamens eingebe, öffnet sich wieder das Feld mit den 2 Namen, von denen ich den richtigen anklicken muß.Wenn ich dagegen in das noch leere Feld Benutzernamen klicke, erscheint im Feld das Wort Benutzername und damit komme ich nicht weiter, da dieses Wort ja falsch ist.
Das Feld Paßwort ist inzwischen gelb umrandet und dort erscheint nach dem Anklicken das gespeicherte Paßwort, genau wie vorher ohne gelbe Umrandung.
Das Problem liegt also nach wie vor beim Benutzernamen, der nicht automatisch erscheint.
Was muß ich eigentlich machen, wenn ich beim firefox-Browser den bisherigen Benutzernamen Rolf Debou in rolf.debou ändern will.dann hätte ich ja nur noch einen Namen?
Gruß Rolf Debou -
Ich habe alle Ratschläge dankend versucht:Leider funktioniert es immer noch nicht richtig.
Ich habe sogar alle gespeicherten Passwörter entfernt und dabei festgestellt, - sobald ich das email-Progrramm öffnen wollte-wenn ich den ersten Buchstaben (r) meines Benutzernamens eingegeben hatte,sich -obwohl nichts gespeichert war-,ein Feld mit 2 Namensvorschlägen öffnet, nämlich Rolf Debou und rolf.debou.Wenn ich dann den richtigen Namen rolf.debou eingetippt habe, war beim nächsten Versuch nicht der richtige Namen, sondern wieder die Auswahl da.
Außerdem ist auffällig, daß unter Einstellungen bei den gespeicherten Passwörtern als Benutzername weder der eine noch der andere Benutzername, sondern das Wort Passwort erscheint.Zusammengefaßt:Was ich auch speichere, nur das Passwort ist richtig gespeichert während beim Benutzernamen 2 Namen zur Auswahl erscheinen, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen
-
Hallo,
ich bin der Empfehlung von doubletrouble gefolgt, leider hat es aber immer noch nicht funktioniert.Auffällig ist, dass unter Extras-Einstellungen-Passwörter bei dem Passwort für das emailprogramm (office2.freenet.de)nicht der vorher eingegebene Benutzername erscheint, sondern das Wort Passwort.Bei anderen Passwortspeicherungen erscheint dort dagegen der Benutzername.Dann bin ich der Empfehlung von brunadi gefolgt.Das Feld Daten speichern war tatsächlich nicht markiert.Nach der Markierung ergibt sich nun folgendes:
Im email-Programm ist das Feld Benutzername leer und das verändert sich durch Anklicken auch nicht.Wenn ich dann aber den ersten Buchstaben meines Benutzernamens eingegeben habe, öffnet sich ein Feld mit dem kompletten Benutzernamen.Wenn ich dieses Feld dann anklicke, erscheint der Namen im freien Feld.Dann muß ich nur noch auf Passwort und ok klicken und dann öffnet sich das Programm.
Dadurch ist mein Problem etwas besser geworden, aber noch nicht ganz abgestellt.
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte
Mit freundlichen Grüßen Rolf Debou -
Ich verwende das email-Programm von freenet mit dem Firefox Browser.
Mit meiner Frage hatte ich mich zunächst an die Hotline von Freenet gewandt.
Dort hat man sich aber für nicht zuständig erklärt und an die Hilfe des Browsers verwiesen, was auch verständlich ist, da die Speicherung des Passwortes ja auch im Browser erfolgt.Mit dem Hilfeprogramm von Firefox bin ich aber nicht weitergekommen und habe meine Frage deshalb im Forum gestellt