Hi
Problem gelöst. Ich habe zum Schuß komplett alles von Firefox kommend gelöscht. Also auch alle Dateien die in Temp- und Windowsordnern liegen.
Danach normale Neuinstallation und die gesichteren Lesezeichen wieder eingefügt. Seitdem läuft es wieder.
Ursache war wohl die "One-Click-Vernichtung" von Steganos Internet Anonym Pro 7. Wenn ich die laufen lasse und Firefox nicht läuft dann werden meine Einstellungen dauerhaft geändert.
Nochmals Dank für die Tipps.
Gruß
Beiträge von Luc1978
-
-
Hi
Nur zur Info: Antivir ist durchgelaufen und hat nichts gefunden. Jetzt habe ich Antivir deaktiviert und zwischenzeitlich auch deinstalliert. Leider ohne Erfolg betreffend meines Problems.
Scheint also nicht die Ursache zu sein. Vielleicht zur Info. Ich hatte bis vor einem Monat noch folgende Adds installiert: DownloadThemAll, GooglePreview und StumbleUpon. Sind aber vollständig deinstalliert.
Sonst fällt mich auch nichts mehr ein.
Gruß -
Hi
Ich habe weder Teatimer noch den AdWare Guard bei mir laufen. Eine Firewall fehlt ebenfalls (Von der XP abgesehen die ich aber versuchsweise schon abgeschaltet habe).
Aber besten Dank für die Anregungen bisher.
Gruß -
Hi
Im Moment lasse ich Antivir noch mal durchlaufen um zu sehen ob sich doch etwas eingenistet hat. SpyBot und Adaware waren negativ.
Danach werde ich euren Vorschlag testen und Bericht erstatten.
Gruß Luc -
Hi
Die beiden dicken Bertas habe ich schon durchprobiert. Jetzt zweimal.
Ich verstehe nur nicht genau was du mit
"den konsequenten Ausschuss von Antivir für eine Fehlerreproduktion vorschlagen"
genau meinst?
Gruß -
Hi
Die Datei prefs.js ist nur einmal vorhanden und ich habe den Schreibschutz aufgehoben. Bisher leider ohne Erfolg. Die Einstellungen werden weiterhin zurückgesetzt.
Gruß -
Hi
Ausser Antivir habe ich nichts geupdatet. Am System und den Programmen habe ich nichts geändert oder hinzugefügt.
Ein Windowsupdate war auch nicht dabei.
Gruß -
Hallo
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass nach jedem Neustart meine Einstellungen unter Extras zurückgesetzt werden.
Von mir gesetzte Einstellungen:
- Cockies akzeptieren bis FF geschloßen wird
- Private Daten Löschen (alle) beim runterfahren
- Passwörter nicht speichernNach jedem Neustart werden alle genannten Einstellungen auf Standart zurückgesetzt.
Vor dem Auftreten habe ich weder etwas hinzugefügt oder deinstalliert.
Neues Profil erstellt und FF neuinstalliert habe ich inzwischen. Ohne Erfolg.
Als Add benutze ich AdBlockPlus und Noscript. Beide sind aktualisiert bzw. zeitweise von mir deinstalliert worden.Im Forum und über Google habe ich hierzu nichts gefunden und jetzt etwas ratlos. :-???
Schon mal besten Dank für Anregungen.
Win XP Pro
Firefox 3.0.1
Antivir Personal
SpyBot
AdAware 2008 -
Hi
Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile und keiner von Ihnen ist perfekt. Auch ich hab gelegentlich Probleme mit dem guten alten Fuchs (siehe: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=download+funzt)
aber hier versuchen wenigstens Leute dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen( auch wenn nicht immer erfolgreich). Dies sollten wir zu schätzen Wissen.
Also viel Spaß mit deinem neuen Browser, und nicht so gehässig.
Gruß -
Frage
womit kann ich das am besten checken. Auf den Task-Manager zu schauen bringt wohl nicht so viel. Vor allem das mein Windows schon etwas länger installiert ist.
Danke für den Tip
Gruß -
Hi
Wie schon gesagt habe ich das Beispiel reingestellt das ich von der Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
versucht habe den neuen FF runterzuladen.
Die Meldung kam genau so, aber wie gesagt das ändert sich ständig.Jetzt kommt folgende Datei C:\Dokume~1\Luc\Lokale~1\Temp\d21xq22a.exe konnte nicht ... und so weiter.
Kenne weder die Datei noch weiß ich was das soll?
Gruß -
Hi
hat sonst keiner eine Idee? evt. Richtung Reg-Einträge oder ähnliche spielereien.
Es nervt schon ziemlich jedesmal den IE aufmachen zu müssen, wenn ich ne Datei downloaden möchte.
Besten Gruß
Luc -
PS:
Bin als admin angemeldet und habe volle Rechte. Hab auch mal probeweise die localstore.rdf gelöscht, zeigt aber keine Wirkung.
In der Reg bin ich auch noch nicht fündig geworden, morgen mal weitersehen.
Hab wenig lust Windows doch noch neu zu installieren:(
Gruß -
Hi
halte meinen Temp Ordner eigentlich sehr sauber, habe aber das programm mal laufen gelassen und alle Sicherheitsprogramme deinstaliert. Stehe also gerade sehr nackt im Netz.
Was mich wundert ist das der IE problemlos Downloadet. Und mit linker Maustaste und Ziel speichern kann ich gelegentlich trotz Fehlermeldung Programme runterziehen.
Werde mir noch mal die Reg anschauen auch wenn ich nicht alle wichtigen Einträge kenne.
Gruß Luc -
Hi
Als Software verwende ich Antivir PE Classic, Spybot - Search & Destroy, Ad-Aware SE Personal, Rootkit_Detective. Alles neuste Versionen und geupdatet. Firewall habe ich keine.
Die Datei in der Fehlermeldung wurde mir beim Versuch den FF downzuloaden so angezeigt. Es werden auch immer verschiedene Dateien angezeigt. Keine Ahnung warum.
Gruß und danke für evt. Hilfe -
Ich downloade von der Seite
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Dies mach ich seit dem ich FF nutze, und das schon lange, nur das jetzt die beschriebenen Probleme auftreten.
Gruß -
Hi
Ich kann seit einigen Wochen nichts mehr mit FF downloaden. Es kommt immer folgende Fehlermeldung.C:\DOKUME~1\LUC\LOKALE~1\Temp\qiaeoblb.exe (Versuch den FF downzuloaden) konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.
Hab FF neu mehrfach neu installiert und neues Profil angelegt, alle Erweiterungen deinstalliert und auch die Datei "downloads.rdf" gelöscht.
Weiß mir momentan keinen Rat mehr.
Besten Dank für Ratschläge
Habe FF 2.0.0.9
Win XP Professional 2002 SP2[/img]